Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Chris Naberbäumer ist der torgefährlichste Defensivspieler des SC Altenrheine. Dreimal traf er vom Punkt, einmal per Kopf.

Naberbäumer mag nicht mehr "switchen"


Von Christian Lehmann

(10.03.16) Für den SC Altenrheine und Chris Naberbäumer war das letzte Wochenende ein Schuss in den Ofen. 0:5 auf seifigem Kunstrasen beim TuS Recke. Doch der torgefährliche Defensivspieler (vier Saisontore) sucht keine Ausreden. "Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute nicht da". Nun, in den kommenden, richtungsweisenden Spielen, soll es besser werden. Muss der SCA zurück in die Kreisliga? Niemals, da ist sich Naberbäumer sicher. Warum, das hat er uns verraten.

Eigentlich wollten die Altenrheiner in dieser Saison besonders ihre nicht immer sattelfeste Abwehr stärken. In der Hinrunde klappte das bei 28 Gegentoren schon ganz passabel, in drei Rückrunden-Partien hat sich der SCA nun aber schon wieder 13 Eier gefangen. Naberbäumer glaubt zu wissen, warum: "Wir mussten in der Kette zu oft switchen. Alex Watta ist bei der Polizei, Thomas Fliesgen und ich sind im Schichtdienst tätig, Sven Sandmann war lange verletzt." Wichtig sei aber ohnehin nur, dass "wir vorne einen mehr machen als der Gegner." 

Den Trainerwechsel im Winter - Ludger Brüning steht nach Michael Seifferts Rückzug in der Verantwortung und wird von Markus Langner unterstützt - haben die Kanalkicker gut verpackt. "Man denkt immer, Lui ist ein ganz ruhiger Vertreter, aber wenn's drauf ankommt, kann er auch mal laut werden. Das ist genau das, was wir brauchten", findet Naberbäumer. Die Stimmung im Team ist "bei 100 Prozent." Und die Unterstützung der Zuschauer ist eh immer ein Pfund, mit dem die Jungs aus Rheines Nordosten wuchern können. "In Recke waren so viele Leute da, das macht richtig Bock. Und in Altenrheine ist ja sowieso immer richtig was los." Die Jungs von Greven 09 erwartet am Samstag ein "Hexenkessel" mit rund 300 Zuschauern, verspricht der Spieler.


1. FC Gievenbeck U23 - SF Lotte U23     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Punktemäßig kommt der Westfalenliga-Unterbau des FCG in diesem Jahr noch nicht so recht aus den Socken. Zwei Remis in den Spitzenspielen gegen Borussia und Altenberge, dann der Ausfall der Partie in Wilmsberg. Die Gievenbecker brauchen Punkte, aber die haben die Sportfreunde mindestens genauso nötig.  Beim Tabellen-Drittletzten sieht Trainer Majid Cirousse aufsteigende Tendenz, aber noch keine zahlenmäßigen Erfolge.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Lotte müht sich, zieht aber mit 2:3 den Kürzeren.
Naberbäumer-Tipp: Ich denke, der Liszka wird wieder ein paar Hütten machen - 3:0.

SV Wilmsberg - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine vereiste Schneeschicht auf den Altenberger Kunstrasenplätzen verhinderte am letzten Wochenende die Austragung des Derbys gegen den SC Preußen Borghorst. Auch die Piggen durften nicht ran, da der Platz im Wilmsberger Waldstadion nicht bespielbar war. Na gut, dann halt das nächste Derby: Für beide Teams geht es darum, den Kontakt nach ganz oben nicht abreißen zu lassen. Die aktuell etwas bessere Form scheinen die Gäste aufzuweisen, die mit Kai Sandmann den starken Knipser hinzugewonnen haben, den sie sich immer gewünscht hatten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Altenberge
Heimspiel-Tipp: Das nächste Spitzenspiel-Remis - 2:2
Naberbäumer-Tipp: 1:2

SuS Neuenkirchen II - FCE Rheine U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Gar nicht zufrieden war André Haarmann, der gemeinsam mit Thorsten Schmidt die SuS-Reserve coacht, mit dem Auftritt beim SC Greven 09. FCE-Trainer Sebastian Möllers hingegen sah eine hervorragende Leistung seiner Elf gegen Westfalia Kinderhaus. Beide Teams einte, dass sie am letzten Wochenende leer ausgingen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für die SuS-Reserve
Heimspiel-Tipp: 3:1 für die Gäste
Naberbäumer-Tipp: Das ist'n super Derby. Der Koussaybani ist gesperrt, oder? Egal, Luca Bültel ist immer für ein Tor gut. 1:1.

SC Altenrheine - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
Vorentscheidendes Duell im Kampf um den Klassenerhalt: Der Sieger hat in den nächsten Wochen die nötige Luft zur Abstiegszone, der Verlierer muss sich weiterhin mit dem Thema Kreisliga A auseinandersetzen. Die bessere Position hat dabei aber klar der SCA, der ein Spiel weniger und drei Punkte mehr aufweist als die Grevener.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Greven
Heimspiel-Tipp: 1:1
Naberbäumer-Tipp: Da wir nie zu Null spielen, gewinnen wir 3:1. Ich sag', es greift Standard-Variante vier, Yannick Langner und Dennis Gottschlich treffen per Kopf. Außerdem macht Dustin einen wech.

Borussia Emsdetten - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor zweieinhalb Wochen zeigten die Gäste bereits, dass sie in der Lage sind, auch die absoluten Topteams zu ärgern. Westfalia Kinderhaus kann davon ein Liedchen singen. Nun stellt sich die Truppe von Marc Wiethölter bei Borussia Emsdetten vor. Der Ligazweite weist eine ordentliche Form auf und hat mit Fabio da Costa Pereira auch den in der Rückrunde treffsichersten Stürmer in den eigenen Reihen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für die Borussen
Heimspiel-Tipp: Wieder machen's die Emsdettener spannend - 2:1.
Naberbäumer-Tipp: 4:2

Teuto Riesenbeck - Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Zweimal "Eisschicht auf Kunstrasenplatz" verhinderte am letzten Wochenende einen Pflichtspielauftritt beider Teams. Während Teuto weiter Boden gut machen und die Phalanx der Top five mal wieder durchbrechen will, möchten die Preußen den Vorsprung auf die Abstiegszone noch einmal vergrößern. Beide Teams zeichnen sich durch ihr Bestreben aus, durch eine solide Grundordnung und beherzte Defensivarbeit zum Erfolg zu kommen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Teuto macht's - 2:0
Naberbäumer-Tipp: 2:1

Wacker Mecklenbeck - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegskracher an der Egelshove. Für beide Mannschaften geht es schon jetzt um alles, eine Niederlage käme einem Knockout im Kampf um den Klassenerhalt gleich. Für Wacker spricht die etwas weniger löchrige Defensive, Horstmar hat in der Offensive mutmaßlich ein bisschen mehr zu bieten. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Wacker gewinnt mit 2:1 und bleibt im Rennen.
Naberbäumer-Tipp: Ein klassisches 0:0

Westfalia Kinderhaus - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)

Der Spitzenreiter kam in der Partie bei der U23 des FCE Rheine mit einem blauen Auge davon. Aktuell spielt die Westfalia ihre Gegner nicht an die Wand, sie gewinnt aber ihre Spiele. Man könnte meinen, so steigt man auf. Die Wettringer sind auch gegen die Kinderhauser für eine Überraschung gut, zeigten aber bisher in dieser Saison wenig Konstanz. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für die Westfalia
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus macht keine Gefangenen - 3:1
Naberbäumer-Tipp: 2:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(536 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (488 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle