Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Hiltrups Torwart Felix Kunst brennt auf Revanche gegen Wacker und Thorben Stuhldreier (l.).

Vorne top, hinten nachbessern


Von Alex Piccin

(16.02.17) Na? Wollen wir den Regelspielbetrieb so langsam wieder aufnehmen? Ja, bitte. Wenngleich es doch ziemlich fraglich ist, ob wirklich auf sämtlichen Plätzen an diesem Wochenende auch angepfiffen wird. Eigentlich könnte man ja schnell zum Wettbüro eilen und auf mindestens eine Absage setzen. Oder auch nicht, denn die Quoten dürften relativ gering sein.

Aber nu im ernst. Ein Highlight des Spieltags ist sicherlich TuS Hiltrup II gegen Wacker Mecklenbeck. Im Hinspiel wurde leidenschaftlich diskutiert, ein Tor der Hiltruper nicht gegeben, im Gegenzug dem Spitzenreiter ein Strafstoß zugesprochen. "Aus meiner Sicht war das keiner", erinnert sich Felix Kunst. Er stand damals wie auch heute zwischen den Pfosten der Osttor-Reserve. So gesehen habe seine Mannschaft noch eine Rechnung offen, meint der 20-Jährige: "Wir möchten hinten sicher stehen, wenngleich wir wissen, dass Wacker immer für ein Tor gut ist. Unser Plus ist aber die Geschwindigkeit nach vorne, die wir ausnutzen wollen."

Oben angreifen oder doch abrutschen?

Auch mit dem Blick aufs Ganze soll es gern weiter in höhere Sphären gehen. In der Tabelle führt Hiltrup das Mittelfeld an, bei einem Sieg wäre man auf vier Punkte an Mecklenbeck dran. "Vom Potenzial her haben wir die Möglichkeit, da oben mitzuspielen - wenn wir denn konstant bleiben. Die Liga ist sehr ausgeglichen und eng. Es kann alles passieren, auch dass wir abrutschen. Unser Ziel ist es aber, ein paar Plätze nach oben gutzumachen", gibt sich Kunst selbstbewusst. Damit das was wird, muss jedoch auch in seinem Hoheitsgebiet nachgebessert werden.

51 geschossene Tore sind Ligabestwert. Allerdings kassiert der TuS statistisch gesehen mehr als zwei Treffer pro Partie. Der Schnapper schiebt es auf die mangelnde geistige Frische: "Wir sind über 90 Minuten teilweise zu unkonzentriert. Dann schleichen sich Fehler ein." Kunst nimmt sich dabei aus der Kritik nicht raus und versucht, sich selbst stets zu verbessern. "Es wäre vermessen zu sagen, dass von den 36 Gegentoren nicht auch welche auf meine Kappe gegangen sind. Da muss ich mir selbst an die Nase fassen", sagt der Torwart.


SV Bösensell - GS Hohenholte     (Freitag, 19:30 Uhr)
Gegen einen Aufstieg würde sich in Bösensell sicher niemand wehren, doch so richtig in den Mund nehmen die SVBler dieses Ziel nicht. Viel wichtiger sei es, die Grundlagen für die Zukunft zu legen und die Entwicklung der Spieler weiter voranzutreiben. Diesen Weg bestreiten auch die Gelb-Schwarzen, wenngleich der Erfolg nach dem Höhenflug des vergangenen Jahres in dieser Spielzeit gestoppt wurde. Mannschaft und Trainer haben das Manko ausgemacht und arbeiten zusammen an der Kondition. In Grund und Boden laufen soll ja auch eine hilfreiche Maßnahme sein.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:1
Felix Kunst: 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:2

TuS Altenberge II - SG Selm     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Es dürfte gut zur Sache gehen am Sonntagmittag, denn in der Wintervorbereitung zeigten sich beide Teams zum Teil in bester Torlaune. Altenberge gelang zudem gegen den Bezirksliga-Zweiten SV Wilmsberg am Dienstagabend ein 1:1. "Testspiele haben wenig Aussagekraft", warnt jedoch Coach Serdar Hizlitürk. Er erwartet von seiner Mannschaft, dass sie im Vergleich zum Hinspiel "ganz anders aufrtitt. Ich gehe hundertprozentig davon aus, dass wir Selm weh tun werden." Dort macht sich Mark Bördeling auf seine letzte Halbserie bei der SG bereit. Die Nachfolge für den scheidenden Coach ist noch nicht geregelt, aber das ist ja nicht Bördelings Baustelle. Er wir versuchen, seine Truppe noch ein paar Positionen nach oben zu treiben, um sich gebührend zu verabschieden.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:4
Kunst: 1:1
Heimspiel-Tipp: 3:3

TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Hiltrups Co-Trainer gießt gleich Wasser auf eventuell aufflammende Revanche-Gelüste: "Wir sind doch nicht nachtragend", sagt er lachend. Er möchte Wacker dennoch gerne ein wenig ärgern, weiß aber auch, dass "wir schauen müssen, was im ersten Spiel des Jahres so geht. Wenn wir gewinnen, haben wir die Chance, oben anzugreifen. Wenn wir verlieren ist es aber kein Beinbruch." Wacker hat sich am vergangenen Wochenende schon einmal warmgeschossen und B-Ligist TSV Handorf mit 8:1 abgewatscht. Die kompakte, geradlinige Truppe kann also auch Tore.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2
Kunst: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Herbern II - Davaria Davensberg     (Sonntag, 13 Uhr)
Das 0:0 im Hinspiel wurde nachträglich am Grünen Tisch für den SVH gewertet. Damals war ein A-Jugendlicher ohne Spielberechtigung für die Davaren aufgelaufen. Herbern zog bis hier hin aus seiner Defensivstärke seine Stärke und mauserte sich mit für einen Viertplatzierten fast schon minimalistische 34 Tore nach oben. So überwintert man doch gern. In Davensberg hingegen sucht man noch immer nach dem rechten Weg. Mit verhältnismäßig wenig Neuzugängen rüstete Masen Mahmoud seine Truppe auf. Das Ziel ist, möglichst schnell den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 W
Kunst: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:2

ESV Münster - Concordia Albachten     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Unser Tipppartner Kunst sagt es schon ganz richtig: "Das kann ganz knapp wie ganz deutlich ausgehen." Auf dem Papier sollte für die Concorden auf Rang drei gegen das Schlusslicht nicht viel anbrennen. Doch genau darin liegt die Gefahr. Wer denkt, das regele sich schon von selbst, der fliegt gerne mal auf den Allerwertesten. Siehe das Hinspiel, als die Eisenbahner mit einem 1:0-Sieg überraschten und den bis dato einzigen Saisonsieg feierten. Man darf gespannt sein, welche Taktik ESV-Coach Markus Winkels aus dem Hut zaubert und wie sich Jens Truckenbrods Elf darauf einstellen wird.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0
Kunst: 2:3
Heimspiel-Tipp: 0:4

Werner SC II - BSV Roxel II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Hoffentlich haben die Box-Einheiten den WSC-Kickern nicht zu viel Spaß gemacht. Nicht, dass sie auch noch auf dem Platz austeilen. Spaß beiseite, diese Teambuilding-Maßnahme mal anders soll auch dazu beitragen, dass die saftige Hinspiel-Packung wieder gerade gebogen wird. Trotz einer, gelinde gesagt, durchwachsenen Vorbereitung, erwartet Coach Daniel Ferreira drei Punkte am Wochenende. Die Roxeler möchten gern gegen jene Mannschaften, die hinter ihnen liegen, siegreich sein. Der WSC gehört dazu und soll die ersten Etappe zu den angepeilten 45 Zählern sein.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:7
Kunst: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5