Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Ibrahim Polat verlässt Ditib Türk Rheine.

Polats Wiedersehen mit den alten Kumpels


Von Christian Lehmann

(18.01.16) Der SC Altenrheine holt Ibrahim Polat zurück. Dies gab der künftige Coach des SCA, Daniel Apke, am Montag bekannt. Damit stellt sich der Mittelfeldspieler, der beim B-Ligisten Ditib Türk Rheine als Kapitän und Leader aktuell Dreh- und Angelpunkt ist, nicht nur dem Konkurrenzkampf in der Bezirksliga, sondern trifft auch auf viele seiner Ex-Kumpels. 2012 hatte er den SCA verlassen und sich GW Rheine angeschlossen.

"Er ist ein sehr guter Fußballer, wir hatten gute Gespräche. Jetzt will sich Ibo wieder richtig fit machen", erklärt Apke. Polat, körperlich sehr robust und mit enormer Übersicht ausgestattet, trat zuletzt fußballerisch nur noch in der B-Liga gegen den Ball, weil er sich auch um seinen Nachwuchs kümmern musste. Nun habe er wieder Zeit, Gas zu geben.

"Ich sehe in ihm nicht nur jemanden für die Breite. Wir wollen ihm die Chance, geben, weil er uns als Teamplayer enorm weiterbringt", sagt Apke. "Im zentralen Mittelfeld hat er sicherlich viel Konkurrenz, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er in der Innenverteidigung spielt." Nach dem Opens internal link in current windowAbgang von Marcel Pöhlker und den Verpflichtungen von Opens internal link in current windowJacques HegemannOpens internal link in current windowSimon Rosetti und Alex Noack möchte Apke nun gern noch "ein, zwei weitere Spieler haben".

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle