Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Einer, der auch gegenüber Schiedsrichtern den Mund aufmacht: Nico Niemeier (l.).

Greven rüstet auf: Niemeier kommt


Von Mario Witthake und Robert Wojtasik

(13.01.16) Der SC Greven 09 rüstet weiter auf, damit der Klassenerhalt in der Bezirksliga gelingt. Mit Nico Niemeier kommt ein höherklassig erfahrener Mann für die Defensive. Andreas Sommer und Michael Rohe, der den Nullneunern erhalten bleibt, komplettieren das vierköpfige Trainerteam.

Niemeier kickte in der Vorsaison noch für Oberligist SV Lippstadt. Der 32-Jährige ist beruflich in der Gegend unterwegs und hat wieder richtig Bock. Gegenüber seinen Kumpels soll er schon vollmundig versprochen haben, dass Greven nicht absteigen würde. Als Innenverteidiger soll er der jungen Mannschaft Halt geben und die Gegentorflut eindämmen. "Wir haben ausgemacht, dass wir genau auf dieser Position Unterstützung brauchen", so Abteilungsleiter Frank Blom. Der gebürtige Rheinenser Niemeier blickt auf eine imposante Vita: SV Meppen, FC Schüttorf, TuS Lingen, Emsdetten 05, Borussia Emsdetten, RW Ahlen und SV Lippstadt.

Sommer kehrt zurück

Die Rückkehr von Andreas Sommer ins Trainerteam um den neuen Chefcoach Thomas Fraundörfer war von Anfang an geplant. "Andreas ist Ur-Nullneuner und kennt die Spieler", sagte Grevens Sportlicher Leiter Christian Schöppner. Wie Co-Trainer Stefan Beckmann ist auch der frühere Trainer und Sportlicher Leiter der Nullneuner ein Arbeitskollege Fraundörfers. "Wir mussten nur die Freigabe abwarten", so Schöppner. Sommer kommt vom SC Preußen Münster, wo er zuletzt Co-Trainer von U15-Coach Martin Hugel war. Grevens Schnapper werden weiterhin von Michael Rohe trainiert.

Bereits im alten Jahr hatte der Verein die Verplfichtung von Emre Kücükosman und Patrick Hinkerohe bekanntgegeben. Weitere Transfers sind nicht ausgeschlossen. Beim Trainingsauftakt am Dienstag wurden drei Probespieler vorstellig. Und auch das Lazerett lichtet sich: Steffen Herting, lange mit muskulären Problemen ausgefallen, trainierte genau wie Bernd Lakenbrink (Handbruch) wieder mit der Mannschaft. Niklaas Houghton (Fußbruch) absolvierte lockeres Lauftraining. Und auch bei Patrick Fechtel (Kreuzbandriss) verläuft die Genesung planmäßig, so dass ein Comeback in der laufenden Saison nicht mehr ausgeschlossen ist.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(851 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle