Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Reus ist der späte Spielverderber


(14.04.24) So richtig wusste Patrick Wensing hinterher nicht, wie er das Endergebnis einordnen sollte. Nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Spieltag hatten seine Wettringer gegen den FC Epe wieder überzeugt und führte bis kurz vor Schluss sogar knapp. Dass du die Eperaner nie abschreiben solltest, zeigte sich allerdings auch. [mehr...]

Weitere Spiele: Die ISV gewinnt in Unterzahl gegen Dülmen +++ Borussia baut beim VfL Senden die Serie aus

Landesliga 4

Doppelter Roß macht den Unterschied


(14.04.24) Die SCA-Bilanz des SuS Neuenkirchen bleibt in dieser Saison sauber. Zweimal hatte die Truppe von Thorsten Schmidt die Altenrheiner bereits in einem Pflichtspiel geschlagen. Und an diesem Spieltag folgte der dritte Streich. [mehr...]

Weitere Spiele: Scherping hält Vorwärts Epe am Leben +++ Ahaus‘ wilder Ritt in Gemen

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Das ist die letzte Chance"


(12.04.24) Jetzt gilt's! Konstantin Gleis und Vorwärts Epe stehen vor einem möglicherweise vorentscheidenden Wochenende im Abstiegskampf. [mehr...]

Landesliga 4

"Ein sehr, sehr guter Transfer"


(08.04.24) Eine bemerkenswerte Rückhol-Aktion hat Landesligist Borussia Münster realisiert. Ansumana "Ansu" Nyassi kehrt im Sommer zurück. [mehr...]

Landesliga 4

Die Reaktion stimmt Wiethölter froh


(07.04.24) So stellt sich das ein Trainer vor. Nachdem der SC Altenrheine an Ostern ordentlich Haue von Eintracht Ahaus bezogen hatte, zeigte Marc Wiethölters Truppe gegen Wettringen nun die passende Antwort. [mehr...]

Weitere Spiel: Sieben-Tore-Irrsinn in den Bülten +++ Dülmen plötzlich bis auf drei Punkte dran +++ Neuenkirchen patzt im "50:50-Spiel" +++ Ibbenbürens Befreiungsschlag +++ Ahaus rückt auf Platz drei +++ Vorwärts Epe geht auch in Sinsen leer aus +++ Borussia arbeitet am Klassenerhalt

Landesliga 4

Schwering: "Eine Sache, die ich einfach probieren muss"


(05.04.24) Sieben Jahre lang verabschiedete sich Mike Schwering aus unserem Verbreitungsgebiet. Im Sommer hat das Heimspiel-Land ihn wieder. Der 45-Jährige steigt als Trainer bei der ISV ein. Wir haben ihn gefragt, warum es so gut passen könnte und wo die Parallelen zu seinem jetzigen Club aus Nordhorn liegen. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Den kenn‘ ich doch!


(05.04.24) He's back! Eric Rottstegge ist seit geraumer Zeit zurück auf der Koppel in Senden. Doch wo hat er zuletzt eigentlich gesteckt? [mehr...]

Landesliga 4

ISV entscheidet sich für Schwering


(04.04.24) Schon seit den Ostertagen hielt sich der Name "Mike Schwering" hartnäckig rund um das Sportzentrum Ost. Seit diesem Donnerstag herrscht Gewissheit: Der ehemalige Coach von Teuto Riesenbeck wird im Sommer Nachfolger von Steffen Büchter als Cheftrainer bei der ISV-Ersten. [mehr...]

Landesliga 4

Auch Sinsen zieht den Stecker


(02.04.24) Da war es nur noch ein sportlicher Absteiger. Nach der SG Borken kündigte nun der zweite Verein seinen Rückzug zum Saisonende an. [mehr...]

Landesliga 4

Neuenkirchen wahrt den Abstand


(01.04.24) Beinahe wäre der SuS Neuenkirchen in der Tabelle noch weiter davongezogen. Im Topspiel gegen den ärgsten Verfolger TSG Dülmen lag der Primus durch einen Treffer von Oliver Janning mit 1:0 in Führung. Doch ihr wisst alle: Solch ein knapper Vorsprung ist stets gefährlich. Ein Ding kann hinten immer mal durchrutschen... [mehr...]

Landesliga 4

Ahaus wirkt gieriger als der SCA


(31.03.24) Eintracht Ahaus setzte am Karsamstag auch in Altenrheine seine Siegesserie weiter fort. Gleich mit 4:1 gewann die Truppe von Frank Wegener. [mehr...]

Landesliga 4

Gipfeltreffen am Haarweg


(30.03.24) An Ostermontag rollt genau in einem Landesliga-Stadion die Kugel: Am Neuenkirchener Haarweg. Und dort kommt es zum absoluten Topspiel zwischen dem Spitzenreiter SuS Neuenkirchen und der TSG Dülmen, aktuell ärgster Verfolger und Tabellenzweiter. Während in Dülmen die Flossen still gehalten werden, macht man in Neuenkirchen keinen Hehl aus den Ambitionen. [mehr...] 

Landesliga 4

"Kein dummer Junge" für den SCA


(25.03.24) Der SC Altenrheine präsentiert seinen nächsten Neuzugang. Er kommt (einmal mehr) aus der Tecklenburger Kreisliga A. [mehr...]

Landesliga 4

Beiden Seiten fehlt der letzte Punch


(24.03.24) Auch Marc Wiethölter erlebt noch Neues. Seit er Chefcoach des SCA Altenrheine ist, hat er mit seiner Mannschaft noch keinen einzigen Punkt bei einem Auswärtsspiel gegen den VfL Senden geholt. Das änderte sich aber eben an diesem Spieltag. Allerdings auf nicht ganz so spektakuläre Weise. [mehr...]

Weitere Spiele: Neuenkirchen schaltet Gümüstas aus +++ Wettringen kommt zweimal zurück +++ Epe-Enttäuschung trotz Last-Minute-Ausgleichs +++ Ein wildes Spiel in Dülmen +++ Kurioser Schlusspunkt im Abstiegsduell

Landesliga 4 - Anschwitzen

Ein Wettringer Klassiker


(21.03.24) Jens Schnermann hat quasi den klassischen Werdegang in Wettringen hinter sich. Nur die Vita auf dem Feld ist etwas abenteuerlich. [mehr...]

Landesliga 4

Vor "einmaliger" Derby-Kulisse fehlt nur eine Zutat


(17.03.24) Es war schon wieder Wahnsinn, was sich in den Bülten abspielte. Den Stadtrivalen und Ligakonkurrenten Vorwärts Epe hatte der FC Epe an diesem Spieltag zu Gast. Rund 2120 Zuschauer (!!!) verfolgten das prestigeträchtige Derby, in dem es auch noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging. Nur eine wichtige Zutat fehlte bei der fetten Fußball-Fete... [mehr...]

Weitere Spiele: Die ISV macht es sich unnötig schwer +++ Senden knackt den nächsten Topgegner

Landesliga 4

"Passt gut ins Profil"


(17.03.24) Borussia Münster hat den zweiten externen Neuzugang für die neue Saison enthüllt. Er kommt von Westfalia Kinderhaus rüber. [mehr...]

Landesliga 4

Wettringens Derbybilanz bleibt ausbaufähig


(17.03.24) Eine Sache stand für Patrick Wensing nach dem Abpfiff fest. "Neuenkirchen kann Derby einfach besser", bemerkte der Coach von Vorwärts Wettringen. Gegen den SuS hatten seine Mannschaft an diesem Spieltag zwar keine schlechte Leistung abgeliefert, keineswegs. Der Tabellenführer war in den entscheidenden Momenten dann aber einfach abgezockter. [mehr...]

Weitere Spiele: Wildes 4:4 zwischen Borussia und Dülmen +++ Der SCA knackt 30-Punkte-Marke

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Es gibt nichts Geileres"


(15.03.24) Bei Oliver Janning und dem SuS Neuenkirchen stockt in der Rückrunde noch ein wenig der Motor. Was dagegen hilft? Na klar, ein Derby. [mehr...]

Landesliga 4

"Für Steffen eine herausragende Sache"


(12.03.24) Es steht also fest: Steffen Büchter verlässt die Ibbenbürener SpVgg. Der Landesligist muss sich auf einmal auf die Trainersuche begeben. [mehr...]

Landesliga 4

Abed: "Unsere beste Saisonleistung"


(10.03.24) Selbst Rabah Abed hätte nicht mit einer solchen Leistung gerechnet. "Wir wussten, dass eine Wucht auf uns zukommt", sagte der Coach des VfL Senden. Keinen Geringeren als Spitzenreiter SuS Neuenkirchen hatten er und sein Team an diesem Tag zu Gast. "Dann haben wir unseren Plan perfekt umgesetzt", frohlockte Abed. [mehr...]

Weitere Spiele: Wettringens Lucky Punch am frühen Samstagabend +++ John und Bouraima ballern Borussia back ins Business +++ ISV patzt auch gegen Borken +++ Rote Karte als Knackpunkt im Spiel zwischen Epe und Dülmen +++ Theismann trifft spät und Scherping verleugnet den Fußballgott +++ Wegener: "Verdienter Sieg nach Schlotterstart"

Landesliga 4 - Anschwitzen

Zauberfuß mit Hosen-Gate 


(08.03.24) Seit seinem Wechsel zur Ibbenbürener SpVgg im vergangenen Sommer hat Niklas Richter schon ordentlich abgeliefert. Aber: Warum zieht der gute Mann nicht gerne lange Hosen an? [mehr...]

Landesliga 4

Physis und Ehrgeiz für die Defensive


(06.03.24) Eintracht Ahaus peppt für die nächste Saison die Defensive auf. Ein weiterer Baustein hierfür kehrt aus Vreden zu seinem Heimatverein zurück. [mehr...]

Landesliga 4 / Kreisliga A ST

Zuwachs aus Marokko 


(05.03.24) Borussia Münster hat den ersten Neuzugang für die neue Saison eingetütet: einen gebürtigen Marokkaner, der aktuell in der Kreisliga A Steinfurt kickt. [mehr...]

Landesliga 4

Wettringen belohnt sich spät


(03.03.24) Zwischenzeitlich fühlten sich die Jungs von Vorwärts Wettringen so, als wären sie im falschen Film. Gegen den VfL Senden lieferte die Truppe von Patrick Wensing nämlich eine richtig stark Partie ab. Und trotzdem kassierten die Wettringer in Hälfte zwei sogar das 0:2... [mehr...]

Weitere Spiele: ISV verliert besonders unnötig +++ Neuenkirchen wieder kaltschnäuziger +++ Vorwärts Epe fehlt das Spielglück +++ Wegener: "Wir können es noch" +++ Altenrheine steht an einem Scheidepunkt

Landesliga 4 - Anschwitzen

Der erwachsenste 23-Jährige der Liga


(01.03.24) Kilian Voss ist 23 Jahre alt. Während andere Männer in seinem Alter noch regelmäßig mit Nudeln und Pesto arbeiten und auf den großen Moment der Erleuchtung noch warten, führt Voss den FC Epe bereits Woche für Woche als Kapitän aufs Feld. Keine große Sache für den Innenverteidiger. [mehr...]

Landesliga 4

Rickhoff bringt "alles mit"


(29.02.24) Vorwärts Epe war auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive - und wurde jetzt im Nachbarland fündig. [mehr...]

Landesliga 4

Vorwärts Epe trotzt dem Primus


(25.02.24) Natürlich war Timo Scherping hinterher zufrieden mit dem Punktgewinn gegen Spitzenreiter SuS Neuenkirchen. "Das hätte ich vorher sofort unterschrieben", so der Coach von Vorwärts Epe. Aber vielleicht wäre für den Tabellenvierzehnten eben auch noch mehr möglich gewesen. [mehr...]

Weitere Spiele: Wettringen spielt erstmals remis +++ Gebrauchter Tag für den SCA +++ Abed sieht einen „logischen Sieg“ seines VfL +++ Dülmen geht daheim baden

Landesliga 4

Hupe: "Das killt unser Spiel"


(25.02.24) "Einfach bitter", meinte Henry Hupe, Coach von Borussia Münster, nach dem Abpfiff. Bei der Ibbenbürener SpVgg hatte seine Mannschaft an diesem Tag eine richtig starke Leistung gezeigt. Allerdings nutzten die Gäste in der ersten Halbzeit ihre dicken Chancen nicht. Und brachten sich dann auch noch durch eine Gelb-Rote Karte selbst in die Bredouille. [mehr...]

Weiteres Spiel: Ahaus abgezockter als der FC Epe

Landesliga 4 - Anschwitzen

Verlieren verboten


(23.02.24) Marius Kleine Schonnefeld und Eintracht Ahaus dümpeln nach starkem Saisonstart unten in der Tabelle herum. Gegen den FC Epe soll jetzt ein Dreier her. [mehr...]

Landesliga 4 / Kreisliga A2 MS

"Er bringt alles mit"


(21.02.24) Der TuS Ascheberg verliert im Sommer seine Lebensversicherung. Kapitän Tim Witthoff wagt den Sprung vom A2-Kellerkind in die Landesliga. [mehr...]

Landesliga 4

Gövert ist das nächste Puzzleteil


(19.02.24) Eintracht Ahaus feilt weiter am Kader für die Saison 2024/25. Der nächste Sommerneuzugang kommt von A-Ligist Turo Darfeld. [mehr...]

Landesliga 4

Wobbe leitet die Wende ein


(18.02.24) Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich der FC Epe im Heimspiel gegen die Ibbenbürener SpVgg belohnte. Ab Mitte der zweiten Hälfte drückten Felix Wobbe und Co. mächtig auf die Tube. [mehr...]

Weitere Spiele: Senden macht vorne die Dinger nicht, und bekommt sie hinten rein +++ Borussia mit Nullnummer gegen das Schlusslicht +++ Artmann entscheidet das Vorwärts-Duell

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Man spürt den Hunger auf Fußball"


(16.02.24) Der Käpt’n is back! Vier Monate war Borussia Münsters Spielführer Hannes John verletzt. Jetzt ist er wieder fit und strotzt vor Tatendrang. [mehr...]

Landesliga 4 - Winter-Teamchecks

Mehr Mut und klare Kante


(16.02.24) Im Ibbenbürener Sportzentrum Ost wünscht sich Trainer Steffen Büchter noch etwas mehr Mut. Und beim Primus in Neuenkirchen redet Phillipp Hölscher nicht um den heißen Brei herum, was das Saisonziel anbelangt. [mehr...]

Landesliga 4

Kottenstede zieht's nach Senden 


(14.02.24) Aljoscha Kottenstede hat bereits ein paar klangvolle Vereinsnamen in seiner Vita stehen. Im Sommer kommt ein weiterer hinzu. [mehr...]

Landesliga 4

Die Vorzeigbaren


(14.02.24) Die TSG Dülmen, der VfL Senden und Vorwärts Wettringen haben sich in der Spitzengruppe eingenistet und möchten dort auch bleiben. Während man beim Zweiten und Siebten ziemlich happy ist mit dem bisher gezeigten, sieht Sendens Coach Rabah Abed noch Luft nach oben. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Landesliga 4 - Winter-Teamchecks

Frühzeitig in den Flow kommen


(13.02.24) Was Borussia Münster, der FC Epe und SC Altenrheine gemeinsam haben? Alle drei Teams wollen nach der Winterpause asap den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Landesliga 4 / Kreisliga A ST

Thiemann zieht's ins "Hiärtken"


(09.02.24) Der FSV Ochtrup verliert das nächste vielversrechende Talent. Mats Thiemann wechselt im Sommer zum Landesligisten Vorwärts Wettringen. [mehr...] 

Landesliga 4 - Winter-Teamchecks

Wegener: "Die Sinne schärfen"


(08.02.24) Für Vorwärts Epe steht als Aufsteiger in der Rückrunde weiterhin nur der Klassenerhalt im Vordergrund. Und damit müssen sich auch überraschenderweise die Jungs von Eintracht Ahaus beschäftigen, die auf eine enttäuschende Hinserie zurückblicken. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Landesliga 4

Senden schnappt sich Matthias Althaus


(06.02.24) Der VfL Senden hat nach dem bevorstehenden Abgang von Jürgen Sinev eine Lücke geschlossen. Der Neue kommt vom BSV Roxel. [mehr...]

Landesliga 4

Mirko Janning ist der nächste SuS-Kracher


(06.02.24) Lennart Theismann, Luca Bültel - und nun Mirko Janning: Landesliga-Primus SuS Neuenkirchen macht bei der Auswahl seiner Neuzugänge keine halben Sachen. Rückkehrer Janning zählte in den vergangenen Jahren stets zu den Leistungsträgern beim Oberligisten FCE Rheine. [mehr...]

Landesliga 4

"Talentiert, hungrig und ehrgeizig"


(06.02.24) Nachdem Jonas Averesch seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte, musste für Eintracht Ahaus ein neuer Keeper her. Der ist nun gefunden. [mehr...]

Landesliga 4

Wiedenhöft und Kraus übernehmen Borussia Münster


(04.02.24) Borussia Münster macht einen Haken an die Trainerfrage. In der Saison 2024/25 wird ein Duo die Nachfolge des scheidenden Chefcoaches Henry Hupe antreten. [mehr...]

Landesliga 4

SG Borken zieht sich freiwillig zurück


(01.02.24) Schlusslicht SG Borken wird sich am Saisonende definitiv aus der Landesliga verabschieden. Entsprechende Rückzugs-Gerüchte bestätigte der Klub nun. [mehr...]

Landesliga 4

Der Ahauser Weg ist das Ahauser Ziel


(31.01.24) Zuletzt musste Eintracht Ahaus ein paar Abgänge zum Sommer verschmerzen. Nun kommt aber auch auf der Habenseite Bewegung rein. [mehr...]

Landesliga 4

Ein junger "Leader" für die ISV


(25.01.24) Enin 23-jähriger "Leader" verstärkt die ISV im Sommer. Wir haben ein ein kleines Update aus dem Sportzentrum Ost für euch. [mehr...]

Landesliga 4

Der Schlussmann mit den fünf Silben


(24.01.24) "Sris-kan-da-ra-jah" - Wer den Schnapper von Eintracht Mettingen noch nicht kennt, kann beim Schreiben des Nachnamens schon mal ins Straucheln geraten. Der SC Altenrheine hat sich nun die Dienste des hochveranlagten Torhüters gesichert - und damit fast alle Baustellen geschlossen. [mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

"...und das soll auch so bleiben!"


(18.01.24) Nach einem starken Saisonstart geriet Eintracht Ahaus zum Ende der Hinrunde auf Abwege. Mit nur drei Punkten aus acht Spielen überwintern Timo Brillert und seine Mitspieler nur auf Platz elf. Aber nicht nur darüber haben wir mit dem Eintracht-Kapitän gesprochen. Schließlich wird er in Ahaus nach dieser Saison befördert. [mehr...]

Landesliga 4

Der Ballermann kommt nach Altenrheine


(17.01.24) Zweieinhalb Neuzugänge, drei weitere Verlängerungen und ein (nicht ganz so) neues Gesicht im Trainerteam: Es gibt reichlich Neuigkeiten vom SC Altenrheine. Einer der Neuzugänge: Fabio da Costa Pereira, der vielleicht gefürchteste Stürmer im Fußballkreis Steinfurt. Ja, so wie ihr haben wir auch vorhin geschaut. [mehr...]

Landesliga 4

Ein Rückkehrer für den VfL Senden


(15.01.24) Über weite Strecken der Hinrunde musste der VfL Senden verletzungsbedingt mit einem Keeper auskommen. Der Bedarf nach Ersatz war also groß. [mehr...]

Landesliga 4

Noch Handlungsbedarf bei einigen Teams


(12.01.24) Der Großteil der Vereine hat bereits Vollzug gemeldet. Längst ist aber noch nicht überall geklärt, wer in der Saison 24/25 auf dem Cheftrainerstuhl sitzt. [mehr...]

Landesliga 4

Zwei "Borussen durch und durch" verabschieden sich


(10.01.24) Die Aufstiegstrainer gehen. Borussia Münster benötigt für die kommende Saison ein neues Trainerteam. Henry Hupe und Thomas Klimka werden den Landesliga-Aufsteiger im kommenden Sommer nämlich verlassen. Einer der beiden hat bereits einen neuen Verein gefunden. [mehr...]

Landesliga 4

Der nächste Kracher für den SuS Neuenkirchen


(10.01.24) Die Aussichten beim SuS Neuenkirchen sind prächtig. Der Tabellenführer der Landesliga kann in den Spielergesprächen für die neue Saison auch mit der möglichen Perspektive Westfalenliga punkten. Nun haben die Haarweg-Kicker den zweiten Kracher an Land gezogen. [mehr...]

Landesliga 4

Dillhage kehrt erneut zurück


(08.01.24) Viele Wege führen nach Gemen - zumindest für Lennart Dillhage. Der Schnapper kehrt im Sommer erneut zu seinem Stammverein zurück. [mehr...]

Landesliga 4

Giruc ersetzt Erwig in Borken


(30.12.23) Zuletzt fünfmal kein eigenes Tor und sechs Pleiten in Serie: Die SG Borken zieht die Notbremse und tauscht den Trainer. Der Neue hat viel Erfahrung. [mehr...]

Landesliga 4

Aller guten Dinge sind drei


(28.12.23) Zweimal war Jochen Wessels bereits Cheftrainer von Vorwärts Epe, im Sommer startet er seinen dritten Anlauf. Mit einem erfahrenen Spieler als Co. [mehr...]

Landesliga 4

"Er wird eine Bereicherung sein"


(19.12.23) Der SuS Neuenkirchen hatte noch nach einem variablen Offensivspieler gefahndet - und wurde nun in Altenrheine fündig. [mehr...]

Landesliga 4

Kontinuität am Haarweg


(15.12.23) "Es gibt keinen Grund, aktuell irgendetwas zu verändern." Wenig überraschend fällt die Antwort auf die Trainerfrage beim SuS Neuenkirchen aus. [mehr...]

Landesliga 4

Neue Aufgabe für André Wiesch


(11.12.23) Im besten Torwartalter von 32 Jahren hängt André Wiesch die Handschuhe an den Nagel. Bei seiner neuen Aufgabe tritt er in große Fußstapfen. [mehr...]

Landesliga 4

Dülmen festigt Rang zwei


(10.12.23) "Ich bin riesig stolz auf meine Truppe und auf das, was wir in diesem Jahr erreicht haben", begann Dülmens Trainer Manfred Wölpper sein Fazit nach dem Heimerfolg zum Jahresabschluss über Vorwärts Wettringen. [mehr...]

Weitere Spiele: Castelle belohnt Senden spät +++ Borussia mit Big Points im Keller +++ FC Epe landet Kantersieg in Borken +++ Ahaus weiter in Not

Landesliga 4

ISV zieht mit Altenrheine gleich


(09.12.23) Die Ibbenbürener SpVgg hat das tolle Kalenderjahr 2023 mit einem 4:1 (1:0)-Erfolg gegen den SC Altenrheine gekrönt. Knackpunkt im Landesliga-Derby war eine Rote Karte gegen SCA-Leader Max Stermann nach der Pause. Er war verbal mit einem Kumpel aneinander geraten. [mehr...]

Landesliga 4

Zwei neue Co-Trainer für den SC Altenrheine


(09.12.23) Der SC Altenrheine hat im oberen Regal gesucht - und zugegriffen: Der Klub stellte nun zwei neue Co-Trainer vor, die auch noch mitkicken könn(t)en. [mehr...]

Landesliga 4

Brillert beerbt Bolat


(08.12.23) Die Trainerfrage bei Eintracht Ahaus? Geklärt. Ein Sportlicher Leiter? Ist auch im Anmarsch. Und ein spielender Co-Trainer? Der ist jetzt auch gefunden. [mehr...]

Landesliga 4

"Hacki" zieht's zurück in die Heimat


(06.12.23) Bereits vor einigen Wochen hatte Rainer Hackenfort seinen Rückzug beim SV Heek angekündigt. Im Sommer zieht es ihn zurück zu Eintracht Ahaus. [mehr...]

Landesliga 4

Mit Big Points in die Winterpause


(03.12.23) Noch im Hinspiel hatte der SuS Neuenkirchen mit Westfalia Gemen wenig Mühe gehabt. Doch seitdem hat sich beim Gegner eben einiges getan... [mehr...]

Landesliga 4

Wegeners "Wettstreit" mit Wensing


(30.11.23) Anderswo würden die Scheidungsanwälte Schlange stehen nach fünf Jahren - nicht in Ahaus. Frank Wegener geht im Sommer ins sechste Jahr. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Beim SC Altenrheine wird ein Platz frei


(29.11.23) Für Simon Rosetti steht am Freitag bei der ISV nicht nur das letzte Spiel vor der Winterpause, sondern sein letztes Match als "Co" beim SC Altenrheine an. [mehr...]

Landesliga 4

Soforthilfe für den FC Epe


(29.11.23) Zuletzt wurden rund um den FC Epe Namen von zwei Abgängen bekannt. Nun vermeldet der Landesligist reichlich Zusagen für seinen Kader. [mehr...]

Landesliga

Der ewige Wensing


(28.11.23) Schon wieder ist fast ein Jahr rum - und noch immer ist Patrick Wensing Trainer bei Vorwärts Wettringen. Im Sommer geht er in seine achte Saison. [mehr...]

Landesliga 4

Später Doppelschlag zwingt Senden in die Knie


(19.11.23) Ein starkes Spiel legte der VfL Senden auswärts bei der TSG Dülmen hin. Doch bei aller Spielfreude verpasste es die Truppe von Rabah Abed, die nötigen Tore zu schießen. Und zum Schluss schlug die TSG dann noch einmal zu. Senden verlor mit 1:3 (1:1) gegen den Tabellenzweiten. [mehr...]

Weitere Spiele: Zwei Joker schießen FC Epe zum Sieg +++ Vorwärts Epe mit spätem Punktgewinn +++ Wettringen überzeugend aber punktlos +++ Altenrheine bleibt auf Erfolgskurs +++ Borussia mit Big Points im Keller +++ Neuenkirchen entscheidet 50:50-Spiel für sich +++ Richter regelt's für die ISV mit einem Doppelpack

Landesliga 4 - Anschwitzen

Einer, der sich reinbeißt


(17.11.23) Der Vorsprung von Vorwärts Epe auf die Abstiegsplätze beträgt zwar nur zwei Zähler, der Aufsteiger ist allerdings konkurrenzfähig. Und einer, der in dieser Spielzeit tatkräftig an dieser Konkurrenzfähigkeit mitgearbeitet hat, ist Jo Henrik Wilkes. [mehr...]

Landesliga 4

Schon wieder Schluss für "Scherpi"


(16.11.23) Nach nur zwei Jahren als Coach bei Vorwärts Epe will Timo Scherping kürzer treten. Der Landesligist hofft aber noch auf seinen Verbleib als Spieler. [mehr...]

Landesliga 4

"Überzeugt, dass noch was geht"


(12.11.23) Es war ein guter Tag für den SC Altenrheine - nicht nur dank des Last-Minute-Sieges gegen den TuS Sinsen. Es gab noch weitere gute Neuigkeiten. [mehr...]

Landesliga 4

Deiters-Dampfhammer knackt Borussia Münster 


(12.11.23) Manchmal muss Fußball nicht kompliziert sein. Das dachte sich Ricardo Deiters beim Spiel seines FC Epe gegen Borussia Münster wohl auch. In der 16. Spielminute nahm er aus rund 25 Metern Maß und feuerte einen Strahl ab, dem Gästekeeper Philipp Oluts nur staunend hinterher schaute... [mehr...]

Weitere Spiele: Senden erwischt rabenschwarzen Tag +++ Vorwärts Epe weiter im Abwärtstrend +++ Altenrheine holt dreckigen Sieg +++ Dülmens Höhenflug endet dramatisch

Landesliga 4

90.+3! Krasniqi überrumpelt Neuenkirchen spät


(11.11.23) Die Suppe hatte sich der SuS Neuenkirchen selbst eingebrockt. Bis zur 70. Minute führte der Spitzenreiter mit 2:0 gegen die Ibbenbürener SpVgg. Allerdings verpassten die Neuenkirchener es, bei weiteren Chancen den Deckel draufzumachen. Und dann erhöhte die ISV den Druck... [mehr...]

Weiteres Spiel: Ahaus schaut nach unten, Wettringen springt auf Platz drei

Landesliga 4 - Anschwitzen

Der Gelegenheitsknipser


(10.11.23) Eigentlich zieht Tim Castelle beim VfL Senden im offensiven Mittelfeld die Fäden. Die Rolle als Mittelstürmer liegt ihm aber anscheinend auch. [mehr...]

Landesliga 4

Bovenschultes Doppelpack entscheidet hitzige Partie


(05.11.23) Sechs Tore, ein Gelb-Rote Karte, viel Hektik auf und neben dem Platz: Zwischen Borussia Münster und dem SC Altenrheine flogen an diesem Spieltag ordentlich die Fetzen. [mehr...]

Weitere Spiele: Dülmen braucht nur 16 Minuten +++ FC Epe verliert Sechs-Punkte-Spiel +++ Nieweler macht Neuenkirchen froh +++ Ahaus verpennt auch gegen Senden den Start

Landesliga 4

ISV knickert Vorwärts aus


(03.11.23) Nur zwölf Gegentore hatte Vorwärts Wettringen in den ersten zwölf Ligaspielen kassiert. Am Freitagabend wurde diese Statistik von der Ibbenbürener Spielvereinigung kurzerhand kaputtgeschossen. Beim 4:2 (2:0)-Sieg im Sportzentrum Ost knickerten die Hausherren ihren Gegner mit blitzsauberem Umschaltspiel eiskalt aus. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Ein Neuenkirchener in Wettringen!?


(03.11.23) Seit dieser Saison spielt Leonard Zenuni für Vorwärts Wettringen. Ein Wechsel, der gleich auf mehreren Ebenen für Gesprächsbedarf gesorgt hat. [mehr...]

Landesliga 4

Einfach effektiver: Epe rangelt Altenrheine nieder


(29.10.23) Nicht nur Niklas Niehuis fiel hinterher ein Stein von dem Herzen. "Das war einfach super wichtig", frohlockte der Spielertrainer des FC Epe. Ende September hatten die Eperaner den letzten und bisher einzigen Saisonsieg eingefahren. Und durch ein hart erkämpftes 3:2 (3:0) beim SC Altenrheine kam nun ein weiterer Dreier hinzu. [mehr...]

Weitere Spiele: Senden belohnt sich zuhause mal wieder nicht +++ Ahaus momentan nicht stabil genug +++ Neuenkirchen deklassiert Sinsen +++ Borussias Höhenflug gestoppt +++ Vorwärts Epe überzeugend, aber punktlos +++ Dülmen legt die gleiche Platte nochmal auf +++ Wettringen schrubbt Borken

Landesliga 4 - Anschwitzen

Zweikampfmonster mit grünem Daumen


(27.10.23) Fynn Onken räumt nicht nur bei Landesliga-Spitzenreiter SuS Neuenkirchen in der Abwehr richtig auf, sondern schmeißt auch im Beruf den Bagger an. [mehr...]

Landesliga 4

Borussia watscht sogar den Primus ab


(22.10.23) Der goldene Oktober von Borussia Münster geht weiter. Selbst davon, dass an diesem Spieltag der Spitzenreiter höchstpersönlich an der Grevingstraße zu Gast war, ließ sich die Mannschaft von Henry Hupe nicht beirren. Gegen den SuS Neuenkirchen entwickelte sich dann eine wilde Partie. [mehr...]

Weitere Spiele: FC Epe fehlt die fußballerische Cleverness +++ Senden brilliert in Borken +++ Dülmen punktet im Topduell +++ ISV dreht auf und verliert +++ Wettringens Deja-Vu in Sinsen +++ Ein Zeichen für den SCA?

Landesliga 4

Wegener: "So, wie ich es haben möchte"


(20.10.23) An der Einstellung scheiterte es bei Eintracht Ahaus zuletzt. Im Derby gegen Vorwärts Epe fand Frank Wegeners Truppe aber in die Spur zurück. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Multitalent mit Torriecher


(19.10.23) Maxi Pelle ist der Topscorer der Ibbenbürener SpVgg. Und das, obwohl der 24-jährige Angreifer König Fußball regelmäßig fremdgeht. [mehr...]

Landesliga 4

Wasser ist nass und der FC Epe trifft spät


(15.10.23) Es ist fast schon ein Naturgesetz. Mal wieder schlug der FC Epe in dieser Saison ganz spät zu und stellte einen Spielverlauf so nochmal auf den Kopf. Jetzt erwischte es sogar Spitzenreiter SuS Neuenkirchen.[mehr...]

Weitere Spiele: Die breite Brust von Vorwärts Epe +++ Altenrheine verliert eine wilde Partie +++ Senden bleibt geduldig und belohnt sich spät +++ Borussia beendet Wettringens Zu-Null-Serie +++ Ahaus fehlt derzeit das Spielglück

Landesliga 4 - Anschwitzen

Zwischenzeugnis nach dem Sommer


(11.10.23) Ehe man sich’s versieht, sind in der von Mythen umrankten Landesliga 4 schon neun Partien gespielt. Zeit, sich einen kleinen Überblick zu verschaffen.  [mehr...]

Landesliga 4

Neuenkirchen setzt sich an der Spitze ab


(08.10.23) Wenn du als Mannschaft einen Lauf hast, dann geht viel alleine von der Hand. Wie beim SuS Neuenkirchen. Im Derby gegen den SC Altenrheine erspielte sich der Primus durch einen starken Auftritt zunächst eine knappe Führung. Und hatte hinterher dann auch noch das nötige Glück. [mehr...]

Weitere Spiele: Fiefhaus kam, sah und traf +++ Hupe: "Das sind die Emotionen, die wir brauchen" +++ Ahaus verliert völlig verdient gegen Gemen +++ Vorwärts Epe trumpft in Borken auf +++ Die ISV belohnt sich für "bockstarke zweite Halbzeit" nicht

Landesliga 4 - Anschwitzen

Besser spät als nie


(06.10.23) Im vergangenen Winter rückte Amandip Singh aus der Zweiten in die Erste des FC Epe auf. Mittlerweile nimmt der Stürmer eine tragende Rolle ein. [mehr...]

Landesliga 4

Die Moralmonster aus Epe


(01.10.23) "Also, die Moral ist bei uns intakt", meinte FC-Epe-Coach Jan Sundermann hinterher. Schon zum dritten Mal in dieser Saison - dieses Mal gegen den VfL Senden - hatte sein Team ganz spät zugeschlagen. [mehr...]

Weitere Spiele: Büchter: "Heute sind wir der verdiente Verlierer" +++ Vennemann schießt Ahaus per Traumtor zum Sieg +++ Borussia Münster durchbricht den Negativlauf +++ Neuenkirchen auch von Dorsten-Hardt nicht zu stoppen +++ Vorwärts Epe langweilt sich zum Heimsieg

Landesliga 4

Wettringens Wille entscheidet das Derby


(30.09.23) Unter Flutlicht im Hiärtken wurde Felix Bußmann am Freitag zum Matchwinner. Dank seines Treffers in der 61. Minute feierte Vorwärts Wettringen den 1:0-Derbysieg über den SC Altenrheine. Ausschlaggebend war vor allem der größere Wille bei den Hausherren. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Das ist alles eine Konzentrationssache"


(29.09.23) Gestatten, Mario Espeter. Mit seinen 36 Jahren ist bei der TSG Dülmen der Routinier schlechthin. Und hat mit seiner Truppe viel vor. [mehr...]

Landesliga 4 - Spiel der Woche

Konstant inkonstant


(28.09.23) Freitagabend, Flutlicht, Derbyfeuer! Der SC Altenrheine gibt sich sich am Freitagabend im Wettringer Hiärtken die Ehre - und Tino ist auch dabei! [mehr...]

Landesliga 4

Altenrheines teuer erkaufter Arbeitssieg


(24.09.23) Der SC Altenrheine ist eigentlich eine Mannschaft, die immer gerne selbst die Murmel in den eigenen Reihen hat. Gegen den VfL Senden änderte SCA-Coach Marc Wiethölter ausnahmsweise die Herangehensweise. [mehr...]

Weitere Spiele: Last-Minute-Pelle schockt die Ahauser +++ Kappelhoff-Rickert schießt Wettringen zum Sieg +++ Neuenkirchener Höhenflug hält an +++ FC Epe bringt sich selbst um den Lohn +++ Borussias Negativserie setzt sich fort

Landesliga 4 - Anschwitzen

Eine coole Sau


(22.09.23) "Er ist ein sehr cleverer Spieler und vor allem cool. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der die Dinger so locker wegmacht wie Chrissi." Frank Wegener, Trainer von Eintracht Ahaus, ist offensichtlich mehr als nur froh, dass Christopher Behrendt nicht beim Gegner aufläuft. Behrendts Bilanz: 33 Landesliga-Spiele, 21 Tor. [mehr...]

Landesliga 4

"Ein gutes Zeichen an die Jungs"


(21.09.23) Schon jetzt ist klar, ob Steffen Büchter auch in der Saison 2024/25 die Kommandos als Cheftrainer der Ibbenbürener Spielvereinigung geben wird. [mehr...]

Landesliga 4

"Bolat ballert Borken weg"


(20.09.23) Aus Ahaus-Trainer Frank Wegener wäre ein guter Sportjournalist geworden. Nach dem 2:0-Sieg gegen die SG Borken lieferte er die Schlagzeile gleich mit. [mehr...]

Landesliga 4

Vor Mega-Kulisse: Hörst schockt Vorwärts spät


(17.09.23) So richtig hatte es sich nicht mehr angedeutet. Fast die gesamte Spielzeit über war der FC Epe im mal wieder gutbesuchten Derby gegen Vorwärts Epe einem 0:1-Rückstand hinterhergerannt. Bis kurz vor Schluss doch noch eine FC-Fackel zu Philipp Hörst durchrutschte... [mehr...]

Weitere Spiele: Senden zeigt eine Reaktion +++ Altenrheines Tag zum Vergessen  +++ Ibbenbüren in Unterzahl chancenlos +++ Borussia erlebt einen bitteren Nachmittag in Dülmen +++ Auch im Derby gegen Wettringen: Neuenkirchen im Flow

Landesliga 4 - Anschwitzen

Für die Kreisliga überqualifiziert


(15.09.23) Spielerisch hält Aufsteiger Borussia Münster in dieser Liga mit. Nach dem Auftaktsieg über den TuS Sinsen ist aber kein einziger Zähler mehr dazugekommen. [mehr...]

Landesliga 4 - Spiel der Woche

"Der Derbysieg steht über allem!"


(14.09.23) Grün oder blau - am Sonntag wird es in Gronau-Epe wieder nur um diese eine, alles entscheidende Frage gehen. Vorwärts Epe erwartet den FC Epe zum XXXL-Derby im Fußballkreis Ahaus-Coesfeld. Das letzte Liga-Duell zog rund 1.300 Zuschauer an. [mehr...]

Landesliga 4

Gemen war cooler als Borussia


(10.09.23) Symptomatisch: In der 87. Minute verpasste Borussia Münster gegen Gemen das 1:1 - und fing sich stattdessen noch zwei Kirschen. [mehr...]

Landesliga 4

Der SCA einfach abgeklärter


(10.09.23) Lange hielt Vorwärts Epe die Partie offen, hatte gar die Chancen, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Am Ende war der SC Altenrheine dann allerdings doch ein wenig abgezockter. [mehr...]

Weiteres Spiel: Wettringen bringt die Führung über die Zeit +++ Der Ahauser Kirmes-Express +++ Neuenkirchen verteidigt die Spitze +++ Singh schockt Dülmen nach wilden Schlagabtausch spät +++ Die ISV schon mächtig gewieft

Landesliga 4 - Anschwitzen

Der jüngste alte Hase der Liga


(08.09.23) „Henry spielt manchmal, als wäre er ein alter Hase, der schon alles gesehen hat.“ Dabei ist Altenrheines Henry Südhoff erst 20 Jahre jung. [mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

"Alter, mach dir keinen Stress!"


(05.09.23) Lennart Varwick. Dieser Name steht ausnahmslos für Tore. In der Saison 2021/22 schaffte es der Stürmer von Eintracht Ahaus beinahe, die 30-Tore-Marke zu knacken. Auch derzeit läuft es für ihn wieder prächtig. Aber nicht nur darüber haben wir mit ihm geredet, sondern ihn ebenfalls gefragt, ob es mit seinem schwachen linken Fuß auch endlich mal wieder geklappt hat... [mehr...]

Landesliga 4

"Die Aufgabe war dann zu groß..."


(03.09.23) Nach zwei Siegen in Folge ohne ein einziges Gegentor hat Vorwärts Wettringen einen Dämpfer erlitten. Einen deutlichen. Gegen den VfL Senden unterlag Patrick Wensings Truppe mit 0:4 (0:1), wobei eine frühe Rote Karte die wacker kämpfenden Wettringer letztendlich in die Knie gezwungen hatte. [mehr...]

Weiteres Spiel: Wieder kein Sieg - aber eine Altenrheiner Erkenntnis +++ Vorwärts Epe überrascht gegen den Primus +++ Ahaus erwachsener als Borussia Münster +++ Wieder zu Null: Neuenkirchen jetzt Tabellenführer

Landesliga 4

Auch dank Beverborg: Epe kriegt die Kurve


(01.09.23) In der Vorwoche im Derby gegen Eintracht Ahaus eine richtige Packung kassiert, bisher nur einen einzigen Punkt gesammelt - und was macht der FC Epe? Der haut gegen Westfalia Gemen richtig auf den Putz. [mehr...]

Weiteres Spiel: Die ISV überzeugt wieder spielerisch, aber...

Landesliga 4 - Anschwitzen

Vorwärts Epe im Lernprozess


(31.08.23) Null Punkte, null Tore – Aufsteiger Vorwärts Epe lernt die Landesliga auf die harte Tour kennen. Kein Grund zur Panik, findet Trainer Timo Scherping. [mehr...]

Landesliga 4

Die ISV presst sich zum zweiten Sieg


(27.08.23) Die Bereitschaft wollte Henry Hupe seiner Mannschaft nach dem Abpfiff gar nicht absprechen. "Wir haben uns allerdings zu viele Ballverluste und technische Fehler erlaubt", haderte Borussia Münsters Trainer nach der zweiten Saisonniederlage. Und das hatte der alte Konkurrent, die Ibbenbürener SpVgg, immer wieder eiskalt ausgenutzt. [mehr...]

Weitere Spiele: Ahaus zermalmt Epe in Hälfte eins +++ Gemens Girnth schießt SCA zurück in die Realität  +++ Senden punktet in Beckum  +++ Wettringen lässt Deuten keine Chance +++ Dülmen verliert Topspiel bei Dorsten-Hardt +++ Neuenkirchen hat die richtigen Lehren gezogen

Landesliga 4 - Anschwitzen

Der Weltenbummler ist zurück


(24.08.23) Wir haben Tim Hermann gefragt, wo er sich so rumgetrieben hat. Und, warum er jetzt nicht mehr bei Borussia Münster, sondern beim VfL Senden zockt. [mehr...]

Landesliga 4

Bei Wettringen ist die Gier zurück


(20.08.23) Am ersten Spieltag wollt bei Vorwärts Wettringen der Ball noch nicht so richtig über die Linie. Das hat sich aber wieder geändert. Und beim Spiel gegen Aufsteiger Vorwärts Epe trat vor allem ein gewisser Stürmer Wettringens wieder in den Vordergrund. [mehr...]

Weitere Spiele: Sendens Punkt der Moral +++ Borussia wird in Borken abgekocht +++ Neuenkirchens unverhofftes Déjà-vu +++ Ahaus vs. Altenrheine: Ein Spiel, zwei Geschichten +++ Die ISV zu abgezockt für den FC Epe

Landesliga 4 - Anschwitzen

Zurück bei den Kumpels


(18.08.23) Zwei Tore vorbereitet, eines selbst gemacht: Der Einstand von Marvin Egbers beim SuS Neuenkirchen hätte kaum besser laufen können. [mehr...]

Landesliga 4

Hinten bestand noch Handlungsbedarf


(14.08.23) Wer die Aufstellung des SuS Neuenkirchen gegen Westfalia Gemen genau studiert, entdeckt einen Neuzugang für die Innenvertdeidigung. [mehr...]

Landesliga 4

Der Hannes-John-Effekt


(13.08.23) Henry Hupe, Trainer von Aufsteiger Borussia Münster, war nach dem Heimsieg im Auftaktspiel gegen den TuS Sinsen – Absteiger aus der Westfalenliga wohlgemerkt – voll des Lobes für seine Truppe. [mehr...]

Weitere Spiele: FC Epe lässt den Heimsieg liegen +++ Ahaus im Wechselbad der Gefühle +++ Mit Neuenkirchen ist zu rechnen +++ Sendens Pulk regelt's gegen Vorwärts Epe

Landesliga 4

Wettringen legt sich die Dinger selbst rein


(13.08.23) Selbst drei Tore geschossen, trotzdem punktlos geblieben: Das ist wohl ein Satz, den keine Mannschaft zum Saisonauftakt gerne lesen möchte. Passiert ist das Vorwärts Wettringen am Samstagnachmittag auf eigenem Platz gegen die TSG Dülmen. [mehr...]

Landesliga 4

Altenrheine heißt die ISV willkommen


(12.08.23) Da hat die Ibbenbürener SpVgg zum Saisonauftakt direkt mal erfahren, wie der Hase in der Landesliga läuft. Nein, nicht weil der SC Altenrheine den Aufsteiger komplett an die Wand spielte. Bis in die zweite Halbzeit hinein hielt die ISV richtig gut mit. Aber dann wurde die Truppe von Steffen Büchter ein wenig zu hibbelig. Und ein ausgebuffter SCA nutzt das natürlich aus. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Oberhaus: "Viel Euphorie und Bock"


(10.08.23) Das Auftaktspiel in Altenrheine ist in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderes. ISV-Legende Gerrit Oberhaus und seine Jungs brennen auf die neue Liga. [mehr...]

Landesliga 4 - Teamchecks

Das Schachbrett bleibt im Schrank


(08.08.23) Damit haben wir auch alle LL4-Checkups wegmalocht. Der SCA muss abgewanderte Leistungsträger ersetzen, Vorwärts Wettringen setzt weiter auf seinen eingeschworenen Haufen und der FC Epe will sorgenfrei bleiben. Auf weiteren Verein aus Epe dürfen wir uns jetzt zudem auch freuen... [mehr...]

Landesliga 4 - Teamchecks

Allmählich in den Wettkampfmodus schalten


(04.08.23) Egal ob Aufsteiger oder etablierte Truppe: Auch die Mannschaften der Landesliga 4 checken wir gnadenlos durch. Knapp eine Woche vor dem Ligastart werden die letzten Fragen geklärt. [mehr...]

Landesliga 4

Erkenntnisse der ersten Stresstests


(25.07.23) Ein durchwachsenes Jahr liegt hinter dem SuS Neuenkirchen. Eine Saisonanalyse hat gezeigt, worauf die Männer vom Haarweg den Fokus legen müssen. [mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

Der Blick ist nach vorne gerichtet


(20.07.23) Der Aufstieg ist schon wieder kalter Kaffee. Die Ibbenbürener SpVgg bereitet sich emsig auf die Landesliga vor. Spielertrainer Steffen Büchter hat uns erklärt, wie die ISV den Abgang von Ausnahmestürmer Lennard Bladt kompensiert und wer in der Vorbereitung bisher der größte Lichtblick ist. [mehr...]

Landesliga 4

Termin fürs "epische Derby" steht


(10.07.23) Kalender raus, liebe EperanerInnen! Der Termin für das große Derby zwischen Vorwärts Epe und Erzrivale FC Epe steht. Genauso wie der Landesliga-Spielplan für die neue Saison. [mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

Ein paar Sprüche gab es dann doch


(06.07.23) Von Vorwärts Epe zum FC Epe zu wechseln: Das machen nicht viele. Andreas Fontein hat's trotzdem getan. Wir haben gefragt, ob das Folgen hatte. [mehr...]

Landesliga 4

Die Landesliga gewinnt ein fettes Derby hinzu


(27.06.23) Das Ende der Wechselfrist rückt unaufhaltbar näher. Mit Borussia Münster, Vorwärts Epe und der Ibbenbürener SpVgg präsentieren drei Neulinge ihre Zu- und Abgänge. Und auch die etablierten Mannschaften bereiten sich auf einen neuen Tanz in dieser verrückten Liga vor. [mehr...]

Landesliga 4

Eine hochinteressante Verpflichtung


(19.06.23) Vor ein paar Wochen hatte Eintracht Ahaus plötzlich den Salat und benötigte noch einen zweiten Torwart. Cheftrainer Frank Wegener wurde aber nun fündig: Igor Levchenko macht vom Steinfurter A-Ligisten Westfalia Leer rüber. Klingt unspektakulär, aber der Ukrainer verfügt über eine spannende Vita - und ist ein töfter Typ. [mehr...]

Landesliga 4

Beide kommen wie gerufen


(18.06.23) Der VfL Senden hat sich zwei Neuzugänge gegönnt - und beide sind in Münsters Stadtgebiet durchaus bekannt. Der eine kommt von einer Weltreise [mehr...]

Landesliga 4

Neuer Linksfuß für Wettringen


(16.06.23) Der vierte Neuzugang der neuen Saison lief Patrick Wensing und Vorwärts Wettringen mehr oder minder in die Arme. [mehr...]

Landesliga 4

Doch nochmal ein Trio für den BSV


(15.06.23) Eigentlich suchte der BSV Roxel nur noch auf einer Position - jetzt sind's doch nochmal drei Neue geworden. Jeweils aus guten Gründen. [mehr...]

Landesliga 4

Herberner Weg nach dem Abstieg


(12.06.23) Beim SV Herbern bleibt kaum ein Stein auf dem anderen. Nach dem Abstieg schlägt er nun den Herberner Weg ein. Die Grundsteine bleiben aber beisammen. [mehr...]

Landesliga 4

"Logischer Schachzug"


(09.06.23) Der SuS Neuenkirchen hat die Fahndung nach einem künftigen Co-Trainer für die erste Mannschaft erfolgreich beendet. [mehr...]

Landesliga 4

Dank "Kopfballungeheuer" Lappen: Nordkirchen steigt auf


(02.06.23) Es ist eine Wahnsinnsgeschichte. Erst in der vergangenen Saison stieg der FC Nordkirchen überhaupt in die Landesliga auf. Dann legte die Mannschaft von Mario Plechaty einen unglaublichen Durchmarsch hin und schnappte sich Platz zwei. Und durch den Sieg im Entscheidungsspiel gegen den Hombrucher SV machten die Nordkirchener den Traum von der Westfalenliga tatsächlich wahr. Gratulation! [mehr...]

