Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Nullachts Siegtorschütze Fabian Stiller (r.) nimmt es hier mit Altenberges Jakob Schlatt auf. Im Hintergrund: Patrick Teriete

Greshakes Traumtor reicht nicht - Nullacht schlägt Altenberge


Von Nils Tyczewski

(16.12.12) Der SC Münster überwintert als Öffnet internen Link im aktuellen FensterTabellendritter. Die Kicker vom Kanal gewannen das letzte Heimspiel des Jahres mit 2:1 gegen den TuS Altenberge und legten den Trainern Andreas und Thomas Höppner zwei Tage nach ihrer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr drei Punkte unter den Tannenbaum.

Die Gäste kamen nach fünf Spielen ohne Niederlage mit breiter Brust nach Münster und begannen stark. Münster musste fünf Stammspieler ersetzen und brauchte 15 Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. Wirklich große Chancen gab's zunächst aber auf keiner der beiden Seiten zu sehen. Als alles sich schon auf den Pausentee bei einem torlosen Unentschieden eingestellt hatte, zappelte der Ball dann doch noch im Netz der Gäste. Fabian Stiller brachte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Christoph Hohmann den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte (45.).

Nach dem Seitenwechsel überließ Nullacht den Gästen dann die Initiative. Altenberge fehlten aber die Mittel, um daraus Kapital zu schlagen. Stattdessen hatten die Höpppner-Boys nun mehrfach die Gelegenheit, auf 2:0 davonzuziehen. Die besten Chancen hatten Christoph Hohmann und Fabian Stiller. Doch der nächste Treffer gelang dem TuS. Und was für einer: Malte Greshake zog mit dem Ball am Fuß von der rechten Seite in die Mitte und hämmerte die Kugel mit seinem starken Linken aus 18 Metern ins Eck - der Ausgleich (69.). "Ich hatte gehofft, dieser Treffer würde bei uns eine Initialzündung auslösen und wir könnten vielleicht sogar drei Punkte mitnehmen", berichtete TuS-Coach Öffnet internen Link im aktuellen FensterTim Gödecke nach seinem letzten Spiel auf der Trainerbank. Seine Hoffnung währte exakt drei Minuten. Genau so lange, bis sich Münsters Alexander Otte auf der rechten Außenbahn durchsetzte und flach in den Strafraum passte. Im Zentrum wartete Fabian Stiller und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie (72.).

"Nach dem Gegentreffer haben wir uns kurz geschüttelt und dann zurückgeschlagen. Das war prima", lobte Nullacht-Coach Thomas Höppner. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit einem Sieg in die Winterpause gehen." Diese Freude blieb Tim Gödecke versagt. Münster habe "sehr abgeklärt" gespielt. "Letztlich ging der Sieg auch in Ordnung. Ich möchte zum Abschluss aber nochmal festhalten, dass meine Mannschaft sich enorm weiterentwickelt hat. Man hat auch heute gesehen, dass wir gegen eine solche Topmannschaft wie Münster 08 mitspielen können", zog der scheidende TuS-Coach Bilanz.

SC Münster 08 - TuS Altenberge     2:1 (1:0)
1:0 Hohmann (45.), 1:1 Greshake (69.),
2:1 Stiller (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle