Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vorwärts-Kapitän Alex Witthake (beim Kopfball) bereitete den Führungstreffer vor.
Jonas Beckmann (l.) im Luftduell mit Daniel Roß.

Erst Buchse voll, dann Bude voll


Von Christian Lehmann

(20.03.16) Kurz vor seinem ersten Heimspiel-Einsatz im Senioren-Bereich hatte A-Junior Lyon Meyering mächtig Bammel. "Meik, ich hab' die Buchse voll", sagte er zu seinem Co-Trainer Meik Schröder, bevor es auf den Platz ging. "Geh' raus und mach' dein Ding", entgegnete dieser. Meyering tat, wie ihm geheißen und haute dem Gegner beim klaren wie verdienten 3:0 (1:0)-Derby-Erfolg der Wettringer gegen SuS Neuenkirchen II die Bude voll.

"Er war sehr präsent", lobte Schröder anschließend. "So langsam zahlt sich die gute Zusammenarbeit mit Dino Mattick und Marcus Hornung (Trainer der A-Jugend, Anm.d.Red.) aus. Wir haben verdient gewonnen. Wenn wir etwas konsequenter gewesen wären, hätte es höher ausgehen können." SuS-Spielercoach André Haarmann hingegen war geknickt und nahm die Niederlage zum Teil auf seine Kappe. "Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, von Beginn an Pressing zu spielen und Wettringen unter Druck zu setzen. Das hat gar nicht funktioniert. Den Schuh müssen ich und Thorsten (SuS-Coach Schmidt, Anm. d. Red.) uns anziehen."

Meyering mit dem richtigen Riecher

In einer Phase, in der die Gäste nach schwachem Beginn eigentlich gerade Zugriff auf das Spiel bekamen und durch Murat Hitirs Fernschuss eine erste gute Chance verzeichnet hatten (22.), leitete ein Ballverlust von Robin Krümpel die Wettringer Führung rein. Alex Witthake brachte eine Flanke in die Mitte, wo Innenverteidiger Krümpel fehlte und Youngster Meyering das richtige Gespür für die Flugkurve der Murmel hatte - 1:0 (34.). 

In der zweiten Hälfte spielte sich dann zunächst viel zwischen den Strafräumen ab. "Wir haben nach vorn hin gar nichts zustande gebracht", monierte Haarmann. Ein Schüsschen von Jan Rauße (65.), mehr war wirklich nicht. Ganz anders sah das in der Schlussphase bei kaltschnäuzigen Wettringern aus: Aus ganz spitzem Winkel machte erneut Meyering den Deckel drauf (2:0/79.), ehe Julian Krause mit seinem ersten Saisontor, einem Distanzschuss aus 16 Metern, der Schlusspunkt vorbehalten war (3:0/90.).

Vorwärts Wettringen - SuS Neuenkirchen II     3:0 (1:0)
1:0 Meyering (34.), 2:0 Meyering (79.),
3:0 Krause (90.)

So nah wie hier Felix Wiggers (r.) kamen die Neuenkirchener selten vor den Kasten von Andre Epker (l.). Hier schirmt Benedikt Brünen ab.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle