Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Yves Arlt (l.) und Kollegen steigerten sich im zweiten Durchgang. Fotos: Stefan Bamberg (WN)
Till Meyer (r.) brachte Nullneun früh in Führung.

Greven gefällt erst nach der Pause


Von Christian Lehmann

(21.02.16) "Die erste Halbzeit verlief nicht nach unseren Vorstellungen. Da haben wir ein bisschen Massel gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten. Wir haben nicht gezeigt, was wir können." Thomas Fraundörfer war mit den ersten 45 Pflichtspiel-Minuten, die er als Trainer des SC Greven 09 sah, nicht einverstanden. Nach 90 Zeigerumdrehungen hatten er und sein Team trotzdem drei Punkte im Sack. Dank des 3:1 (1:1)-Erfolges über Wacker Mecklenbeck sprang Nullneun erstmal wieder über den Strich.

"Von der Spielanlage war das sehr ordentlich. Eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel", befand Sven Lewandowski, der nach dem von Misstönen begleiteten Opens internal link in current windowRücktritt von Andreas Höppner nun die Verantwortung bei Wacker trägt. Die Krux aus seiner Sicht: "Wir haben Fehler gemacht, die vom Gegner bestraft wurden." Kurz nach der Pause wollten es die Gäste spielerisch lösen, statt zu klären. Jan Kortevoß ergatterte die Kugel, leitete zu Patrick Fechtel weiter - 2:1 für Greven (49.). Fechtels zweiter Streich (3:1/82.) sorgte dann auch für die Entscheidung. 

Dass der flotte Flügelstürmer des SC Greven 09 zu seinem Comeback kam, hatte er einer Verletzung von Niklaas Houghton zu "verdanken". Nullneuns Führungsspieler, der früh das 1:0 durch Till Meyer vorbereitet hatte (14.), verletzte sich in einem Luftkampf und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu (28.). 

Wacker hatte flott begonnen, sich durch Thomas Kroker die erste Großchance erarbeitet (8.) und ließ sich auch vom Rückstand nicht aus der Bahn werfen: Nils Möllers bediente Kroker, der wurde von Johannes Mennemeyer gefällt, den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Möllers (17.). "Danach hatten wir sie eigentlich", meinte Lewandowski. Er irrte, weil sein Team sich zweimal einen Lapsus leistete. Und Fechtel damit etwas anzufangen wusste.

SC Greven 09 - Wacker Mecklenbeck     3:1 (1:1)
1:0 Meyer (14.), 1:1 Möllers (17./FE),
2:1 Fechtel (49.), 3:1 Fechtel (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle