Suchbegriff:

Havixbecker Himmel nur noch einen Schritt entfernt

(21.05.10) Jetzt fehlt nur noch ein einziger Sieg, dann ist SW Havixbeck am Ziel seiner Träume. Heute Abend eroberte die Mannschaft von Trainer Oswald Semlits die Tabellenführung der Kreisliga A1 zuruck, gewann das Nachholspiel gegen BW Greven mit 3:1 (0:0) und holte dabei einen 0:1-Rückstand auf. "Wir brauchen keine frühen Tore", meinte Semlits nach dem Spiel, "die Mannschaft ist stark genug und behält immer die Ruhe, auch später zu treffen." Sein Gegenüber, Michael Menke, gratulierte schonmal vorab: "Wir haben heute gegen den künftigen Bezirksliga-Aufsteiger gespielt. Für mich klar die beste Mannschaft der Liga."

Wer Havixbeck jedoch noch nie zuvor gesehen hatte, musste sich nach der ersten Hälfte schon wundern, warum diese Mannschaft so weit oben steht. Mit langen Bälle allein vermochte es Schwarz-Weiß nicht, Gefahr heraufzubeschwören. Selten kam der Ball vors, nie aber aufs Tor der Grevener. Die hatten ihrerseits die beste Chance im ersten Durchgang nach rund 20 Minuten, der Ball blieb aber vor der Linie liegen. Allerdings offenbarten die ersten 45 Minuten auch die eigentliche Stärke Havixbecks: überzeugendes Zweikampfverhalten - speziell in den defensiven Zweikämpfen - und Effektivität bei Standards. Greven dagegen zeigte spielerische Qualitäten in der Vorwärtsbewegung, ließ jedoch ein wenig Abgeklärtheit in seinen Aktionen vermissen.

Das belegte die zweite Halbzeit, auch wenn hier Blau-Weiß in der 53. Minute nach einem Solo von Andreas Wiethölter zunächst in Führung ging. Verdient zu diesem Zeitpunkt. Havixbeck aber erhöhte nun den Druck. Und beiden nun folgenden Treffern (59./79.) gingen, na bitte, Standardsituationen voraus. Erst vollstreckte Birk Hönerlage einen Freistoß von links, dann war Philipp Höfener nach einer Ecke zur Stelle. Die Wende war gelungen und Höfener setzte den nun resignierenden Grevenern noch das 3:1 vor die Nase (86.). Der Jubel war ausgelassen, und zeigte, wie groß zugleich die Anspannung im Havixbecker Lager war. Denn seit dem Abstieg aus der Bezirksliga war die Rückkehr dorthin noch nie so greifbar wie jetzt.

SW Havixbeck - BW Greven     3:1 (0:0)
0:1 A. Withölter (53.), 1:1 Hönerlage (59.),
2:1 Höfener (79.), 3:1 Höfener (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (18 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4