Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Innenverteidiger Lukas Konopka trat für Mauritz einmal mehr als Torjäger in Erscheinung.
Westfalias Luca Jungfermann (r.), hier gegen Onyekachi Edeh, war einer von drei Leihgaben aus der Ersten. Mit seinem Lattenkracher verpasste er den Siegtreffer.

Ein Remis, das Mauritz besser schmeckt


Von Mario Witthake

(17.04.17) Von acht involvierten Mannschaften haben der SV Mauritz und Westfalia Kinderhaus II gemeinsam mit Westbevern und Hoetmar die besten Chancen auf einen positiven Ausgang im Kampf um den Klassenverbleib. Im direkten Duell am Ostermontag vermieden beide Teams das Risiko und begnügten sich mit einem 1:1 (0:1) in Mauritz.

"Jungs, wir wollen noch", rief Stefan Kloer seiner Kinderhauser Truppe zwei Minuten vor dem Ende zu. "Nein, wollt ihr nicht", entgegnete Christopher Dunkel-Steinhoff ungefragt.

Der Mauritzer Trainer war mit dem Remis zufrieden. "Wenn wir nicht sicher stehen würden, dann wäre ein Punkt zu wenig gewesen", erklärte er nach Abpfiff. "So haben wir aber zehn Punkte vor Eintracht und neun vor Westkirchen." Bei noch sechs ausstehenden Partien ein beträchtliches Polster.

Weniger glücklich mit dem Ausgang war Kloer. Den Grund für nur ein erzieltes Tor lieferte er gleich mit: "Wir haben uns zu wenig Torchancen herausgespielt."

König Zufall regiert

Wenn die Gäste, die im gesamten Spiel mehr Ballbesitz hatten, vors Tor kamen, war meist König Zufall dabei. So wie in der 40. Minute, als Paco Altefrohne mehr oder weniger gewollt mit der Hacke die Vorlage für Sindou Konés Führungstreffer lieferte.

Mauritz hatte seine beste Phase in der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel. Philipp Bartsch machte eine abgewehrte Ecke nochmal scharf, Tim Schwarz flankte prächtig vorher und Lukas Konopka nickte ein - 1:1 (54.).

Danach beschränkten sich die Gastgeber auf schnelle Gegenangriffe, spielten diese aber nicht sauber aus. Außerdem stand die Gäste-Innenverteidigung ordentlich, Urs Monse lieferte gute Arbeit gegen Onyeckachi Edeh.

Die in Mittelfeld und Angriff mit Luca Jungfermann, Christoph Göbel und Lino Deitmar verstärkten Kinderhauser hatten noch zwei Tausendprozenter: Im Anschluss an Jungfermanns Freistoßkracher ans Lattenkreuz verpassten Göbel und Deitmer den Nachschuss (79.). Nach Vorarbeit von Michael "Birdy" Vogel zögerte Damian Stanke allerdings zu lange mit dem Abschluss (89.).

SV Mauritz - Westfalia Kinderhaus II     1:1 (0:1)
0:1 Koné (40.), 1:1 Konopka (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3