Landesliga 4

Auch der Wunschspieler kommt


(31.05.23) Vier weitere Neuzugänge präsentiert der BSV Roxel. Aber: Im Trainerteam von Chefcoach Marco Weitz wird es eine Veränderung geben. [mehr...]

Landesliga 4

"Tube" geht bereits nach dieser Saison


(31.05.23/Update) Eigentlich sollten Tobias "Tube" Wehmschulte und Thorsten Schmidt den SuS Neuenkirchen über die Saison hinaus trainieren. Eigentlich. [mehr...]

Landesliga 4

Weitz: "Schön und bitter zugleich"


(30.05.23) Vernünftig wollte sich der BSV Roxel aus der Landesliga verabschieden. Und gegen die TSG Dülmen klappte das für die Mannschaft von Marco Weitz auch hervorragend. [mehr...]

Weiteres Spiel: Hänsel wird mit einem Sieg verabschiedet

Landesliga 4

Platz vier ergattert


(29.05.23) Unter die Top Fünf zu kommen, war das große Ziel von Eintracht Ahaus. Nach der Niederlage von der TSG Dülmen und dem souveränen Heimerfolg gegenüber der SpVgg Beckum war sogar Platz vier drin. [mehr...]

Weiteres Spiel: "Becks" trifft zum Abschluss für Neuenkirchen +++ Nordkirchen schießt sich warm für das Entscheidungsspiel +++ Wohl dem, der so wechseln kann +++ Glöden: "Ein Spiegelbild für unsere Saison" +++ Die restlichen Berichte folgen Dienstag

Landesliga 4

"Endlich die Füße hochlegen"


(26.05.23) Bevor Vorwärts Wettringen aber in die Sommerpause durfte, stand noch die vorgezogenen Partie beim Werner SC an. [mehr...]

Landesliga 4

Roxels nächster Neuling


(25.05.23) Der BSV Roxel wappnet sich weiter für den Neuanfang in der Bezirksliga. Jetzt stellte der Club den nächsten jungen Neuzugang vor. [mehr...]

Landesliga 4

Strotmann greift nochmal an


(25.05.23) Mit 31 Jahren will es Marvin Strotmann nochmal wissen. Er wechselt von Bezirksliga-Absteiger TuS Recke in die Landesliga. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Hänsel: "Der Abschied ist die beste Entscheidung"


(25.05.23) Oben in der Tabelle? Alles (fast) entschieden. Ganz unten? Keine Fragezeichen mehr. Verabschiedungen am letzten Spieltag? Wird es überall geben. Wie etwa bei Concordia Albachten: Dort verabschiedet sich Sebastian Hänsel nach zweieinhalb Jahren. Abseits des Fußballplatzes sucht der Coach bald neue Herausforderungen. [mehr...]

Landesliga 4

"Ein ganz bitteres Ende": Der BSV Roxel steigt ab


(21.05.23) Am Ende hat es also doch nicht zum Klassenerhalt gereicht. Obwohl der BSV Roxel an diesem vorletzten Spieltag seine Hausaufgaben machte und sich gegen Westfalia Gemen durchsetzte. [mehr...]

Weitere Spiele: 90.+7! Singhs "Cojones" sichern dem FC Epe die Klasse +++ Epker hält Wettringen in der Landesliga +++ Wiethölter: "Hätte mir das jemand in der Winterpause gesagt... " +++ Remis mit acht (!) Toren +++ Neuenkirchen spielt frei auf +++ Nordkirchen ist Vizemeister - und muss sich gedulden +++ Knallgas beim Duell der beiden Absteigern

Landesliga 4 - Anschwitzen

Jetzt sogar auf dem direkten Weg?


(18.05.23) In Sachen Aufstiegsrelegation des Vizemeisters gibt es neue Entwicklungen. Indes kämpfen unten vier Teams noch um den Ligaverbleib. [mehr...]

Landesliga 4

Roxel tüftelt weiter am Neuanfang


(16.05.23) Ja, der BSV Roxel steuert auf einen Umbruch zu. Den mittlerweile zehnten Neuzugang präsentiert der abstiegsgefährdete Landesligist nun. [mehr...]

Landesliga 4

Hitirs späte Hütte reicht nicht


(14.05.23) Hin- und hergerissen war Tobias Wehmschulte, Coach des SuS Neuenkirchen, nach dem Abpfiff. So eben hatten er und sein Team den Klassenerhalt eingetütet. Aber im Spiel gegen die SG Borken wäre an diesem Tag trotzdem mehr möglich gewesen. [mehr...]

Weitere Spiele: "Blauäugige" Roxeler verlieren den Anschluss +++ Bockum-Hövel holt sich in Albachten den Titel +++ Sendens überragende Rückserie geht weiter

Landesliga 4

"Das war ein Match"


(13.05.23) Nein, wir schreiben nichts vom verlorenen Sohn, der zurückkehrt zu Concordia Albachten, sondern nur so viel: Ein routinierter Angreifer kommt zurück. [mehr...]

Landesliga 4

Das Tor, was dann halt immer so fällt


(13.05.23) Eigentlich machte Vorwärts Wettringen seine Sache beim Gastspiel in Altenrheine richtig diszipliniert. Bis der SCA kurz vor der Halbzeit plötzlich in Führung ging... [mehr...]

Weitere Spiele: Nordkirchen verteidigt Platz zwei +++ Vennemanns Hammer entscheidet das Ding

Landesliga 4

Der FC Epe legt vor


(12.05.23) Der zweite Auswärtssieg der Rückrunde kommt passend: Durch das 4:1 über Westfalia Gemen setzt der FC Epe die Konkurrenz im Abstiegskampf unter Druck. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Lübke: "Und so soll es auch bleiben!"


(10.05.23) Für den BSV Roxel neigt sich eine knifflige Saison dem Ende zu. Drei Spiele verbleiben Christoph Lübke und Co noch, um den Nichtabstieg zu schaffen. [mehr...]

Landesliga 4

Roxel knallt alles rein


(07.05.23) Eine bestimmte Szene in der zweiten Halbzeit war sinnbildlich für den Auftritt des BSV Roxel. Zum x-ten Mal flog da wieder ein Schuss von Gegner Eintracht Ahaus auf den Kasten von Johannes Brückner zu ...[mehr...]

Weitere Spiele: Nordkirchen verpasst "Riesenschritt" +++ 7:1! Dülmen zerlegt den Tabellenführer +++ Epes Last-Minute-Treffer bringt wichtigen Punkt +++ Zwei Premieren für Albachten +++ Altenrheine wacht nach der Pause auf +++ Sendens Reifeprozess

Landesliga 4

SC Altenrheine schnuppert an Platz zwei


(05.05.23) Nach dem vierten Sieg in Folge ist sogar noch die Vizemeisterschaft in der Landesliga drin für den SC Altenrheine. Gegen TSG Dülmen ließen die Kanalkicker besonders in Hälfte zwei nichts mehr anbrennen. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Wir haben verstanden, worum es geht"


(05.05.23) Nach einer mageren Hinrunde überwinterte der VfL Senden auf einem Abstiegsplatz. Seitdem hat sich allerdings einiges getan. [mehr...]

Landesliga 4

Roxel fehlt im entscheidenden Moment die Gier


(30.04.23) Vor allem kurz nach der Halbzeit hatte der BSV Roxel den SC Altenrheine aber so richtig im Schwitzkasten. Doch dann versäumte die Mannschaft von Marco Weitz es, nachzulegen. [mehr...]

Weitere Spiele: Nordkirchen ganz abgeklärt +++ Senden regelt's in Halbzeit eins +++ Wildes Remis und Wettringer Aufholjagd +++ Epe nimmt desaströse Ahauser vor der Pause hops +++ "Wenn man die entscheidenden Aktionen nicht durchspielt..."

Landesliga 4 - Anschwitzen

Nordkirchen winkt der Durchmarsch


(27.04.23) Für alle Landesliga-Vizemeister wird es eine Aufstiegsrelegation geben. Auch der FC Nordkirchen, derzeit Zweiter, beschäftigt sich damit. [mehr...]

Landesliga 4

Der Umbruch beim Kleeblatt geht weiter


(27.04.23) Da mussten wir doch glatt nochmal durchzählen. Der BSV Roxel vermeldete am Donnerstag die Sommer-Neuzugänge sieben, acht und neun und treibt seinen Umbruch konsequent voran. [mehr...]

Landesliga 4

Zwei Gievenbecker nach Roxel


(24.04.23) Ganz gleich, wohin die Reise für den BSV Roxel führt: Er wappnet sich für die neue Saison und präsentiert zwei Neuzugänge. [mehr...]

Landesliga 4

90.+4! Kaling ist Sendens Albtraum


(23.04.23) In der Schlussphase war es offensichtlich: Der BSV Roxel wollte nicht schon wieder mit leeren Händen nach einem Spiel in der Kabine sitzen. Gegner VfL Senden führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0. Und die Mannschaft von Rabah Abed hätte zuvor schon längst den Sack zu machen müssen. [mehr...]

Weitere Spiele: Ahaus' Aufholjagd in Halbzeit zwei +++ Wettringen verpennt die erste Hälfte komplett +++ Wilde Schlussphase in Herbern +++ Schwicks Doppelpack knackt Albachten +++ Neuenkirchen legt den Respekt gegen Dülmen schnell ab +++ Altenrheine war auch gegen den FC Epe bereit, in den roten Bereich zu gehen

Landesliga 4 - Anschwitzen

Auf der Suche nach der Leichtigkeit


(21.04.23) Der personelle Aderlass, den der FC Epe in der Rückrunde durchmache, passe "auf keine Kuhhaut". Zudem macht Philipp Hörst noch weitere Probleme aus. [mehr...]

Landesliga 4

Altenrheine und das leidige Thema


(16.04.23) Es ist wohl ein leidiges Bild, dass sich beim SC Altenrheine so durch die Saison zieht. Durch Provokationen des Gegners verliert der SCA den Fokus und lässt sich auf Diskussionen ein. [mehr...]

Weitere Spiele: Wettringen siegt knapp nach schlechter erster Halbzeit +++ Sinnbildlich für Albachtens Saison +++ Elf Trantüten sollt ihr nicht sein +++ Der fünffache Roß (!) besorgt den nächsten Kantersieg +++ Weitz: "Der Gegner gewinnt mit Glück und wir verlieren mit Pech" +++ Eine "überragende erste Halbzeit" bringt den Sendener Sieg

Landesliga 4

Ein Punkt, der keinem wirklich hilft


(16.04.23) Nicht nur ist dieses Derby für beide Teams ein absolutes Highlight. Auch ging's für den Werner SC und SV Herbern um wichtige Punkte im Abstiegskampf. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Man muss jetzt schon träumen"


(12.04.23) Seit der Winterpause immer noch ohne Sieg, mittlerweile ganz unten angelangt: Gibt es beim SV Herbern überhaupt noch Hoffnung auf den Klassenerhalt? [mehr...]

Landesliga 4

Kappelhoff-Rickert erlöst Wettringen


(10.04.23) Zweimal in Folge hatte sich Vorwärts Wettringen zuletzt mit einem torlosen Unentschieden begnügen müssen. Und als Florian Kappelhoff-Rickert in der Schlussphase der Partie gegen den BSV Roxel - natürlich beim Stand von 0:0 - einen Elfmeter nur an die Latte ballerte, schwante Vorwärts-Coach Patrick Wensing an der Seitenlinie bereits Übles. [mehr...]

Weitere Spiele: "Das wird teuer": Ahaus trotzt in Herbern der Trikot-Panne +++ Albachten genießt das Hier und Jetzt +++ Der SCA fängt zu spät an, dagegenzuhalten

Landesliga 4

Neuenkirchen mit dem "besten Spiel der Saison"


(10.04.23) "Das war unser bestes Spiel der Saison", sagte Neuenkirchens Trainer Tobias Wehmschulte nach der Partie gegen den Werner SC. Wow, das ist natürlich ein sehr großes Lob vom Chef. Und abwegig ist diese Behauptung keinesfalls. [mehr...]

Weitere Spiele: Sendens Big Win im Abstiegskampf +++ Nordkirchen mit dem schnellsten Tor der Saison? +++ Epe machtlos gegen Gümüstas

Landesliga 4

Effizienz? Check. Fernschüsse? Check.


(06.04.23) Die Effizienz vor dem gegnerischen Tor und das Fehlen von Fernschüssen: Genau diese beiden Punkte hatte Altenrheine-Coach Marc Wiethölter bei seiner Mannschaft zuletzt kritisiert. Und was machten seine Jungs nun beim Spiel gegen den SV Herbern? Richtig. Sie setzen die Vorgaben ihres Trainers direkt in die Tat um. [mehr...]

Weitere Spiele: Die Natur spielt mit +++ Epe vs Wettringen: Jeder mit seinen eigenen Sorgen +++ Ahaus macht's richtig spannend +++ Abed: "Das beste und robusteste Spiel, das wir in dieser Saison abgeliefert haben" +++ Albachten gibt's nach der Pause aus der Hand +++ Roxels zweite hohe Pleite in Folge. Aber das ist nicht die ganze Geschichte

Landesliga 4 - Anschwitzen

Jetzt erst recht


(05.04.23) Die (Oster-)Woche der Wahrheit steht vor der Tür. Denn beinahe die gesamte Liga steckt weiterhin im Abstiegsschlamassel fest. [mehr...]

Landesliga 4

Ein E(h)renmann für Neuenkirchen


(05.04.23) Der SuS Neuenkirchen hat den vierten Neuzugang klargemacht. Es kommt ein Offensivspieler, der genau ins Anforderungsprofil passt. [mehr...]

Landesliga 4

Der SCA beweist Nehmerqualitäten


(02.04.23) Die haut so schnell nichts um. Letzte Woche flog dem SC Altenrheine noch die Last-Minute-Niederlage gegen den FC Nordkirchen um die Ohren. Dann zeigte die Truppe von Marc Wiethölter im Derby gegen den SuS Neuenkirchen aber die richtige Reaktion. [mehr...]

Weitere Spiele: 
Wensing: "Das tut echt weh" +++ Wegeners Halbzeit-Donnerwetter fruchtet +++ Abed: "Wichtiger denn je!" +++ Epe am "Tiefpunkt" angelangt

Landesliga 4

Den richtigen Weg einschlagen


(02.04.23) Oh man, ist das bitter. Wie hart will es Concordia Albachten eigentlich treffen? In der Nachspielzeit kassierte der Tabellenletzte den Ausgleichstreffer und steht praktisch wieder mit leeren Händen da. [mehr...]

Weitere Spiele: Für Roxel gibt's ne Packung +++ "Kocki" ist Dülmens Matchwinner

Landesliga 4 - Anschwitzen

Den richtigen Weg einschlagen


(31.03.23) Nach nur zwei Punkten aus drei Spielen soll beim SuS Neuenkirchen mal wieder ein Sieg her. Möglichst schon am Sonntag gegen den SC Altenrheine. [mehr...]

Landesliga 4

Sendens Kader steht


(28.03.23) Ein externer Neuzugang, etliche Zusagen aus dem bestehenden Kader und nur noch wenige Fragezeichen: Der VfL Senden hat fast fertig. [mehr...]

Landesliga 4

Fußball, du perverses Miststück


(26.03.23) Nach 93 Minuten führte der SC Altenrheine daheim gegen den FC Nordkirchen noch mit 1:0. Nach dem Abpfiff stand es 2:1 für die Gäste. Es ereignete sich eine Nachspielzeit, die sich schwer in Worte fassen ließ. [mehr...]

Weitere Spiele: Wieder Remis! Senden gibt gegen Neuenkirchen 2:0-Führung aus der Hand +++ Herbern bleibt weiter sieglos +++ Dülmen verzweifelt an Wernes "vielbeiniger Abwehr" +++ Roxel ringt Epe mit Kampf und harter Arbeit nieder +++ Wettringen hadert mit dem Spielverlauf

Landesliga 4

Frühe Elfer werfen Concordia aus der Bahn


(25.03.23) Die Landesliga-Luft wird für Concordia Albachten so langsam, aber sicher dünner. Am Freitagabend gab's ne klare 0:4-Klatsche in Ahaus. [mehr...]

Landesliga 4

Ein Trio für Roxels Defensive


(24.03.23) "Es füllt sich langsam", sagt Aljoscha Groß, Sportlicher Leiter beim BSV Roxel. Drei weitere Neuzugänge präsentiert der Landesligist nun. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Die Mini-Krise beenden


(24.03.23) In der Hinrunde verlor Eintracht Ahaus insgesamt nur zweimal. Seit der Winterpause setzte es für Timo Brillert und Co. schon drei Pleiten. In Folge. [mehr...]

Landesliga 4

SV Herbern trennt sich von Wiedenhöft 


(22.03.23) Julian Wiedenhöft ist nicht mehr Trainer des SV Herbern. Nach sechs sieglosen Spielen in Serie haben sich Verein und Coach entschlossen, einen sofortigen Schlussstrich zu ziehen. Die Nachfolge ist bereits geregelt. [mehr...]

Landesliga 4/Kreisliga A TE

Family first


(22.03.23) Emanuel "Becks" Beckmann-Smith. Ein Spieler mit Oberligaerfahrung, der nun also Trainer bei SW Esch wird. Wir haben ein wenig mit ihm geschnackt. [mehr...]

Landesliga 4/Kreisliga A TE

"Becks" geht unter die Trainer


(21.03.23) Neuenkirchens Routinier Emanuel Beckmann-Smith wird seine Laufbahn im Sommer beenden. Jetzt ist klar, was er danach macht: Er wird Trainer. [mehr...]

Landesliga 4

Eine neue Führungspersönlichkeit


(20.03.23) Concordia Albachten brauchte noch explizit Routine. Davon bringt der Sommer-Neuzugang durchaus eine Menge mit. Er kommt aus Telgte. [mehr...]

Landesliga 4

Ein schöner Sonntag war's nur für einen


(19.03.23) Hätte Concordia Albachten die fette Chance kurz nach Spielbeginn genutzt, wäre diese Partie wohl anders verlaufen. Wäre. Denn im Anschluss übernahm der SC Altenrheine das Ruder. [mehr...]

Weitere Spiele: Torspektakel in Herbern +++ Ahaus gegen Dülmen: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit +++ Neuenkirchen verliert Nichtangriffspakt +++ Roxel hopst auf den ersten Nichtabstiegsplatz +++ Abed: "Wir hätten uns mit einem Dreier belohnen müssen" +++ Epe in Borken ohne Spielglück

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Die Tabellensituation ist sch...egal!"


(17.03.23) Das steht außer Frage: Der FC Nordkirchen spielt als Aufsteiger bisher eine richtig starke Saison. Con Lappen weiß, wieso das so ist. [mehr...]

Landesliga 4

Ein "nettes Nachbarschaftsduell"


(12.03.23) War früher mehr Lametta? Naja. Zumindest gab es wohl schonmal feurigere Derbys als das zwischen Vorwärts Wettringen und dem SuS Neuenkirchen. Beide teilten sich nach 90 Minuten die Punkte. [mehr...]

Weitere Spiele: Epe trotzt der fiesen Situation +++ Ahaus: Gestern König, heute Knecht +++ Herbern verspielt's in Hälfte eins +++  Ein Punkt, der sowohl Senden als auch Albachten nicht reicht +++ Roxel überrumpelt den Ligaprimus +++ "Spiel der Standards" in Beckum

Landesliga 4 - Anschwitzen

Der Blick geht vorsichtig nach oben


(10.03.23) Seit dem Rückrundenbeginn ist die TSG Dülmen wieder on fire. Wir haben Alexander Kock gefragt, warum er und seine Jungs abgehen wie Schmidts Katze. [mehr...]

Landesliga 4

Neuenkirchen feilt am Aufgebot


(10.03.23) Zwei weitere Zusagen, ein vielversprechendes neues Talent und der Abschied eines Haudegen: Auch der SuS Neuenkirchen wappnet sich für 2023/24. [mehr...]

Landesliga 4

Roxels Kader nimmt Konturen an


(10.03.23) Die ersten Zusagen liegen vor, der erste externe Neuzugang ist da: Der BSV Roxel gibt uns ein Update in Sachen Kaderplanung. [mehr...]

Landesliga 4

Dülmen zerschmettert Sendens Serie


(05.03.23) Das war dann doch deutlicher als erwartet. Fünf Spiele in Folge war der VfL Senden zuletzt ungeschlagen geblieben und hatte einen ziemlich gefestigten Eindruck gemacht. Und dann kam die TSG Dülmen... [mehr...]

Weitere Spiele: Schwere Verletzung überschattet Albachtens Punktgewinn +++ Perfekt läuft's für Neuenkirchen zwar noch nicht, aber... +++ Eine Punkteteilung, die keinem weiterhilft +++ Trotz Niederlage: Hippers fährt mit einem guten Gefühl nach Hause +++ "Dumm, dümmer, Eintracht Ahaus" +++ Wettringens richtige Reaktion +++ "... dann darfst du so ein Spiel auch schon mal gewinnen"

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Wir müssen den Abstiegskampf annehmen"


(03.03.23) Seit dem Rückrundenbeginn lief es eher semioptimal für Vorwärts Wettringen. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen soll die Wende her. [mehr...]

Landesliga 4

Nach Horror-Hälfte: Dülmen beweist Moral


(03.03.23) Ja, die TSG Dülmen bleibt auch nach dem Spiel gegen den SV Dorsten-Hardt weiter ungeschlagen. Die Siegesserie ist aber erstmal gerissen. [mehr...]

Landesliga 4

Albachtens Kader und Trainerteam steht


(01.03.23) Zwei Neue fürs Trainerteam und ein Neuzugang fürs Feld: Concordia Albachten hat in Hinblick auf die kommende Saison noch einmal nachgebessert. [mehr...]

Landesliga 4

Niewelers Hammer bringt die Entscheidung


(26.02.23) Es lief schon die Nachspielzeit. Die Neuenkirchener führten zwar schon mit 2:1 gegen den BSV Roxel, entschieden war aber noch nichts. Und dann hämmerte Malte Nieweler die Kugel per Freistoß aus 25 Metern ins Netz. Was. Ein. Gerät. [mehr.../mit Video-Interviews]

Weitere Spiele: Dülmen in letzter Sekunde +++ Eintracht Ahaus - Die Unentschieden-Weltmeister +++ Herbern kommt nicht von der Stelle +++ Senden in 2023 weiter ungeschlagen +++ Nordkirchens Punktgewinn nach zwei abenteuerlichen Wochen +++ Albachtens Lebenszeichen

Landesliga 4

Altenrheines wahnsinnige 20 Minuten 


(26.02.23) Erst traf Einwechselspieler Dustin Göwert zum Ausgleich, Niklas Huesmann erzielte danach per Traumtor die Führung und Joel Flasse zeigte nach dem entscheidenden Treffer zum 3:1, dass er nebenbei leidenschaftlicher Turner ist. Beim Spiel des SC Altenrheine gegen den Werner SC war am Samstag der Zirkus Roncalli unterwegs. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Wir müssen weiter Punkte fressen"


(24.02.23) Seit dem Jahreswechsel steht Marco Weitz beim BSV Roxel in der Verantwortung. Der Coach hat uns erklärt, wie der Klassenerhalt gelingt. [mehr...]

Landesliga 4

Rückkehrer-Trio heizt Konkurrenzkampf an


(23.02.23) 2:0 Liga-Sieg gegen Wettringen, 3:2-Erfolg beim Test in Gievenbeck - bei der TSG Dülmen läuft's. Nun gibt's weitere gute Neuigkeiten. [mehr...]

Landesliga 4

Wiedenhöft verlässt Herbern bereits im Sommer


(22.02.23) Hoppla. Eigentlich hatten sich Julian Wiedenhöft und der SV Herbern auf eine zweijährige Zusammenarbeit geeinigt. Der Coach geht nun aber bereits nach dieser Saison. Ein Nachfolger steht schon fest. [mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

"...dann wäre das ein schöner Abschied"


(21.02.23) Bald soll dann wirklich Schluss sein für Andre Epker. Im Sommer will er seine Laufbahn wirklich beenden. Pläne für die Zeit danach gibt's auch schon.[mehr...]

Landesliga 4

Neuenkirchen berappelt sich zur richtigen Zeit


(12.02.23) Nach dem verkorksten Rückrundenauftakt stand wieder ein ganz anderes SuS Neuenkirchen auf dem Platz. Beim Spiel gegen den FC Epe ließ sich die Truppe von Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt auch in einer schwierigen Phase nicht aus dem Konzept bringen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Abed: "Die Jungs waren brillant" +++  Eine Niederlage, die schmerzt +++ Weitz: "...dann holen wir auch unsere Punkte!" +++ Herbern mit zwei Gesichtern +++ Albachten ohne jede Chance

Landesliga 4

Varwick-Wahnsinn in der Nachspielzeit


(11.02.23) Nach dem Schlusspfiff krächzte Ahaus-Trainer Frank Wegener sichtlich erschöpft ins Telefon. "Sorry für meine Stimme. Es war ein emotionales Spiel." [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Da geht noch mehr!


(10.02.23) Das war ein dickes Ding für den SC Altenrheine: Beim Rückrundenauftakt gegen die SG Borken erzielte Joel Flasse in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 1:0.  Und kaum zu glauben: Es war sein erstes Saisontor. Gegen Eintracht Ahaus will "Flash" nun nachlegen. [mehr...]

Landesliga 4

"Heu" wird Abeds Co-Trainer


(08.02.23) Rabah Abed ist beim VfL Senden nicht mehr allein auf weiter Flur. Der Verein hat dem Chefcoach nun einen Co-Trainer zur Seite gestellt. [mehr...]

Landesliga 4

Werne ab sofort auf Trainersuche


(08.02.23) Einen Spieltag ist die Rückrunde alt - und schon muss sich der Werner SC auf Trainersuche begeben. Lars Müller gab seinen sofortigen Rücktritt bekannt. [mehr...]

Landesliga 4

Der Roxeler Umschaltmoment


(05.02.23) Doch keine Nullnummer! Zwischen dem BSV Roxel und Concordia Albachten, sah es lange Zeit nach einer gerechten Punkteteilung aus. Dennis Bäumer hatte aber keinen Bock auf Unentschieden. [mehr...]

Weitere Spiele: 90.+2! Flasses Wahnsinns-Freistoß +++ Wettringen verpasst den Lucky-Punch +++ Ein Dämpfer für Neuenkirchen +++ Die Ahauser Standardmonster +++ Plechaty: "Die Jungs hatten richtig Bock" +++ Herbern entführt einen Punkt aus Bockum-Hövel

Landesliga 4 - Anschwitzen

Genug malocht: "Wir sind bereit"


(03.02.23) Auch die Landesliga geht wieder los und hat direkt das Derby zwischen Concordia Albachten und dem BSV Roxel zu bieten. Lasse Saerbeck freut's. [mehr...]

Landesliga 4

Familie zuerst: Loerakker hört auf


(02.02.23) Nach etlichen Jahren beim SC Altenrheine und zwischenzeitlichen Ausflügen zum FCE, Emsdetten 05 und dem SV Mesum ist jetzt Schluss: Jens Loerakker beendet seine fast filmreife Amateurkarriere und widmet sich wichtigeren Dingen. Ein Interview. [mehr...]

Landesliga 4 - Teamchecks

Weiter richtig Gummi geben


(01.02.23) Mit diesem Trio haben wir ausgeteamcheckt. Der FC Epe und die TSG Dülmen sorgten als Aufsteiger in der Hinrunde für ordentlich Furore. Der SuS Neuenkirchen hingegen blickt auf eine enttäuschende erste Saisonhälfte zurück und will schleunigst Tabellenplätze gutmachen. [mehr...]

Landesliga 4 - Teamchecks

Fünf Teams hinter sich lassen


(31.01.23) Im Gegensatz zum FC Nordkichen und Vorwärts Wettringen steckt der SV Herbern mittendrin im Abstiegsschlamassel. Dafür hat sich das Team von Julian Wiedenhöft in der Winterpause mit einigen Neuzugängen verstärkt. Ein entscheidender Faktor?  [mehr...]

Landesliga 4

Die Lösung rückt näher


(30.01.23) Die Torwartsituation in Roxel ist kompliziert. Mit diesem Neuzugang soll die Lösung gefunden sein. Ob er direkt spielt, ist aber noch nicht sicher. [mehr...]

Landesliga 4

Das ergibt jeweils Sinn


(28.01.23) Zwei Spieler auf grundverschiedenen Positionen verstärken den SC Altenrheine bereits zur in der nächsten Woche startenden Rückrunde. [mehr...]

Landesliga 4 - Teamchecks

Über den Strich kommen


(27.01.23) Aufsteiger Concordia Albachten und auch der VfL Senden hatten sich deutlich mehr von der Hinrunde erhofft. Nach der Winterpause müssen beide Teams jetzt ganz schnell liefern. [mehr...]

Landesliga 4 - Teamchecks

Es ist und bleibt brutal eng


(25.01.23) Eine Mannschaft von oben, eine aus dem Mittelfeld der Tabelle und eine aus der Abstiegszone: Damit beginnen unsere Teamchecks der Landesliga 4. Was alle drei Kandidaten eint? Sie verfolgen im engen Tableau dasselbe primäre Saisonziel. [mehr...]

Landesliga 4

Nick Petlach verlässt den SC Altenrheine


(18.01.23) Als Nick Petlach 2019 wie aus dem Nichts beim SC Altenrheine auftauchte und alle begeisterte, war das ein Glücksfall für die Kanalkicker. Nun freut sich der nächste Verein auf den aus dem Badischen stammenden Ballstreichler mit der satten linken Klebe. [mehr...]

Landesliga 4

Prieto jr. soll "Richi" ersetzen


(12.01.23) Der eine Wirbler geht, der andere kommt. Richard Joaquim hat den BSV Roxel verlassen, ein ähnlicher Spielertyp ist nun da. [mehr...]

Landesliga 4

Noch mehr Bewegung bei Vorwärts


(11.01.23) Kevin Behn verlässt Wettringen im Sommer, das war klar. Jetzt gibt es von dort noch mehr Transfernews. Unter anderen kündigen sich zwei Neue an. [mehr...]

Landesliga 4

Sind Einjahresverträge out?


(11.01.23) Nur bei einem Verein ist die Trainerfrage in Hinblick auf nächste Saison noch nicht geklärt. Was auffällt: Teilweise planen die Klubs längerfristiger. [mehr...]

Landesliga 4

Damer passt perfekt ins SCA-Beuteschema


(09.01.23) Schnell und groß, flexibel einsetzbar, dazu noch blutjung: Mettingens Levin Damer passt perfekt ins Beuteschema des SC Altenrheine. [mehr...]

Landesliga 4

Szymiczek folgt Weitz nach Roxel


(09.01.23) Der BSV Roxel muss derzeit eine Lücke nach der anderen schließen. Für die erste Mannschaft präsentiert der Verein nun aber einen neuen Co-Trainer. [mehr...]

Landesliga 4

Klassischer Zehner für Herbern 


(09.01.23) Der SV Herbern tut in diesem Winter wirklich alles, um den Abstieg zu verhindern. Jetzt verkündete der Landesligist bereits den siebten Neuzugang. [mehr...]

Landesliga 4

Abed bleibt in Senden der richtige Mann


(08.01.23) Klarer kann ein Bekenntnis wohl nicht sein: Der VfL Senden hat mit seinem Chefcoach Rabah Abed für gleich zwei weitere Spielzeiten verlängert. [mehr...]

Landesliga 4

Hänsel verabschiedet sich im Sommer


(06.01.23) Wie schon so oft in dieser Saison steht der Freitag wieder im Zeichen eines Trainerabschieds. Sebastian Hänsel wird Concordia Albachten nämlich nach dieser Spielzeit verlassen. Seine Nachfolge hat der Verein aber bereits geregelt. Es ist eine interne Lösung. [mehr...]

Landesliga 4

Ein erfahrener Stürmer obendrauf


(06.01.23) Der SV Herbern hat noch einmal zugschlagen. Julian Wiedenhöfts Team bekommt Verstärkung von einem ehemaligen Profi. [mehr...]

Landesliga 4

Zwei alte Bekannte für Ahaus


(04.01.23) Da sind die ersten Neuzugänge für Eintracht Ahaus! Zwei Rückkehrer kündigen sich an. Der eine ist bereits jetzt da, der andere kommt im Sommer. [mehr...]

Landesliga 4

Eine weitere offensive Option


(03.01.23) Die Trainerfrage ist noch nicht final geklärt, dafür hat Concordia Albachten nun einen weiteren Offensivmann mehr im Kader.[mehr...]

Landesliga 4

Neuer Jungspund für Altenrheine


(02.01.23) Wie schon vor Weihnachten tüftelt der Vorstand des SC Altenrheine wieder an Neuzugängen. Und wieder ist es ein ganz junger Spieler. [mehr...]

Landesliga 4

Gleich fünnef Neue für Herbern


(02.01.23) In der Hinrunde hatte der SV Herbern mit argen Personalprobleme zu kämpfen. Gleich fünf Neuzugänge sollen ab sofort für Entlastung sorgen. [mehr...]

Landesliga 4

"Spaßvogel" Kemmann kehrt zurück


(02.01.23) Mit nur einem Torwart in die Rückrunde zu gehen, das war dem VfL Senden dann doch zu heikel. Er holte sich ein altbekanntes Gesicht zurück. [mehr...]

Landesliga 4

Zwei Winter-Neulinge für den FCN


(29.12.22) Auf Platz sechs überwintert der FC Nordkirchen. Zur Winterpause pimpt er seinen Kader doppelt auf. Unter anderem ein Westfalenliga-Spieler kommt [mehr...]

