Suchbegriff:

Terschluse als Havixbecker Interimslösung

(13.07.10) Seit dem Saisonende bereits befindet sich SW Havixbeck auf der Suche nach einem Trainer für seine zweite Mannschaft. Recht kurzfristig hatte Markus Gronau sein Amt nach vierjähriger Tätigkeit zur Verfügung gestellt. „Das war natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt“, meinte Abteilungsleiter Ludger Messing. Einen „echten“ Nachfolger hat der Verein bis heute nicht präsentiert, doch zumindest eine Interimslösung ist gefunden: Tobias Terschluse, in den letzten zwei Jahren Co-Trainer, leitet die Geschicke des Teams als Spielertrainer.

Terschluse stellte aber sofort klar, dass er das Traineramt schon allein aus Zeitgründen nicht komplett ausfüllen könne. „Deshalb brauche ich in der Vorbereitung auch die Mithilfe der ganzen Mannschaft“, so der 28-jährige Havixbecker. Als Gronau 2006 als Coach anfing, kehrte Terschluse von seinem zweijährigen Intermezzo beim SV Bösensell, mit dem er in die A-Liga auf- und gleich wieder abgestiegen war. In Gronau sah er immer „einen klasse Trainer, der hier alles zusammengehalten hat“.

"Draht war angeschlagen"

So ist er enttäuscht darüber, dass der Coach nun den Rückzug angetreten hat, kann die Entscheidung aber absolut nachvollziehen. Denn zum einen war die Leistung der SWH-Reserve in der Rückrunde mau: Während das Team in der Hinrunde noch 26 Punkte eingefahren hatte, waren es in der zweiten Saisonhälfte nur die Hälfte. Zum anderen „war der Draht zwischen Trainer und Mannschaft zuletzt angeschlagen“, erklärt Terschluse.

Dennoch konzentriert sich die Truppe seit dem Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag wieder auf die bevorstehenden Aufgaben. Zwar begrüßte Terschluse wegen Urlaubern, Verletzten und Spielern, die zunächst bei der Ersten unter Oswald Semlits mittrainieren, lediglich 13 Mann zur ersten Einheit, doch der Kader wird sich in den kommenden Wochen auffüllen. Schon jetzt dabei sind mit Julian Lappe und William Ramirez zwei Spieler, die zuletzt eine Pause vom Fußball eingelegt hatten.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4