Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dominic Tomasso (M.), hier im Zweikampf mit Rheines Arton Balja, sorgte dafür, dass Kinderhaus mit einem blauen Auge davonkam. Fotos: Biederstädt
Valentin Ricken (l.) und der FCE machten der Westfalia um Jonas Kreutzer das Leben richtig schwer.

Schwache Westfalia schlägt starke Eintracht


Von Pjer Biederstädt

(06.03.16) Fußball kann so grausam sein. Auch wenn es für diese These keines weiteren Beweises bedurfte, lieferte die Partie zwischen dem FC Eintracht Rheine II und Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus ein ziemlich gutes Musterbeispiel. Denn die Hausherren waren die klar bessere Mannschaft, verloren in der Nachspielzeit allerdings erst das Spiel mit 2:3 (1:1) und dann die Nerven.

Auch ein geübter Cowboy hätte wohl seine liebe Mühe gehabt, FCE-Trainer Sebastian Möllers nach dem Schlusspfiff, den er hinter der Bande erlebte, wieder einzufangen. Fuchsteufelswild schimpfte und gestikulierte er erst in Richtung Dominic Tomasso, dann in Richtung Markus Echelmeyer. Tomasso, Westfalias Zehn-Tore-Knipser, hatte soeben mit der letzten Aktion das 3:2 für die Gäste geschossen und unnötig aufreizend vor der Eintracht-Bank gejubelt, Schiedsrichter Echelmeyer hatte ihm mit einem unberechtigten Freistoß dazu die Gelegenheit gegeben. Aber dass Möllers auf 180 Grad heißgelaufen war, hatte noch mehr Gründe. 

Furioser FCE-Start

Seine sechs Spiele in Serie ungeschlagene Truppe spielte gegen den Tabellenführer furios auf, belohnte sich aber nicht. Niko Winter (3.) und Luca Bültel (7.) verpassten jeweils im Eins-gegen-Eins mit SCW-Keeper Tim Pieper die frühe Führung. Kinderhaus‘ herausragender Torwart rettete auch gegen Rene Pöhlker (20.), während dessen Vorderleute ungewohnt schwach spielten. "Uns fehlte die Ruhe am Ball. Rheine war besser und hätte in jedem Fall einen Punkt, vielleicht sogar den Sieg verdient gehabt", sagte Westfalia-Coach Frank Busch.

Der Kopfball von Johannes Ricken nach Flanke von Ex-Preuße Kemel Koussaybani sorgte für die längst überfällige 1:0-Führung (36.). "In dieser starken Phase waren wir nicht effektiv genug und hätten höher führen müssen", sagte FCE-Coach Möllers. Bekanntermaßen rächt sich sowas. Kurz vor der Pause wich die Sonne dicken Schneewolken, Chris Helmig zog auf glattem Geläuf einfach mal ab – 1:1 (44.). Nicht nur die letzte Szene vor, sondern auch die erste nach dem Seitenwechsel gehörte den Gästen: Freistoßflanke Tomasso, Jonas Kreutzer mit Direktabnahme am Fünfmeterraum und plötzlich führte Kinderhaus sehr schmeichelhaft mit 2:1 (46.).

Gelb-Rot gegen Koussaybani

Rheine war weiterhin das bessere Team, kam jedoch zu weniger Chancen. Erst Arton Balja forderte Gäste-Schussmann Pieper einen weiteren klasse Reflex ab. Der verdiente Ausgleich fiel in der vom Schiedsrichter geprägten Schlussphase: Ex-Preuße Kemel Koussaybani bekam Gelb für eine Schwalbe und wenig später Gelb-Rot nach einem eher harmlosen Foul (86.). Möllers' Puls stieg.

In Unterzahl glich Bültel per Freistoß – der ebenfalls nicht hätte gegeben werden dürfen – aus (88.), ehe Tomasso den nächsten unberechtigten Freistoß zum glücklichen 13. Saisonsieg der Kinderhauser ins Tor schoss und Möllers Hutschnur die entscheidenden Risse zufügte.

FC Eintracht Rheine U23 - Westfalia Kinderhaus     2:3 (1:1)
1:0 Ricken (36.), 1:1 Helmig (44.),
1:2 Kreutzer (46.), 2:2 LucaBültel (88.),
2:3 Tomasso (90.+1)
Gelb-Rote Karte: Eintracht Koussaybani (86./wiederh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle