Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Kreisliga A

Punktgewinn bei Dauwe-Einstand


Von Nicolas Hendricks

(13.11.11) Westfalia Bilk hat seit der vergangenen Woche mit Thomas Dauwe einen neuen Coach. Dieser stellte promt das System um, ließ mit einer tief stehenden Viererkette in der Abwehr agieren und setzte vorne auf Konter und Standartsituationen. Gegen Borussia Emsdetten II ging dieses Konzept teilweise auf. Es reichte zumindest zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.

"Wir wussten vorher, was auf uns zukommen wird und haben uns auf dem kleinen Platz in Bilk schwer getan", fasste Borussen-Trainer Klaus Waschulewski nach dem Abpfiff zusammen. Trotzdem lief zunächst alles nach Plan: Tom Schölling drehte sich nach einem Anspiel zentral vor dem gegnerischen Gehäuse und zog aus 18 Metern ab (1:0/22.).

Doch nach einer Standardsituation köpfte der großgewachsene Innenverteidiger Daniel Kathöver freistehend zum 1:1 ein (31.). Danach fanden die Gäste aus Emsdetten zu wenig Mittel gegen gut verteidigende Hausherren. Tom Schölling besaß eine Viertelstunde vor dem Ende noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer, doch sein Versuch aus 16 Metern strich knapp am Bilker Gehäuse vorbei.

Westfalia Bilk - Borussia Emsdetten II     1:1 (1:1)

0:1 T. Schölling (22.), 1:1 Kathöver (31.)



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen

Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1: Amisen verzichten - Spitzenspiel entfällt
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga B1: Thale macht den Club noch stärker
» [mehr...] (203 Klicks)
3 Kreisliga A ST: SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II 1:4
» [mehr...] (171 Klicks)
4 Kreisliga A ST: Team des Tages, 7. Spieltag
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Anschwitzen, 7. Spieltag, 25. September
» [mehr...] (107 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
3    BW Aasee 28    77:19 71  
4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

» Zur kompletten Tabelle