Suchbegriff:

Westfalenliga 1

Musterschüler Kreutzer überspringt zwei Klassen


Von Nicolas Hendricks

(26.05.11) Zwei Klassen auf einmal überspringen, das gibt es in der Schule nicht. Sehr gute Schüler rücken für gewöhnlich mal eine Klasse nach oben, aber nicht gleich zwei oder drei. Im Fußball ist das anders. Beispiel gefällig? Bitteschön: Jonas Kreutzer, mit 34 Saisontreffern bester Torschütze und somit Musterschüler der Kreisliga A2, verlässt im Sommer den TSV Handorf und schließt sich ab der kommenden Saison dem frischgebackenen Westfalenligisten TuS Hiltrup an.

„Ich denke, dass Jonas den Sprung schaffen kann“, hofft Rolf Neuhaus, Sportlicher Leiter beim TuS, dass Kreutzer in der ersten Mannschaft Fuß fasst. „Er ist ein junger Stürmer der Tore schießt. So einer hat uns noch gefehlt“, freut sich Neuhaus, dass sich Kreutzer trotz diverser Anfragen von anderen Vereinen nun für Hiltrup entschieden hat. In der Westfalenliga-Mannschaft könnte der 20-Jährige neben Ulrich Kockmann oder Sören Velling, der ebenfalls zur neuen Spielzeit aus Gelmer ans Osttor wechselt, stürmen. „Das könnte sehr gut passen“, so Neuhaus.

Vor seiner Zeit beim TSV Handorf, mit dem er den Bezirksliga-Aufstieg als Tabellenzweiter der Kreisliga A2 hinter dem Telekom-Post SV in der laufenden Saison knapp verpasste, schnürte Kreutzer seine Fußballschuhe für seinen Heimatverein Eintracht Münster, sowie für den SC Münster 08, ehe er in der U19 für Handorf in der A-Junioren-Bezirksliga kickte. Kreutzer hatte vor einigen Monaten nur für den Fall, dass der TSV in dieser Saison den Aufstieg schafft, seine Zusage für ein weiteres Jahr in Handorf gegeben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4