Suchbegriff:
Mehr Sport bei Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Kreisliga A

Neuer Keeper für Germania Horstmar


Von Nico Herrmann

(12.01.12) Das passte wie die Fausta auf's Auge. Germania Horstmar wollte gerade die Suche nach einem weiteren Torwart für die erste Mannschaft beginnen, da erfuhr Trainer Christoph Klein-Reesink von Jan Philipp Austermann. Der junge Torhüter hatte zuletzt das Tor von GW Albersloh in der Kreisliga B in Münster gehütet, beziehungsweise war hinter dem erfahrenen Dirk Hennenberg die Nummer zwei.

Da Austermann an der Fachhochschule in Burgsteinfurt studiert, bot sich ein Wechsel an. Nachdem der Verein den Kontakt aufgenommen hatte, wurden beide Seiten sich schnell einig, sodass Klein-Reesink in Zukunft wieder auf zwei Torhüter im Training zurückgreifen kann. In der Hinrunde hütete Timo Lindstrot das Gehäuse der Germania. "Ich erwarte einen offenen Wettkampf um die Position zwischen den Pfosten", freut sich der Coach auf einen interessanten Konkurrenzkampf. 

Des Weiteren gab der Trainer bekannt, dass Patrick Overkamp wieder fit ist und die Vorbereitung ganz normal absolvieren wird. Der Stürmer war im Spiel gegen Westfalia Bilk mit dem Torwart zusammengeknallt und bewusstlos geworden. Nachdem Overkamp mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, musste das Spiel wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Beim Zusammenprall zog sich Overkamp eine Gehirnerschütterung zu. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten]



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreispokal-Halbfinale: SC Altenrheine - SuS Neuenkirchen 1:0
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga C: Die SG Elte steigt auf
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Kreisliga A ST: Anschwitzen, 29. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SW Weiner - Arminia Ochtrup 1:3
» [mehr...] (208 Klicks)
5 Kreistag der Steinfurter Fußballer
» [mehr...] (128 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 28    97:29 72  
2    Arm. Ibbenbüren 24    98:23 61  
3    1. FC Nordwalde 27    61:19 61  
4    Conc. Albachten 25    63:17 58  
5    VfL Wolbeck 24    63:26 56  

» Zur kompletten Tabelle