Landesliga 4

Roxel findet wahrlich einen neuen Impuls


(26.12.22) Bei der Nachfolge von Oliver Logermann wollte der BSV Roxel unbedingt einen frischen, einen neuen Impuls. Und er fand ihn - am 2. Weihnachtstag präsentierte der Club den künftigen Cheftrainer. [mehr...]

Landesliga 4

"Er soll Tore schießen"


(22.12.22) Der SuS Neuenkirchen präsentiert seinen ersten Neuzugang. Es ist ein Rückkehrer aus der Westfalenliga - der einen klaren Auftrag bekommt.[mehr...]

Landesliga 4

Robin Kamp wechselt nach Altenrheine


(21.12.22) Ein weiteres Mal schlägt der SC Altenrheine zu und verstärkt sich mit einem Neuzugang. Und erneut kommt dieser von Emsdetten 05. [mehr...]

Landesliga 4

SC Altenrheine holt Jannis Meyer


(18.12.22) Die Verantwortlichen des SC Altenrheine können sich an den Weihnachtsfeiertagen entspannt zurücklehnen, denn einen Großteil ihrer Arbeit haben Trainer Marc Wiethölter und der Sportliche Leiter Marcus Hornung bereits erledigt. [mehr...]

Landesliga 4

Möllers will den nächsten Step gehen


(16.12.22) Nach drei Jahren als spielender Co-Trainer wird Marvin Möllers die TSG Dülmen im nächsten Sommer verlassen. Und sucht eine neue Herausforderung. [mehr...]

Landesliga 4

Für Morzonek ist bereits jetzt Schluss


(14.12.22) Der VfL Senden verliert in der Winterpause ein Teil seines Trainerteams: Wegen persönlicher Gründe verkündete Thomas Morzonek seinen Abschied. [mehr...]

Landesliga 4

Dülmen zu abgezockt für Roxel


(11.12.22) Seit Freitag ist bekannt, dass Olivermann Logermann und sein Trainerteam den BSV Roxel in der Winterpause verlassen. Im letzten Spiel des Jahres schafften es die Roxeler gegen die TSG Dülmen nicht, die scheidenden Coaches mit einem Sieg zu verabschieden. Trotz einer guten Leistung. [mehr...]

Weitere Spiele: Trotz Remis: Ahaus überwintert auf Platz zwei +++ "Jede Woche der selbe Quatsch" +++ Nordkirchen nutzt eigenen Vorteil nicht +++ Hänsel: "Der Glaube ist da" +++ Bußmann knackt Werner SC  +++ Altenrheine stolpert, Senden ist dran +++ Bockum-Hövels Offensive bleibt effizient

Landesliga 4 - Anschwitzen

Der Kopf spielt mit


(09.12.22) Vor zwei Monate rief Coach Marc Wiethölter den Abstiegskampf aus. Seitdem läuft es für Mario Brinkmann und den SC Altenrheine aber wieder. [mehr...]

Landesliga 4

Trainer-Hammer: Logermann verlässt Roxel


(09.12.22) In sportlicher Hinsicht läuft es in dieser Saison beim BSV Roxel nicht wirklich rund. Trotzdem ist es eine unerwartete Nachricht: Oliver Logermann wird dem Landesligisten ab der Winterpause nicht mehr als Coach zur Verfügung stehen. [mehr...]

Landesliga 4

Wölpper hat sich das Privileg erworben


(07.12.22) Manfred Wölpper ist noch nicht fertig bei der TSG Dülmen. Vom Verein erhielt der Coach jetzt sogar einen unbefristeten Vertrag. [mehr...]

Landesliga 4

Der erste Gedanke war der richtige


(05.12.22) Nachdem André Hippers genauso wie sein Trainerkollege Jens Niehues Ende Oktober beim FC Epe ihren Abschied ankündigt hatten, war der Verein auf der Suche gewesen. Nun kann der Landesligist sein neues Trainerteam präsentieren. [mehr...]

Landesliga 4

Nur um eine Sache ging's


(04.12.22) "Es ging heute einfach nicht darum, wie wir spielen", sagte Herberns Trainer Julian Wiedenhöft hinterher. "Es ging einfach nur darum, die drei Punkte zu holen." Und gegen den SuS Neuenkirchen holst du die auch nicht mal eben so. [mehr...]

Weitere Spiele: Werne kann Trend nicht fortsetzen +++ Senden fällt ein Stein vom Herzen +++ Altenrheines Höhenflug hält an +++ Nordkirchen entzaubert den Spitzenreiter +++ Zweieinhalb Chancen reichen Epe +++ Albachten wieder auf dem letzten Platz

Landesliga 4

Die Voraussetzungen bleiben ideal


(02.12.22) Wumms. Ehe du dich versiehst, gehst du als Trainer auch schon in deine siebte Saison. Bei Patrick Wensing wird das nämlich im kommenden Sommer der Fall sein. Der Coach von Vorwärts Wettringen verlängerte - genauso wie sein Co-Trainer Hendrik Artmann - für ein weiteres Jahr. [mehr...]

Landesliga 4

Diese Auswärtsfahrt hat sich gelohnt...


(02.12.22) Nicht nur kassierte der BSV Roxel bei Westfalia Gemen die nächste Niederlage, sondern wartete auf die Gäste nach dem Abpfiff noch mehr Unheil. [mehr...]

Landesliga 4

Der "Roadrunner" aus Ahaus


(01.12.22) Frank Wegener, Trainer von Eintracht Ahaus schwärmte nach dem 3:1-Heimsieg gegen Wettringen vor allem von einem seiner Spieler: Jan Kröger. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Endlich oben angelangt


(30.11.22) Zwischenzeitlich gefühlt nur die Punkte geteilt, nun aber richtig gut dabei: Cihan Bolat und Eintracht Ahaus wollen jetzt nachlegen. [mehr...]

Landesliga 4

Da war mehr drin - für beide Seiten


(27.11.22). Nach drei Niederlagen in Folge wollte sich der BSV Roxel im Heimspiel gegen den Werner SC mal wieder mit einem Dreier belohnen. Und die Chancen dafür wären sicherlich da gewesen. [mehr...]

Weitere Spiele: Bis zur 60. Minute hält Albachten mit +++ Neuenkirchen startet Serie +++ Epe fiedelt Gemen ab +++ Bolat schießt Ahaus in Dorsten zum Sieg +++ Gümüstas gegen Senden gnadenlos

Landesliga 4

Sturm-Bullen, die einen feinen Ball spielen


(26.11.22). In einer wilden Partie verspielte der SC Altenrheine bei Vorwärts Wettringen eine 2:0-Führung. Dennoch sprach SCA-Trainer Marc Wiethölter ein großes Lob aus. Dies galt aber nicht einem seiner Spieler. [mehr...]

Weiteres Spiel: Nordkirchen rettet die drei Punkte 

Landesliga 4 - Anschwitzen

In aller Kürze


(25.11.22) Kurz und knackig hat Jakob Schulze Pals für euch angeschwitzt und einfach mal ganz transparent den bevorstehenden Spieltag getippt. [mehr...]

Landesliga 4

Für den SCA gab es nur diesen Weg


(18.11.22) Im Gegensatz zum vergangenen Jahr hat es in dieser Saison ein wenig gedauert, bis der SC Altenrheine die frohe Kunde überbrachte. Aber nun steht fest: Marc Wiethölter, genauso wie seine Co-Trainer Maik Klostermann und Simon Rosetti, werden den Landesligist auch über den Sommer hinaus trainieren. [mehr...]

Landesliga 4

Von den Grünen zu den Blauen


(15.11.22) Ein pikanter Wechsel: Andreas Fontein verlässt zur neuen Saison Vorwärts Epe und schließt sich dem Lokalrivalen FC Epe an. [mehr...]

Landesliga 4

Ahaus oder nichts!


(15.11.22) "Ja, ich mache noch ein Jahr", bestätigt uns Frank Wegener mit einem Augenzwinkern. Im kommenden Sommer wird er dann seine mittlerweile fünfte Saison als Chefcoach der Ersten von Eintracht Ahaus antreten. [mehr...]

Landesliga 4

"... dann ist das schon geil gemacht"


(13.11.22) Seit sechs Spielen sieglos und dann nach 15 Minuten beim FC Nordkirchen schon mit 0:2 in Rückstand: Es war tatsächlich ein ziemlich ungünstiger Start für den SuS Neuenkirchen. Aber dann, aber dann... [mehr...]

Weitere Spiele: Werne steht sich selbst im Weg +++ Wettringen beendet Sieglos-Serie +++ SCA holt Punkt und ist nicht unzufrieden

Landesliga 4

Herbern fahrlässig, Albachten eiskalt


(12.11.22) Mit einem überragenden Niklas Frede heimste Concordia Albachten am Freitagabend gegen den SV Herbern den zweiten Saisonsieg ein. [mehr...]

Landesliga 4

Büskers doppelter Dampfhammer


(11.11.22) Dass man Jens Büsker, Spieler von Eintracht Ahaus, besser nicht zum Schuss lassen kommen sollte, erfuhr der BSV Roxel nochmal am gestrigen Abend. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Wo soll’s hingehen? 


(10.11.22) Die Saison des BSV Roxel gibt Rätsel auf. Wohin es gehen soll, weiß auch Jonas Goßling nicht so recht. Wir haben ihn trotzdem gefragt.[mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

"Wir sind auf einem guten Weg"


(09.11.22) Sportlich könnte es zwar noch besser laufen, mit seinen ersten Monaten beim SV Herbern ist Julian Wiedenhöft dennoch bestens zufrieden. [mehr...]

Landesliga 4

Ein Schritt in die richtige Richtung


(06.11.22) Dreimal in Folge war Concordia Albachten - zumindest in der Liga - als Verlierer vom Platz gegangen. Gegen den SuS Neuenkirchen wollte das Team von Sebastian Hänsel mal wieder etwas Zählbares einstreichen. [mehr...]

Weitere Spiele: Herbern punktet erneut gegen den Zweiten +++ Senden überzeugt und verliert +++ Nordkirchens guter Tag

Landesliga 4

Roxel wehrt sich zu spät


(06.11.22) Seriös, abgezockt und dominant: So hatte sich der SC Altenrheine im ersten Durchgang gegen den BSV Roxel präsentiert - und hätte sogar noch höher als 3:0 führen können. Aber dann nahmen eben auch die Roxeler nach der Pause am Spiel teil. [mehr...]

Weitere Spiele: Wieder Remis! Bei Wettringen passte nicht viel +++ In Ahaus gibt's die Siegerpommes

Landesliga 4 - Anschwitzen

Sieglos, aber sorgenfrei


(04.11.22) Seit sechs Spielen warten sie auf einen Sieg bei Vorwärts Wettringen. Florian Kappelhoff-Rickert und seine Jungs verfallen aber nicht direkt in Panik. [mehr...]

Landesliga 4

Die Üffing-Theismann-Kombination sitzt wieder


(30.10.22) Ja, der berüchtigte Fanbus des FC Epe war auch an diesem Sonntag wieder angereist. Aber dem Team von André Hippers und Jens Niehues fehlte beim SC Altenrheine auf dem Platz dann das Feuer der vergangenen Wochen. [mehr...]

Weitere Spiele: Ein Sieg, der Kraft gibt +++ Albachtens Manko und ein eiskaltes Nordkirchener +++ Für Neuenkirchen bleiben es knifflige Wochen +++ In Ahaus verstehen sie die Welt nicht mehr +++ Wettringen punktet spät +++ Werne verliert in letzter Minute +++ Herberns Punkt der Moral

Landesliga 4 - Anschwitzen

Von Zuversicht und Ärgernis


(28.10.22) Tabellenplatz 17, acht Punkte, nur ein Sieg - klingt nicht gut, aber beunruhigt ist bei Concordia Albachten niemand. Jedenfalls nicht Glen Gröger, der mit uns auf Spurensuche geht und Zuversicht ausstrahlt.[mehr...]

Landesliga 4

"Unumgänglich, aber natürlich äußerst schade"


(27.10.22) Aufgrund privater und beruflicher Gründe muss André Hippers beim FC Epe nach dieser Saison einen Schlussstrich ziehen. Er wird - genauso wie sein Trainerkollege Jens Niehues - den Verein verlassen. [mehr...]

Landesliga 4

Roxel verpflichtet Hermes-Ersatz


(24.10.22) Weil Joshua Hermes im Winter nach Berlin zieht, brauchte der BSV Roxel einen neuen Torwart - und fand ihn in der Bezirksliga.[mehr...]

Landesliga 4

Schmidt und "Tube" verlängern


(24.10.22) Nach intensiven Gesprächen steht fest, wer auch in der Saison 2023/24 beim SuS Neuenkirchen auf den Trainerstühlen sitzt. Ein bekanntes Duo wird beim Landesligisten auch weiterhin das Sagen haben. [mehr...]

Landesliga 4

Neuenkirchens Nachmittag zum Vergessen


(23.10.22) Wieder zwei Gegentore nach Standards, zwei neue Verletzte und schlussendlich die dritte Niederlage in Serie. Der SuS Neuenkirchen hat nach dem Spiel gegen Westfalia Gemen einen Nachmittag zum Vergessen hinter sich. [mehr...]

Weitere Spiele: Wettringen entführt Punkt aus Dorsten-Hardt +++ Roxel ist zurück in der Spur +++ Albachten verpennt den Start +++ 5:4-Wahnsinn in den Bülten +++ Wegener: "Wer früh führt, der stets verlürt" +++ Manchmal rächt es sich auch eben nicht +++ Dülmen knockt Nordkirchen in Hälfte eins aus

Landesliga 4

"Sehr, sehr ärgerlich"


(23.10.22) Im Derby am Freitag gegen den Werner SC hatte sich für den SV Herbern schon in Halbzeit eins ein gebrauchter Abend angekündigt. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Erfolgreich angepasst


(21.10.22) Nach Startschwierigkeiten hat es sich Aufsteiger TSG Dülmen oben in der Tabelle gemütlich gemacht: Marvin Möllers ordnet die bisherige Saison ein. [mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

"... so wie es in Roxel immer gewesen ist"


(19.10.22) Nach einem starken Saisonstart stark nachgelassen, sich nun aber wieder stabilisiert: Dennis Bäumer will mit dem BSV Roxel die Kurve kriegen. [mehr...]

Landesliga 4

Ein Tor, das genauso fallen musste


(16.10.22) Vorwärts Wettringen zuletzt drei Spiele ohne eigenen Sieg, der BSV Roxel mit einer genauso langen Durststrecke: In dieser Begegnung ging es dann einfach darum, wer das erste Tor erzielt. [mehr...]

Weitere Spiele: Abed: "Das war einfach verrückt" +++ Dülmen hochkonzentriert, Albachten zu naiv +++ Plechaty: "Das ist schade" +++ Neuenkirchens Kopfsache: Werne holt sich den ersten Saisonsieg +++ Die Deiters machen Epe froh +++ Wegener: "Totgesagte leben länger"

Landesliga 4

Eine starke Reaktion und Maik Klostermann


(16.10.22) Viele Verletzte, einige Angeschlagene, seit sechs Spielen ohne Sieg - und dann hatte der SC Altenrheine auch noch Primus SG Bockum-Hövel zu Gast. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Auf der Suche nach sich selbst


(14.10.22) Nach Platz zwei und drei in den Vorsaisons ist der Werner SC abgeschlagenes Schlusslicht. Wie konnte es soweit kommen, Joel Simon? [mehr...]

Landesliga 4

Die Serie hält. Aber...


(09.10.22) In fünf Spielen blieb Concordia Albachten vor dieser Partie gegen Westfalia Gemen ungeschlagen, teilte sich aber auch zuletzt dreimal hintereinander die Punkte. Und wollte heute unbedingt mal wieder gewinnen. [mehr...]

Weitere Spiele: "Wir befinden uns jetzt im Abstiegskampf" +++ Roxel überzeugt erst am Glas, dann aufm Platz +++ Nordkirchen ist Derbysieger +++ Senden fällt beim Spitzenreiter auseinander

Landesliga 4

Ahaus mit einem sauberen Auftritt


(09.10.22) Ja, sagge mal! Der dritte Saisonsieg und erneut zu Null: Eintracht Ahaus trat am Samstag gegen SuS Neuenkirchen wieder richtig stabil auf. [mehr...]

Landesliga 4

In Wettringen saust nur der Wind


(06.10.22) Fußballerisch kredenzenten Vorwärts Wettringen und der FC Epe nun nicht gerade einen Leckerbissen, da ihnen der Wind gerne mal dazwischenfegte. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Klar sieht das beschissen aus"


(05.10.22) Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge dürfte man dieser Tage durchaus den Eindruck bekommen: In Herbern liegen die Nerven blank. Fragt man Luca Dombrowski aber, dann ist von Panik keine Spur. [mehr...]

Landesliga 4

Senden hält dem Druck stand


(02.10.22) Das Duell der Verunsicherten: Der VfL Senden und auch Gegner SV Herbern verloren vor ihrem Aufeinandertreffen drei Spiele in Folge. Der letzte Sieg der Sendener ging sogar auf den zweiten Spieltag diese Saison zurück. Ergo: Es ging um sau viel in diesem Spiel. [mehr...]

Weitere Spiele: Wettringer Reaktion bleibt aus +++ Epe düpiert Dorsten-Hardt +++ Roxel wacht zu spät auf +++ Ahaus tritt auf der Stelle

Samstagsspiele LL4 + BZL 11

Altenrheine punktet auf Augenhöhe


(02.10.22) Der tabellarische Unterschied hat am Schürweg praktisch keine Rolle gespielt. Der heimische SC Altenrheine legte gut gegen die SuS Neuenkirchen vor, kam hierbei nur zu keinem Tor. Hinten raus wurde es dann eng, weil die Neuenkirchener noch den Flow fanden. [mehr...]

Weiteres Spiel: ASC erwacht nach Epes Traumstart

Landesliga 4

Albachten setzt die Serie fort


(30.09.22) Seit vier Ligaspielen ist Concordia Albachten jetzt schon ungeschlagen! Gegen den Werner SC reichte es gestern aber nicht für den ganz großen Wurf. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Wir wollen die Gegner ärgern"


(29.09.22) Nordkirchens Coach sagt über Dominik Dupke, dass er jemand sei, der ein Spiel lesen und lenken kann. Heute muss er mit uns aber erstmal tippen.[mehr...]

Landesliga 4

Albachtens Steigerung reicht nicht


(23.09.22) Da wäre er fast gewesen, der zweite Saisonsieg für Concordia Albachten. Gegen Eintracht Ahaus erzielte das Team von Sebastian Hänsel spät die Führung. Aber dann schlug noch einmal Cihan Bolat zu. [mehr...]

Weitere Spiele: Sendener Wurm und Nieweler-Kunst +++ Wettringen nicht eklig genug +++ Herbern verliert - Wiedenhöft sauer +++ Wernes Auftritt passt zur Situation +++ Roxel spielt endlich wieder zu Null, aber... +++ SCA ohne Leichtigkeit, Nordkirchen eiskalt

Landesliga 4 - Anschwitzen

Da geht noch mehr


(23.09.22) Sechs Spieltage sind mittlerweile ins Lage gezogen und es ist in der Tabelle zumindest eine leichte Tendenz zu erkennen. [mehr...]

Landesliga 4

Nemitz mit dem goldenen Schuh


(18.09.22) Aufbauarbeit ist für das Trainerteam des VfL Senden derzeit gefragt: Auch gegen den FC Nordkirchen unterlag das Team von Rabah Abed und Thomas Morzonek. [mehr...]

Weitere Spiele: Nieweler führt Neuenkirchen zum nächsten Sieg +++ Logermann: "Das sind die schönsten Siege" +++ Rot für Hippers! Bone entscheidet hitzige Partie +++ Wettringen gegen Herbern mit der richtigen Reaktion

Landesliga 4

Doppelte Reaktion bringt Punkt


(17.09.22) Holla die Waldfee. Da ging es aber ordentlich ab beim SC Altenrheine. Kämpfen bis zum Schluss und die richtige Reaktion brachte Concordia Albachten gleich zweimal zurück ins Spiel. Verrückt! [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Alles ‘n Tacken schneller


(16.09.22) "Alles ist einfach ‘n Tacken schneller, intensiver und vor allem der Druck im eigenen Aufbauspiel höher." Und trotz hat der FC Epe um Keeper Niklas Baumann erst fünf Gegentreffer eingeschenkt bekommen. Zeit, mit ihm anzuschwitzen.[mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

Krümpel: "Nur so geht es"


(14.09.22) Das war wohl der Inbegriff einer Reaktion: Vor dem Kracherderby gegen Vorwärts Wettringen stand Westfalenliga-Absteiger SuS Neuenkirchen mit dem Rücken zur Wand. Und dann lieferten Robin Krümpel und seine Mitspieler aber mal so richtig ab. [mehr...]

Landesliga 4

Stimmung perfekt - Spiel der Wahnsinn


(11.09.22) "Da ging richtig die Post ab." Das kann Neuenkirchens Trainer Tobias Wehmschulte wohl laut sagen. Im Derby gegen Wettringen war die Stimmung perfekt! Und das Spiel war auch noch der Wahnsinn.  [mehr...]

Weitere Spiele: Bültel hält den Punkt fest +++ Roxel neben der Spur +++ Wolf beschert ersten Dreier +++ Immer die selben Muster +++ FC Epe ringt sich zum Sieg +++ Wernes Talfahrt geht weiter +++ Ahaus stellt sich dumm an +++ FC Nordkirchen enttäuscht

Landesliga 4

Wolf beschert ersten Dreier


(11.09.22) Ein stolzer Trainer, was will man mehr? Drei Punkte natürlich - Albachten wollte viel und bekam alles gegen den VfL Senden. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

„Das Derby kommt genau zur richtigen Zeit“


(09.09.22) Saisonstart verbockt, vier Pflichtspiel-Pleiten in Serien - und ausgerechnet jetzt kommt Wettringen nach Neuenkirchen. Es könnte angenehmere Zeitpunkte fürs große Derby geben. SuS-Kapitän Julian Knocke findet aber, dass das Gegenteil der Fall ist: „Das Derby kommt genau zur richtigen Zeit.“  [mehr...]

Landesliga 4

Vor dem Derby: Wettringen holt sich die breite Brust


(04.09.22) Richtig schön war es nicht, was sich da auf dem Platz zwischen Vorwärts Wettringen und dem FC Nordkirchen abgespielt hatte. Bis Vorwärts-Coach Patrick Wensing in Halbzeit zwei Felix Bußmann einwechselte. [mehr...]

Weitere Spiele: Senden egalisiert wieder einen 0:2-Rückstand +++ Eintracht Ahaus sackt den ersten Dreier ein +++ FC Epe überzeugt in den talentfreien Bereichen +++ Altenrheine ist chancenlos gegen Gemen +++ Albachten trifft in Beckum zu viele falsche Entscheidungen +++ SuS-Niederlagenserie hält an

Landesliga 4

Herbern zu gierig: Roxels Höhenflug jäh gestoppt


(04.09.22) "Das war heute sehr, sehr, sehr, sehr wenig", sagte ein überraschter Oliver Logermann nach dem Abpfiff. Gegen den SV Herbern hatte seine Roxeler gerade eine empfindliche Heimniederlage einstecken müssen. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Bei einer Niederlage wird's kitzelig


(02.09.22) „Holprig!“, ist das Erste, was Trainer Thomas Morzonek einfällt, wenn man ihn nach dem Saisonstart seines VfL Senden befragt. [mehr...]

Landesliga 4

Logermann: "So kann es weitergehen"


(28.08.22) ) "Das war einfach ein richtig geiles Spiel." Ja, wenn ein Trainer seine Analyse so beginnt, kann derjenige nur mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein. Diese Worte wählte nämlich Roxels Coach Oliver Logermann nach der Partie gegen den SuS Neuenkirchen. [mehr....]

Weitere Spiele: Herberns deutliche Steigerung gegen Epe +++ Wiethölters wenig entspannter Nachmittag +++ Absolutes Freak-Spiel in Gemen +++ Ahaus wird zum Unentschieden-König +++ Dezimierte Nordkirchener erkämpfen Punkt

Landesliga 4

Für Wettringen kann's so weitergehen...


(26.08.22) Concordia Albachten muss hingegen den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Vorwärts Wettringen zeigte sich gestern Abend einfach zu abgebrüht. [mehr....]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Alles andere als die letzte Wahl


(25.08.22) Jetzt ist Niklas Huesmann wohl endgültig kein Jungspund mehr: Er gehört seit dieser Saison zum Altenrheiner Mannschaftsrat.[mehr....]

Landesliga 4

Punkteteilung der niveauvollen Art


(21.08.22) Hoch das Visier und ab geht die wilde Fahrt: Das Spiel zwischem dem BSV Roxel und dem FC Nordkirchen war eines auf absoluter Augenhöhe. Immerhin vier Tore fielen.[mehr....]

Weitere Spiele: Senden profitiert von starkem Start +++ Herbern hadert mit dem Punkt in Heiden +++ Concordias historischer Punktgewinn +++ Wettringer Torflut +++ FC Epe von 300 Fans zum Sieg gepeitscht +++ Südhoff schockt Ahaus spät

Landesliga 4 - Anschwitzen

Teamplayer mit Torinstinkt


(19.08.22) Am besten keine Gedanken machen - so lautet, kurz runtergebrochen, Lennart Varwicks Plan, um wieder annähernd 30 Tore für Ahaus zu erzielen.[mehr....]

Landesliga 4

Senden zeigt das, was Ahaus noch fehlt 


(14.08.22) Ein hin- und hergerissener Rabah Abed auf der einen und ein hadernder Frank Wegener auf der anderen Seite: Das Auftaktduell zwischen Eintracht Ahaus und VfL Senden hatte es in sich. [mehr...]

Weitere Spiele: SCA bohrt dickes Brett in Borken +++ Nordkirchen gewinnt Aufsteigerduell +++ TSG Dülmen verliert zum Auftakt +++ Torlose Neutralisation in Gemen +++ Herbern belohnt sich nicht +++ Werne entgleitet's nach der Pause

Landesliga 4

"Da ist Zug drin": Neuenkirchener Traumstart


(14.08.22) 12:0 im Kreispokal, 1:0 im Westfalenpokal und ein 4:0 am ersten Spieltag gegen Heiden: Der SuS Neuenkirchen hätte kaum besser starten können.[mehr...]

Landesliga 4

Lecker war's nur für Roxel


(12.08.22) Aua! "Lecker Derby" betitelten wir unser Anschwitzen am Donnerstag. Letztlich war's bloß für den BSV Roxel lecker, der der Volksfest-Stimmung in Albachten etwas entgegen zu setzen hatte. Gleich mit 5:1 besiegten die Kleeblätter den Aufsteiger. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Lecker Derby!


(11.08.22) „Wir haben uns intern ein klares Ziel gesetzt. Das will ich hier jetzt aber mal lieber nicht ausplaudern." Schade, Oliver Logermann! [mehr...]

Landesliga 4 - Doppelpass

"Wir bleiben uns treu"


(09.08.22) Historisch! Im allerersten Landesliga-Spiel trifft Concordia Albachten auf den BSV Roxel. Ausgerechnet. Wir haben mit Sebastian Hänsel gesprochen. [mehr...]

Landesliga 4

Versetzung bewilligt - Morzonek kehrt heim


(21.07.22) Nach drei Jahren ist Lucas Morzonek zurück beim VfL Senden. Dort soll er dem Landesligisten nicht nur mit seiner Erfahrung weiterhelfen. [mehr...]

Landesliga 4

Prieto kommt in Senden unter


(11.07.22) Raul Prieto wechselt zum VfL Senden. Nein, nicht der Sportliche Leiter des TuS Hiltrup - sein Sohn natürlich. Sendens Team ackert aktuell ziemlich[mehr...]

Landesliga 4

Stadtderby zum Start


(10.07.22) Hat da jemand Derby gesagt? Auch in der Landesliga 4 steigt zum Auftakt direkt mal ein Kracher. Albachten empfängt Roxel. Uhlala. [mehr...]

Landesliga 4: Zu- und Abgänge

Zwischen Umbruch und bewährten Kräften


(29.06.22) In Roxel und Herbern ist die Liste an Zugängen rekordverdächtig lang - beim Absteiger Neuenkirchen und Aufsteiger Epe geht's relativ fix. Unsere heimischen Landesligisten kennen in diesem Sommer wohl nur das eine oder das andere Extrem. [mehr...]

Landesliga 4

Der SC Altenrheine erhält den Zuschlag


(29.06.22) Nachdem Tom Bovenschulte seinen Abgang aus Recke verkündet hatte, war nicht nur halb Osnabrück heiß auf ihn. Nun ist sein Ziel bekannt. [mehr...]

Landesliga 4

Verstärkung für Concordias Flügel


(21.06.22) Leon Willich zieht es in diesem Sommer von der schönen Stadt Köln wieder in die noch schönere Stadt Münster - und hier spielt er bald wieder Fußball. [mehr...]

Landesliga 4

Borussia fanden sie geil


(19.06.22) Der eine trägt den Spitznamen "Tonne", für den anderen finden wir noch einen: Borussia Münster präsentiert das nächste Neuzugangs-Duo. [mehr...]

Landesliga 4

Duo wechselt vom SVH zum SVH


(17.06.22) Zufall? Wahrscheinlich. Oder Fabian Hellmich und Yannick Bösl stehen einfach auf die Abkürzung SVH. Sie sind Herberns Neuzugänge neun und zehn. [mehr...]

Landesliga 4

SV Herbern setzt auf Talententwicklung


(15.06.22) Nach der Verpflichtung der Hunnewinkel-Brüder aus der Kategorie "gestandene Spieler" hat der SV Herbern nun zweimal ganz junges Gemüse geholt. [mehr...]

Landesliga 4

Zweimal jung, einmal erfahren


(13.06.22) Borussia Münster präsentiert drei Neuzugänge. Zwei kommen aus Senden, einer von Preußen Münsters U19. [mehr...]

Landesliga 4

Hunnewinkel-Brüder künftig wiedervereint


(13.06.22) Der SV Herbern darf sich über ein neues Brüderpaar freuen. Der eine spielt im Tor, der andere auf der anderen Seite des Platzes. [mehr...]

Landesliga 4

BSV Roxel bleibt weiter fleißig


(09.06.22) Man kann nicht behaupten, dass die Verantwortlichen beim BSV Roxel in dieser Transferperiode den Bimbam baumeln lassen. [mehr...]

Landesliga 4

Versöhnliches Ende für Roxel


(06.06.22) Auch wenn es wochenlang nicht immer rund lief: Mit dem Saisonabschluss kann der BSV Roxel nun doch ganz gut leben. Besonders Aljoscha Kottenstede hatte es zum Abschied gegen Gemen richtig vor [mehr...]

Weitere Spiele: Bei Borussia ist zum Abschluss alles wie immer +++ Schiedlich-friedliches Remis in Herbern +++ Wettringen verschenkt Platz drei

Landesliga 4 - Anschwitzen

„In jeglicher Hinsicht nicht gut“


(03.06.22) André Rodines Saisonfazit fällt vor seinem anstehenden letzten Spielte beim TuS Altenberge alles andere als prächtig aus. [mehr...]

Landesliga 4

Nickerchen in der Anfangsphase


(01.06.22) Im letzten Spiel vor der Sommerpause verlor Eintracht Ahaus beim Werner SC mit 2:3, weil Frank Wegeners Team die ersten 15 Minuten verpennte. [mehr...]

Landesliga 4

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt


(29.05.22) FÜNF ZU FÜNF: Da soll uns doch mal einer sagen, in der Landesliga 4 wäre nichts mehr los. Beim Spiel Eintracht Ahaus versus SG Borken fielen Tore wie am Fließband. [mehr...]

Weitere Spiele: Altenrheines Rückrunden-Spiegelbild zum Schluss +++ Herbern spielt mal NICHT Remis +++ Wettringen trotzt dem Mittagsschläfchen +++ Elfmeterkiller Oluts - und dennoch keine Punkte

Landesliga 4 - Anschwitzen

Senden hat Feierabend


(28.05.22) Zwei Spieltage sind’s noch in der Landesliga 4, dann darf die Spielzeit zu den Akten gelegt werden. Nur der VfL Senden darf schon die Füße hochlegen. [mehr...]

Landesliga 4

Einer für vorne, einer für hinten


(24.05.22) Der eine Neuzugang hat einen "Schuss wie ein Pferd", der andere ist ebenfalls höchstinteressant: Der BSV Roxel verstärkt sich doppelt. [mehr...]

Landesliga 4

Altenberge fehlt Power vor der Bude


(22.05.22) Daheim gegen den FC Viktoria Heiden hat beim TuS Altenberge die finale Zugkraft gefehlt, um die Begegnung an sich zu reißen und dem Gast die Punkte wegzunehmen. [mehr...]

Weitere Spiele: Brutale Qualität im Bereich Moral +++ Das war nichts +++ Stolz trotz Chancenwucher +++ Herbern maschiniert, weil Siegert taktiert +++ Borussia wahrt sein Gesicht +++ Vorwärts gewinnt Sieben-Tore-Spiel

Landesliga 4 - Anschwitzen

Borussias schmerzhafte Gegenwart


(20.05.22) Vier Jahre ging es nur aufwärts, im fünften und letzten Amtsjahr von Yannick Bauer überwogen die Misserfolge: Wir haben Borussia Münsters scheidenden Cheftrainer gefragt, wie es ihm damit eigentlich so ergangen ist. [mehr...]

Landesliga 4

"Das passiert nicht alle zwei Wochen..."


(16.05.22) Beim Absteiger-Duell TuS Haltern II versus TuS Altenberge war Stimmung in der Bude: Ganze 22 Zuschauer sollen es gewesen sein. Sie sahen bei Altenberges Kantersieg aber mitunter Erstaunliches. [mehr...]

Weitere Spiele: Senden gewinnt 2:0 - fast schon ein Kantersieg! +++ Herbern zeigt sich weiter fleißig sozial veranlagt - das nächste Remis! +++ Beide Serien fortgesetzt

Landesliga 4

Sechs zu zwei: Altenrheine schießt plötzlich Tore!


(15.05.22) Vier Spiele lang jubelten die Altenrheiner über keine eigenen Tore. Dann war der SV Dorsten-Hardt zu Gast - und plötzlich klappte alles. Gleich ein halbes Dutzend Tore schoss der SCA. Was auch immer die Truppe für Pillen eingeschmissen hatte: es war offenbar sehr gutes Zeug. [mehr...]

Landesliga 4: Alles so wie immer bei den Borussen +++ Die restlichen Spiele folgen am Montag

Freitagsspiele

Ahaus verkloppt Roxel


(14.05.22) Uff, das hat gescheppert. Hatten die Roxeler das Hinspiel noch auf eigenem Platz mit 1:0 ganz knapp für sich entschieden, revanchierten sich am gestrigen Abend die Jungs von Eintracht Ahaus. Und wie! [mehr...]

Bezirksliga 12: Aulkemeyer: "Das war einfach sinnbildlich"

Landesliga 4 - Anschwitzen

"Werden die Saison erstmal toppen müssen"


(13.05.22) Die Saison von Eintracht Ahaus verläuft in einem absolut wilden Zickzack-Kurs. Zeit, mit Coach Frank Wegener ein erstes Fazit zu ziehen. [mehr...]

Landesliga 4

SCA übersteht Gemen


(12.05.22) Auch der SC Altenrheine konnte Westfalia Gemen zwar kein Tor einschenken, aber er holte trotz massiver Ausfälle immerhin einen Zähler. [mehr...]

Landesliga 4

Wettringen wacker gegen den Meister


(08.05.22) Sowas hört man auch nicht alle Tage. Obwohl seine Mannschaft das Heimspiel gegen die IG Bönen mit 1:4 verlor, war Patrick Wensing, Trainer von Vorwärts Wettringen, nach der Partie "total zufrieden". [mehr...]

Weitere Spiele: Nur die Zu-Null-Kiste fehlt dem SV Herbern +++ Altenrheines größtes Problem heißt Hermes +++ Nach 33 Minuten war in Altenberge alles vorbei +++ Ein 0:0 der besseren Sorte in Dorsten

Landesliga 4

"Eines unserer besten Saisonspiele"


(07.05.22) Ja, auch gegen die SG Bockum-Hövel ging es für Eintracht Ahaus wieder nicht gut aus. Richtig garstig war Frank Wegener deswegen aber nicht. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Noch einige Fragezeichen


(06.05.22) Bönen ist Meister, Wiescherhöfen ist schon weg, Altenberge wird sich verabschieden - und doch sind noch einige Fragen ungeklärt. [mehr...]

Landesliga 4

Weder Fisch noch Fleisch


(06.05.22) Zwei Rückstände holte der TuS Altenberge gegen die SG Borken auf - doch war das 2:2 wirklich als Punktgewinn zu betrachten? Schwer einzuordnen. [mehr...]

Landesliga 4

Falk soll Herbern auch mit anführen


(02.05.22) Lukas Scholdei war der erste externe Neuzugang des SV Herbern. Jetzt folgt der zweite - es ist ein Offensivspieler aus der Oberliga. [mehr...]

Landesliga 4

0:0 drauf, 0:0 drin


(01.05.22) Dass der VfL Senden und der BSV Roxel sportlich derzeit nicht gerade brillieren, verdeutlichten auch die 90 Minuten vom Sonntag. Mit 0:0 trennten sich die beiden Mannschaften nach einer Partie, die von Verunsicherung und Vorsicht geprägt war. [mehr...]

Weitere Spiele: Herberns Punkt in Wettringen ist zu wenig ++ Ahaus verliert verdient, ist aber stolz

Landesliga 4

Entscheidung des TuS Altenberge steht


(01.05.22) Es war viel gemunkelt worden, nun hat der TuS Altenberge verkündet, wie es in der nächsten Saison bei der ersten Mannschaft weiter geht. [mehr...]

Landesliga 4

Genickbrecher vor der Pause


(30.04.22) Ein - aus Heimsicht - ärgerlicher wie unnötiger Doppelschlag der SG Bockum-Hövel vor der Pause brachten den SC Altenrheine auf die Verliererstraße. [mehr...]

Landesliga 4

Das Tor des Tages passte irgendwie


(30.04.22) TuS Altenberges Coach André Rodine war es wurscht, auf welch komischem Wege Luca Jungfermann das Spiel bei Borussia Münster entschied. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

90 sind mit 40 einfach zu viel  


(29.04.22) Kaum trifft Benjamin Siegert für den SV Herbern, schon kann er am nächsten Sonntag nicht spielen. Immerhin hat er mit uns angeschwitzt. [mehr...]

Landesliga 4

Zwei Lichtblicke an schattigem BSV-Abend


(29.04.22) Auswärts bei der IG Bönen hatte der BSV Roxel nicht viel zu bestellen und kam mit 0:7 unter die Räder. Immerhin gab's zwei schöne Dinge. Endrit Sojeva und Steffen Hunnewinkel, es geht um euch. [mehr...]

Weiteres Spiel: 0:4 in Gemen - Sendens Stecker bleibt gezogen

Landesliga 4

Wiedenhöfts Trainerteam steht


(26.04.22) "Ein junges und dynamisches Team." So beschreibt es der SV Herbern. Julian Wiedenhöft bekommt in der nächsten Saison gleich zwei tatkräftige Unterstützer zur Seite gestellt. [mehr...]

Landesliga

Was macht der TuS Altenberge?


(26.04.22) Nach dem Wiescherhöfener Rückzug stellt sich nun einmal mehr die Frage: Was tut der TuS Altenberge in dieser Hinsicht? Wir haben uns erkundigt. [mehr...]

Landesliga 4

Siegert wird zum Matchwinner


(24.04.22) Jetzt hat Benjamin Siegert wohl alles erreicht in seinem Fußballerleben: Der Trainer des SV Herbern schoss seine Elf zum Heimsieg über Ahaus.[mehr...]

Landesliga 4

5:0: Altenberge haut einen raus!


(24.04.22) Seit dem 5. Dezember des vergangenen Jahres wartete der TuS Altenberge auf einen Dreier. Am Sonntag war Vorwärts Wettringen zu Gast. Und siehe da: Altenberge kann's noch! "Das war mal wieder ein schöner Sonntag", frohlockte TuS-Trainer André Rodine nach dem 5:0-Heimsieg.[mehr...]

Weitere Spiele: "Keule" bewahrt Senden vor noch größerem Unheil +++ SCA kämpft aufopferungsvoll +++ Borussia mit Selbstbewusstsein zum langersehnten Dreier

Landesliga 4 - Anschwitzen

Unmenschlich gute Quote


(21.04.22) Der TuS Altenberge kann aufatmen: Lyon Meyering kann am Wochenende nicht. Dafür musste Wettringens Torjäger vom Dienst halt anschwitzen[mehr...]

Landesliga 4

Enttäuschung trotz Monster-Moral


(18.04.22) Bis zur 88. Minute 1:3 hin gelegen, dann noch 3:3 gespielt - und nachher doch irgendwie enttäuscht sein: Willkommen im Jahr 2022, willkommen bei Borussia Münster. [mehr...]

Weitere Spiele:
 Wettringen fehlt nicht viel zum Lucky Punch +++ Komische Schlussphase kostet Roxel den Dreier

Landesliga 4

Herberns Remis-Könige schlagen wieder zu


(18.04.22) Und dabei hatte der SV Herbern bis zur Nachspielzeit noch beim SC Altenrheine in Führung gelegen. Bis Yannik Langner dann eben vor Leonhard Fenkers Kasten auftauchte... [mehr...]

Weitere Spiele:
Altenberge verliert 0:0-Spiel in Ahaus +++ Senden gegen Bönen chancenlos

Landesliga 4 - 26. Spieltag

Meyering, der Erlöser


(15.04.22) Bei Borussia Münster platzten am Donnerstagabend Reifen, bei Roxel Heimserien - und Lyon Meyering spielte Wettringens Erlöser. [mehr...]

Landesliga 4

Wiescherhöfen zieht den Stecker


(15.04.22) Die Landesliga 4 hat bald ihren ersten Absteiger: Der TuS Wiescherhöfen zieht sich laut eines Presseberichts vom Spielbetrieb zurück. [mehr...]

Landesliga 4

Göwert holt den "Golfschläger" raus


(14.04.22) Der TuS Altenberge und der SC Altenrheine verabredeten sich am Donnerstagabend zu einem wilden Ritt. Was das mit Golf zu tun hat. [mehr...]

Landesliga 4

Hallo, Altenberge - jemand da?


(11.04.22) Die nächste Abreibung kassierte der TuS Altenberge am Sonntag. Beim VfL Senden gingen die Altenberge mit 1:5 baden - vor allem nach dem Seitenwechsel war es ein ernüchternder Auftritt. Auch wenn beim VfL nicht alles klappte. [mehr...]

Weitere Berichte: Nichtmal Roxels Brechstange funktioniert +++ SCA: Diesmal nicht kopflos+++ Jan Krögers krummer Schlusspunkt

Landesliga 4

Linksfuß Lüntz bereichert SCA-Offensive


(11.04.22) Ein offensiver Linksfuß kommt, ein Keeper geht: Der SC Altenrheine hat am Montagmittag zwei Personalien zu verkünden. [mehr...]

Landesliga 4

Wettringen walzt weiter


(10.04.22) Ja, moin! Patrick Wensings Truppe fertigt derzeit einfach mit einer Selbstverständlichkeit jeden daherkommenden Gegner ab, das ist schon Wahnsinn. Auch Westfalia Gemen hatte gegen Vorwärts Wettringen eben nichts zu melden. [mehr...]

Weitere Spiele: Herbern vergoldet's in Wiescherhöfen +++ Die restlichen Berichte folgen am morgigen Tag

Landesliga 4

Senden siegt munter weiter


(08.04.22) Mehrere Ziele hatte sich der VfL Senden fürs Heim-Nachholspiel gegen TuS Haltern II gesetzt - alle wurden erreicht. Er machte es aber zu spannend. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Prächtige Stimmung bei den Remiskönigen


(07.04.22) Warum verlieren die zuhause nie? Warum spielen sie nur noch Remis? Wir hatten ganz viele Fragen an Roxels Florian Kaling. [mehr...]

Landesliga 4

Blindes Verständnis führt zum Wettringer Derbysieg


(06.04.22) Das goldene Tor von Vorwärts Wettringen in Altenrheine könnte auch den Weg in den Duden nehmen - für die Begriffserklärung "Blindes Verständnis". Beteiligt waren Henning Hils, Lyon Meyering und Florian Kappelhoff-Rickert.  [mehr...]

Landesliga 4

Roxels Festung Herbern hält stand


(06.04.22) Die Super-Heimserie des BSV Roxel hatte auch nach dem 1:1 (0:1)-Remis gegen den SV Herbern Bestand - trotz maximaler Gegenwehr der Gäste. [mehr...]

Landesliga 4

Altenrheine hat mit Haltern wenig Mühe


(03.04.22) Der Auftritt des SC Altenrheine in Haltern war so ein bisschen so wie beim erfolgreichen Dating: Am Anfang etwas wacklig auf den Beinen, später war es dann doch eine klare Angelegenheit. [mehr...]

Weitere Spiele: Sendener trotzen Heidener Riesenkerle +++ Ahaus versteht die Welt nicht mehr

Landesliga 4

"Alle auf ihre Kosten gekommen"


(02.04.22) Was auf diesem Spiel draufstand, war am Ende auch drin. Im Derby zwischen dem SV Herbern und Werner SC ging's mal wieder rund. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Abstiegskampf und ein Comeback


(01.04.22) Ein Derby unter Flutlicht und das Comeback des VfL Senden nach mehrwöchiger Pause: Hereinspaziert zum 24. Spieltag. [mehr...]

Landesliga 4

Borussia hat das Glück nicht gepachtet


(31.03.22) "Es war ein typisches Borussia Münster-Spiel dieser Saison: Vom Einsatz und von der Einstellung her ist alles top gewesen." Nur die Punkte fehlten gegen Vorwärts Wettringen einmal mehr. [mehr...]

Weiteres Spiel: Immerhin ein "spannendes" 0:0 in Dorsten

Landesliga 4

Mit Scholdei sind's 18


(31.03.22) Ein Torwarttrainer sowie der erste externe Neuzugang stehen parat: Es wird langsam was beim Umbruch des SV Herbern. [mehr...]

Landesliga 4

Ausnahmsweise kein Christopher


(31.03.22) Christopher Ransmann und Christopher Behrendt gehen nach Ahaus. Nun präsentiert die Eintracht den dritten Neuen. Er heißt aber anders. [mehr...]

Landesliga 4

Logermann mit glücklichem Händchen


(27.03.22) Den Punktgewinn im Heimspiel gegen die SG Bockum-Hövel hatte der BSV Roxel vor allem zwei Jokern zu verdanken: Adenis Krasniqi und Florian Bußmann waren am Treffer zum 1:1-Endstand beteiligt. [mehr...]

Weitere Spiele: Herberner Lebenszeichen +++ Deprimiertes Altenberge +++ Borussia lässt in Ahaus Punkte liegen

Landesliga 4 - Anschwitzen

Altenberge und Borussia in der Pflicht


(25.03.22) Jetzt geht's rund. Nachdem der Donnerstag zum Nachholspieltag erklärt wurde, geht's nicht einmal 72 Stunden später wieder um wichtige Punkte. [mehr...]

Landesliga 4

Der Schlussakkord hat Rums 

(24.03.22) Nach über einem Monat Pause durften der TuS Altenberge und der BSV Roxel mal wieder um Punkte spielen. Bis zur 82. Minute führte Altenberge 1:0 - ehe Roxel sich dann doch noch den Dreier schnappte.[mehr...]

Weiteres Spiel: Ahaus erledigt glückloses Altenrheine

Landesliga 4

Wechselbad der Gefühle

(20.03.22) Irrsinns-Schlussphase, die zweite: Auch beim Spiel Borussia Münster - SC Altenrheine war alles geboten. Frühe Tore, Platzverweise, viele Standardtreffer und ein 3:3-Ausgleich in der tiefsten Nachspielzeit. [mehr...]

Weiteres Spiel: Siegert: "Damit müssen wir zufrieden sein"

Landesliga 4

"Kacktor-Bogenlampen" im Hiärtken


(20.03.22) Ja, Lyon Meyering war mal wieder los. Doch das war längst nicht alles beim Spiel zwischen Vorwärts Wettringen und Eintracht Ahaus. [mehr...]

Landesliga 4

Die T-Frage ist geklärt am Großen Berg


(19.03.22) In den vergangenen Wochen gab es viele Fragezeichen rund um den TuS Altenberge. Nun folgt das erste Ausrufezeichen! Die Trainerfrage bei der ersten Mannschaft für die kommende Saison ist geklärt. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Aus dem Fjord in die Landesliga


(18.03.22) "Landesligafußball ist schon etwas anderes." Niklas Bieker ist zurück beim SC Altenrheine und erklärt uns, wo er zuletzt eigentlich gesteckt hat. [mehr...]

Landesliga 4

Bauer vermisst das Feuer


(13.03.22) Eine gute Halbzeit reichte dem VfL Senden, um Borussia Münster zu besiegen. Warum? Weil den Borussen etwas Elementares gefehlt hatte. [mehr...]

Landesliga 4

Borussia Münsters "Transfercoup"


(12.03.22) Für die nächste Saison hat Borussia Münsters baldiger Coach Henry Hupe jemanden an die Grevingstraße gelockt, der eine beträchtliche Vita mitbringt. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

Innenräume und Filestücke


(11.03.22) Nur weil der Schnelltest bei so vielen Spielern zwei Striche anzeigt, heißt das nicht, dass in der Landesliga nichts passiert. [mehr...]

Landesliga 4

Rottstegge wieder dort, wo alles begann


(09.03.22) Dem VfL Senden ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Eric Rottstegge ist zurück. Das Beste: Der Allrounder ist ab sofort spielberechtigt. [mehr...]

Landesliga 4

Blau-Weißer Anstrich fürs Kleeblatt


(09.03.22) Der BSV Roxel hat nach 17 Corona-Infektionen erstmal Wettkampfpause. Die Kaderplanung geht derweil weiter - mit zwei weiteren Vollzugsmeldungen. [mehr...]

Landesliga 4

"Keine Ligazugehörigkeit um jeden Preis"


(07.03.22) Der TuS Altenberge hat seinen neuen Fußballteilungsleiter präsentiert. Zutun hat er jede Menge.  Auch die Ligazugehörigkeit wird thematisiert. [mehr...]



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(593 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(479 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (507 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle