Suchbegriff:
Tobias Wehmschulte (l.), der hier Malte Nieweler zu dessen Leistung beglückwünscht, war nach dem Spiel richtig happy.

"Beschämende, dilettantische Leistung!"


(05.02.17) Uwe Laurenz hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen und sein Team auch in der Vergangenheit schon mal offen kritisiert. Die Schelte des Trainers nach der 0:6 (0:3)-Klatsche gegen den SuS Neuenkirchen war allerdings in ihrer Deutlichkeit einzigartig. Vieles deutet darauf hin, dass beim Start in die Restserie gegen den FC Gütersloh am kommenden Wochenende eine andere FCE-Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Das sagten beide Trainer bei der Pressekonferenz:

Uwe Laurenz (Trainer FC Eintracht Rheine): "Ich muss sagen, dass wir uns das - ohne Neuenkirchens Leistung schmälern zu wollen - absolut selbst zuzuschreiben haben. Das war eine beschämende, dilettantische Leistung. Nicht, weil jemand mal einen schwarzen Tag hatte oder man nur zweimal trainieren konnte. Das, was dir als Fußballer nicht passieren darf, ist, dass man dir vorwirft, dass du nicht den richtigen Charakter, die richtige Einstellung dafür hast, dem nachzugehen, wofür du trainierst. Das ist nicht über die gesamte Truppe, aber in Persona des einen oder anderen charakterlos. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Dieses hier kann ich nicht erklären. Wir sind 37 Minuten im Spiel, zumindest von der Physis da. Das 1:0 ist vielleicht ein Stück weit glücklich, aber wenn du dich danach alles vermissen lässt, was du als Fußballer gegen den Ball benötigst, dann hast du es schlichtweg auch überhaupt nicht besser verdient. Das war grottenschlecht, das haben wir komplett selbst zu verantworten. Da müssen wir Wiedergutmachung betreiben. Wer das nicht verstanden hat, bei dem muss man einen Schritt weiter gehen und sagen: 'Du hast hier nichts verloren! Wenn du keinen Bock hast, bleib mit dem A... zuhause, aber geh' nicht den Leuten hier, die Eintritt bezahlen, auf den Zeiger!' Da müssen wir jetzt schauen, wie das weitergeht. Ich bin müde, das zu erklären, dass man das, was man sich aufgebaut hat, immer wieder mit dem Hintern umschmeißt. An der Stelle sind dann irgendwann mal Geduld und Verständnis zu Ende."

Tobias Wehmschulte (Trainer SuS Neuenkirchen): "Ich freue mich riesig, dass wir das Spiel heute gewonnen haben. Dass es so hoch ausfällt, damit habe ich im Vorfeld auch nicht gerechnet. Aber ich habe durchaus Chancen gesehen. Wir sehen uns nicht schwächer, auch wenn wir in den vergangenen Derbys deutlich den Kürzeren gezogen haben. Mir geht es nicht um Wiedergutmachung, das war auch bei der Mannschaft nicht das Thema. Wir wollen aber sehr gerne zum dritten Mal den Kreispokal gewinnen. Was für einige Vereine vielleicht Last ist, ist für uns ein ganz interessanter Wettbewerb. Man hat in dieser Saison gemerkt, warum. Das Spiel gegen Preußen Münster war für uns als Team und die Zuschauer, die uns unterstützt haben, eine feine Sache. Auf solche Spiele freuen sich die Spieler sehr. Es lohnt sich, im Kreispokal darauf hin zu arbeiten. Wir haben den Pokal noch nicht gewonnen, das weiß ich. Aber wir freuen uns, dass wir jetzt eine riesige Hürde geschafft haben."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle