Suchbegriff:

Kreisliga A

Punktgewinn bei Dauwe-Einstand


Von Nicolas Hendricks

(13.11.11) Westfalia Bilk hat seit der vergangenen Woche mit Thomas Dauwe einen neuen Coach. Dieser stellte promt das System um, ließ mit einer tief stehenden Viererkette in der Abwehr agieren und setzte vorne auf Konter und Standartsituationen. Gegen Borussia Emsdetten II ging dieses Konzept teilweise auf. Es reichte zumindest zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.

"Wir wussten vorher, was auf uns zukommen wird und haben uns auf dem kleinen Platz in Bilk schwer getan", fasste Borussen-Trainer Klaus Waschulewski nach dem Abpfiff zusammen. Trotzdem lief zunächst alles nach Plan: Tom Schölling drehte sich nach einem Anspiel zentral vor dem gegnerischen Gehäuse und zog aus 18 Metern ab (1:0/22.).

Doch nach einer Standardsituation köpfte der großgewachsene Innenverteidiger Daniel Kathöver freistehend zum 1:1 ein (31.). Danach fanden die Gäste aus Emsdetten zu wenig Mittel gegen gut verteidigende Hausherren. Tom Schölling besaß eine Viertelstunde vor dem Ende noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer, doch sein Versuch aus 16 Metern strich knapp am Bilker Gehäuse vorbei.

Westfalia Bilk - Borussia Emsdetten II     1:1 (1:1)

0:1 T. Schölling (22.), 1:1 Kathöver (31.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (838 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle