Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Pinske gibt die Schlüssel ab


Von Matthias Brockhoff

(07.09.11) Das war nur ein kurzes Gastspiel. René Pinkste ist nicht mehr Trainer von C4-Ligist VfL Wolbeck III. Der Trainer, der erst zum Saisonstart an den Brandhoveweg gekommen war, gab nach der 2:5-Niederlage gegen RW Alverskirchen II sinnbildlich seine Schlüssel beim Sportlichen Leiter Ernst Schunke ab.

"So ein Niveau muss ich echt nicht haben", begründete Pinske, der das Verhalten seiner Mannschaft im Spiel gegen Alverskirchen kritisierte. "Die Jungs haben sich daneben benommen", so der frühere Jugendtrainer von Münster 08 und Borussia Münster. Er selbst wurde aber auch vom Schiedsrichter der Anlage verwiesen, nachdem der Unparteiische zwei Wolbecker Spieler vom Platz gestellt hatte. "Eine lächerliche Schiedsrichterleistung", echauffierte sich Pinske.

Aber weiß man nicht vorher, dass in der C-Liga nicht allerhöchstes Niveau geboten wird? "Ich wollte mal reingucken, hätte es mir anders vorgestellt", so die knappe Antwort Pinskes. Der Sportliche Leiter Schunke möchte trotzdem mit Pinske das Gespräch suchen, um genauere Hintergründe zu erfragen. "Heute wird Co-Trainer Christoph Averbeck das Training leiten", erklärte Schunke gegenüber heimspiel-online.de.



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (539 Klicks)
2 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (243 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (58 Klicks)
4 HSM Münster 2014: HSM-Blog 2014
» [mehr...] (53 Klicks)
5 Kreisliga C2 MS/WAF: 1. FC Mecklenbeck III - Ems Westbevern III 9:4
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
3    BW Aasee 28    77:19 71  
4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1
Westfalia Kinderhaus II - Telekom-Post SV II 2:3
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 7:0
TSV Handorf III - BW Aasee III 3:2
BW Aasee II - GW Gelmer II 4:1
GS Hohenholte II - SC Nienberge II 1:0
TuS Hiltrup IV - FC Münster 05 II 4:0
SC Reckenfeld II - TuS Alteberge IV 1:0
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 0:3
TSV Ostenfelde II - Warendorfer SU III 2:3
SG Telgte III - SV Rinkerode II 3:4
Germania Mauritz III - Portu Münster 2:5
BSV Ostbevern II - TuS Hiltrup 2:0
Wacker Mecklenbeck - Borussia Münster 4:2
GW Rheine - Westfalia Kinderhaus 4:2
Westfalia Hopsten - SV Ibbenbüren 1:2
Arminia Ibbenbüren - Vorwärts Wettringen 0:1
Teuto Riesenbeck - Telekom-Post SV Münster 1:2
Wacker Mecklenbeck - GW Nottuln 0:1
Westfalia Soest - Warendorfer SU 2:1
SV Hilbeck - SG Telgte 0:1
VfL Wolbeck - SC Füchtorf 2:1
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst II 0:0
TuS Freckenhorst II - SC Everswinkel 1:6
SC Greven 09 II - 1. FC Gievenbeck III 5:0
GW Gelmer II - TuS Saxonia 0:2
IKSV Münster - Centro Espanol 3:1
SC Münster 08 IV - SC Reckenfeld II 2:1