Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Christof Brüggemann freut sich über einen Neuzugang für die Defensive.

Piggen verstärken sich mit Ex-Oberligisten


Von Alex Piccin

(28.01.16) Wenn der SV Wilmsberg einen Neuzugang präsentiert, ist dieser im Normalfall nicht gerade von Pappe. Dies trifft auch auf den neuen Abwehrmann zu. Simon Lampen verstärkt die Piggen ab sofort.

Der 27-Jährige ist auf der defensiven rechten Außenbahn beheimatet, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen. Dort ist er von Coach Christof Brüggemann als Backup eingeplant: "Hinten rechts sind wir gut besetzt, daher wird er eher zentral zum Zuge kommen." Lampen war bis zum Sommer beim niedersächsischen Oberligisten SC Spelle-Venhaus aktiv. Nach Beendigung seines Studiums trat er fußballerisch etwas kürzer und intensivierte seine Karriereplanung. Nun ist ein neuer Job in Münster gefunden. Das passt ganz gut, denn die SVW-Fahrgemeinschaft Münster-Wilmsberg hat im Auto noch einen Platz frei.

Lampen und Brüggemann kennen sich schon sehr lange, also nutzte der Piggen-Trainer die Gunst der Stunde und bot ihm an, beim Liga-Dritten einzusteigen: "Wir standen immer im Kontakt und ich hatte ihm angeboten, auch in der Hinrunde bei uns mitzutrainieren. Simon muss sehen, wie weit der Job mit dem Fußball vereinbar ist. Er wird uns definitiv weiterhelfen, zumal nach dem Abgang von Thorsten Blanke hinten Handlungsbedarf entstanden war."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle