Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Burgsteinfurt siegt souverän


Von Nils Tyczewski

(30.08.12) Landesligaabsteiger SV Burgsteinfurt hat das Nachholspiel gegen Borussia Münster ohne größere Probleme gewonnen. Die Stemmerter waren die bessere Mannschaft und siegten am Ende absolut verdient mit 2:0 (1:0).

Schon in der Anfangsphase zeigte der Favorit, wer im Volksbank-Stadion die Hosen an hat. Sage und schreibe zehn! "richtig dicke Chancen" hatte SVB-Trainer Dirk Bültbrun in den ersten 45 Minuten gezählt. Im Netz zappelte der Ball aber nur einmal. Timo Meyer war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle (21.). Die Gastgeber gingen ein hohes Tempo, ließen vor dem Tor aber die letzte Konsequenz vermissen. "Die erste Hälfte war klasse. Das einzige Manko war, das wir nicht öfter getroffen haben", beschrieb Bültbrun.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Burgsteinfurt einen Gang zurück, blieb aber das bessere Team. Borussia hatte nur eine wirklich gute Chance: Den Schuss von Malte Born parierte SVB-Schnapper Patrick Kapke aber glänzend (63.). Trotzdem dauerte es bis zur Schlussminute ehe der kurz zuvor für Sascha Markmann in die Partie gekommene Alexander Bügener nach einem Fehler in Borussias Defensive mit einem Schuss ins lange Eck die Entscheidung besorgte (90.).

"Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt. Nach dem Wechsel konnten wir das hohe Tempo dann nicht mehr ganz halten, haben das Spiel aber weiter kontrolliert und sicher in der Defensive gestanden", zog Bültbrun ein zufriedenes Fazit. Borussen-Coach Andrea Balderi wollte seiner Mannschaft trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen: "Burgsteinfurt war der erwartet starke Gegner. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Nach der Pause war's dann besser. Wir haben mitgespielt und uns nicht versteckt. Das Ergebnis geht aber in Ordnung", sagte er gegenüber heimspiel-online.

SV Burgsteinfurt – Borussia Münster     2:0 (1:0)
1:0 Meyer (21.), 2:0 Bügener (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle