Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Dominic Schmidt (r.) durfte beim FCE nur selten auf dem Feld jubeln.

"Der Junge muss einfach spielen"


Von Christian Lehmann

(26.01.16) Die Personalie Dominic Schmidt belegt, dass die Verantwortlichen beim FC Eintracht Rheine und dem SV Mesum weiterhin ein guter Draht verbindet. Nach Opens internal link in current windowPhilip Grewe hat der SVM nun auch den 21-jährigen Offensivspieler, der zu Saisonbeginn von den Sportfreunden Lotte nach Rheine gewechselt war und dessen Vertrag am Delsen Ende Dezember aufgelöst wurde, mit sofortiger Wirkung verpflichtet. Im Sommer wechselt ja bekanntlich Opens internal link in current windowWitali Ganske vom Landes- zum Oberligisten.

"Der Junge muss einfach wieder spielen, um Praxis zu bekommen", betont Michael Gordalla, Sportlicher Leiter im Hassenbrock. Er sieht eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten und freut sich, dass Schmidt gleich für eineinhalb Jahre zugesagt hat und auch der künftige Trainer Marcel Langenstroer auf ihn bauen kann. "Als wir davon Wind bekommen haben, dass sein Vertrag aufgelöst wird, haben wir sofort Informationen über ihn eingeholt. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Steffen Neumann, sehr schnell und torgefährlich." Neumann, zu Saisonbeginn von Emsdetten 05 in den Hassenbrock gekommen, fällt nach seinem Kreuzbandriss noch lange aus. "Für uns ist das eine absolute Verstärkung", findet Gordalla. Von Vorteil ist für Schmidt in Mesum obendrein, dass er mit den Osnabrückern Felix Stehr und Julian Wolf eine Fahrgemeinschaft bilden kann.

"Eine absolute Verstärkung"

Mit dem oberligaerfahrenen Duo als Verstärkung erhofft sich der SV Mesum, nun nochmal ganz oben in der Landesliga anpacken zu können und dem scheidenden Trainerduo Norbert Tillar / Maik ter Beek einen güldenen Abschied zu bescheren. Obgleich Gordalla weiß, dass das angesichts ebenfalls Opens internal link in current windowverstärkter Konkurrenz ein schwieriges Unterfangen werden könnte. "Haltern war, ist und bleibt der Topfavorit, eine Garantie auf Platz eins haben aber auch sie nicht. Wir wollen eine gute Rolle spielen und versuchen, das Beste rauszuholen. Es ist sicherlich nicht verboten, noch zwei Plätze zu klettern." Denn auch der Vizemeister könnte durchaus wieder durchs Hintertürchen den Aufstieg klarmachen.

Für die kommende Saison haben die Mesumer bisher 14 Zusagen auf dem Zettel und stehen in aussichtsreichen Gesprächen mit weiteren potenziellen Neuzugängen.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle