Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Andre Cruz da Silva (l.) kann Simon Frerichs am Donnerstag nicht weh tun. Er bevorzugt diese Woche Profi- statt Amateurfußball.

Daumendrücken aus Portugal


Von Mario Witthake

(19.04.17) Bereits am Donnerstag eröffnen die Zwote des TuS Hiltrup und BW Ottmarsbocholt den Spieltag. Wenn es so läuft wie im Hinspiel, dann lohnt sich zu später Stunde ein Besuch am Osttor. Seinerzeit gewannen die Hiltruper mit 5:4. Mit dabei war damals Andre Cruz da Silva, der seiner Mannschaft am Donnerstag allerdings nur aus der Ferne die Daumen drücken wird.

"Ich fliege morgen in den Urlaub und schaue mir das Derby Benfica gegen Sporting an", erzählt Cruz da Silva. Seinen Rückflug habe er extra so gebucht, dass er kommende Woche gegen Albachten wieder am Start ist. Mit Ottmarsbocholt will er den Klassenerhalt schaffen. Optimistisch ist er: "Wir haben uns in den letzten Spielen gefangen. Wenn wir personell auf der Höhe sind, haben wir 13 bis 14 Mann auf hohem Niveau. Dann können wir mit den anderen Mannschaften mithalten."

Mit uns tippt Andre Cruz da Silva den kompletten 25. Spieltag. Vor zwei Wochen hat Altenberges Jan Markfort das Duell gegen Heimspieler Alex Piccin mit 5:4 gewonnen.


TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt     (Donnerstag, 20 Uhr)
Ein Blick auf die nackten Zahlen lässt die Knie in Ottibotti zittern. Hiltrup schießt im Schnitt genau drei Tore pro Partie, während Ottmarsbocholt fast genau vier pro Match kassiert. Im Hinspiel war das schon mal ein wildes Scheibenschießen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:5
Cruz da Silva: Ich hoffe auf ein 2:1 für uns.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup hält seinen Schnitt - 3:1

BSV Roxel II - GS Hohenholte     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Achter gegen Zehnter. Beide Mannschaften können befreit aufspielen. Bei Hohenholte klappte das zuletzt gut, beim 5:1 gegen Selm saß beinahe jeder Schuss.

Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Cruz da Silva: Gegen Roxel bin ich ja mit Rot vom Platz geflogen. Bis zur Roten Karte haben wir gut mitgehalten und hätten gewinnen können. Die spielen 1:1.
Heimspiel-Tipp: Roxel ist heimstark - 2:1.

SV Herbern II - SC Capelle     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach fünf Spielen ohne Sieg gelang Herbern vor der Osterpause mal wieder ein Sieg - 4:3 hieß es gegen Cruz da Silvas Ottmarsbocholt. Capelle ist derzeit so etwas wie das Team der Stunde. Wer Rinkerode schlägt, der kann auch Herbern schlagen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1
Cruz da Silva: Da muss ich natürlich 2:1 auf Herbern tippen. 
Heimspiel-Tipp: Es geht rasant zu beim 2:2.

Concordia Albachten - SV Bösensell    (Sonntag, 15 Uhr)
Einen ausführlichen Vorbericht auf das Spitzenspiel gibt es in unserer Opens internal link in current windowPrintausgabe. So viel sei verraten, Bösensell: Wer Albachten schlagen will, muss erst einmal ein Tor schießen. Das ist vor dem SVB immerhin sechs Gegners nicht mehr gelungen. 2017 läuft einfach wie geschmiert für Albachten: 8 Spiele, 7 Siege, 1 Remis.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Cruz da Silva: 2:1 für Albachten. Die finde ich von den Spielern und der Spielanlage her besser. Gegen Bösensell habe ich schon von der C-Liga an gespielt. Die haben sich spielerisch und vom Personal jetzt auch nicht groß verändert. Die werden's nicht bis nach ganz oben schaffen.
Heimspiel-Tipp: Ein bisschen Spannung wäre ja schon nicht schlecht. Außerdem enden Spitzenspiele immer unentschieden - 1:1.

SG Selm - Werner SC II    (Sonntag, 15 Uhr)
Seit fünf Partien haben nun auch die Selmer Jungs, wie sie sich auf ihrem Trikot schimpfen, nicht mehr gewonnen. Den Sieg benötigt der WSC II dringender. 24 Punkte sind noch kein tausendprozentiges Ruhekissen im Abstiegskampf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:3
Cruz da Silva: 1:1
Heimspiel-Tipp: Kein Sieg, aber immerhin ein Punkt für Selm. 1:1

ESV Münster - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Zweimal hintereinander hat der SCN einen Nullinger hingelegt, zweimal hat Schnapper Christian Greiner überzeugend gehalten. Da muss sich der ESV was einfallen lassen. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:6
Cruz da Silva: Die spielen bestimmt auf Asche. 2:0 für Nienberge.
Heimspiel-Tipp: Greiner fängt sich einen, gewinnt mit seinem Team aber 2:1.

Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Geht noch was an der Egelshove? Wacker muss auf einen Sieg Bösensells in Albachten hoffen und selbst die Hausaufgaben erledigen, dann wären es noch vier Punkte auf die Tabellenspitze. Alles machbar. Aber auch schwierig, wenn der Gegner Rinkerode heißt. Kolja Zeugners Team ist trotz der Niederlage in Capelle gut drauf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2
Cruz da Silva: 2:1 Wacker.
Heimspiel-Tipp: Wacker spielt gut, aber auch nur 2:2.

Davaria Davensberg - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)
Seit dem 27. November haben die Davaren nicht mehr gewonnen. Ein günstiger Moment für die Rückkehr des Glücksgefühls scheint gekommen. Denn mit Altenberge war in der Hinrunde nicht gut Kirschen essen. Davaria-Spielertrainer Masen Mahmoud hatte zu wenig Spieler an Bord, der TuS stimmte einer erneuten Verlegung aber nicht zu und sackte die Punkte ein. Fand Mahmoud nicht so cool.
Hinspiel: 0:2 W
Cruz da Silva: 2:0 für Altenberge.
Heimspiel-Tipp: Davensberg gönnt sich eine Revanche - 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3