Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vreden klettert und klettert immer weiter


(15.04.24) Nach einer durchwachsenden Hinrunde belegt die SpVgg Vreden zurzeit den neunten Tabellenplatz. In der Rückrundentabelle ist die Spielvereinigung sogar deutlich weiter oben anzutreffen. [mehr...]

Weitere Spiele: Preußen verzweifelt mal wieder an sich selbst +++ Schneller Doppelschlag Lottes bringt Ruhe ins Topspiel

Oberliga Westfalen

Ärger über den Siegtreffer


(14.04.24) Der 1. FC Gievenbeck hatte Türkspor Dortmund am Rande  eines Punktverlusts. Es stand - nicht ganz unberechtigt - 2:2 und es lief bereits die 86. Minute. Da schraubte sich Dortmund Alessandro Tomasello in die Lüfte und nickte ein. Das Tor zählte, es war Dortmunds später Siegtreffer - doch ging dabei alles mit rechten Dingen zu? [mehr...]

Weiteres Spiel: Hebbeler: "Das hätten wir uns auch klemmen können"

Oberliga Westfalen

Neuer Job für Böckmann


(12.04.24) Gleich drei Neuzugänge präsentiert der 1. FC Gievenbeck nun für seinen Staff. Darunter auch Roland "Rolo" Böckmann. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Locker von der Leber weg


(11.04.24) Die SF Lotte dürfen sich wieder als Spitzenreiter bezeichnen. In Rhynern gewannen sie mit 3:0. Locker war's, einen Wermutstropfen gab's aber auch. [mehr..]

Oberliga Westfalen

Robust, groß und ambitioniert


(09.04.24) Der 1. FC Gievenbeck zimmert sich weiter eifrig den Kader für die nächste Saison zusammen. Von Preußen Münster II kommt Neuzugang Nummer vier. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Wenn's läuft, dann läuft's


(08.04.24) Obwohl die SpVgg Vreden bei Westfalia Rhynern schlussendlich deutlich gewann, hätte das Spiel auch jederzeit zu Gunsten der Hausherren kippen können. Das Spielglück war aber mit den Gästen. [mehr...]

Weitere Spiele: Überzeugende, aber unbefriedigende Leistung Preußens +++ Torfestival in Lotte trotz riesiger Punktedifferenz

Oberliga Westfalen

FCE spielt wie kein Abstiegskandidat


(07.04.24) Zwei unterschiedliche Halbzeiten, eine eher unverdiente Halbzeitführung, ein verdienter Sieger: Der FC Eintracht Rheine schlug den 1. FC Gievenbeck mit 3:0 (1:0). Klingt hoch. War vielleicht auch (zu) hoch. Gievenbecks erste Pleite nach fünf Spielen ohne Niederlage lag vor allem an einem Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit - und an sich steigernden Gastgebern. Man darf jedenfalls festhalten: So spielt kein Abstiegskandidat. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Die nächste gute Nachricht


(02.04.24) Ab sofort kann die SpVgg Vreden auf die Dienste eines Rückkehrers bauen. Der Linksfuß spielte zuletzt gar in der Regionalliga. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Gievenbeck bricht den Kunstrasen-Fluch


(01.04.24) Dreimal hatte der 1. FC Gievenbeck bisher in einem Oberliga-Heimspiel auf den eigenen Kunstrasen aufweichen müssen. Und jedes Mal ging die Mannschaft von Florian Reckels dabei als Verlierer vom Platz. Bis zum Kick gegen Victoria Clarholz an diesem Spieltag. [mehr...]

Weitere Spiele: Zehn Minuten bringen den FCE um den Lohn +++ Lottes Highlight folgt die Ernüchterung +++ Vredens Joker stechen +++ Erst Traumeinstand, dann Missgeschick mit Lerneffekt für Münsters Nachwuchsspieler

Oberliga Westfalen

Lotte ist wieder Spitzenreiter!


(29.03.24) Die SF Lotte hatten den Ligaprimus ASC Dortmund zu Gast. 1.458 Zuschauer (!) waren gekommen - und sie sahen, wie Lotte mit 2:1 gewann und die Tabellenführung zurückholte. [mehr...]

Weiteres Spiel: Jetzt kann Vreden auch noch aufholen

Oberliga Westfalen

"Ich ziehe meinen Hut"


(28.03.24) Gegen eine wuchtige Westfalia aus Rhynern zeigte der 1.FC Gievenbeck eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurde mit dem dritten Sieg in Serie belohnt. [mehr...]

Weiteres Spiel: Rheine kann doch noch verlieren 

Oberliga Westfalen

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...


(27.03.24) Zuwachs für die Oberliga: Die reaktivierte Zweite des VfL Bochum steigt in der neuen Saison in der Oberliga ein. Die Liga wird also größer. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Wenn ein Punkt gegen Lotte fast schon zu wenig ist


(25.03.24) Die SpVgg Vreden lässt nicht locker und bastelt weiter an einer hervorragenden Rückrunde. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge luchste man jetzt auch noch SF Lotte Zuhause einen Punkt ab. Beinahe wäre aber sogar noch mehr drin gewesen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen strotzt Tabellenführer einen Punkt ab

Oberliga Westfalen

Der FCE diesmal "der glücklichere Sieger"


(24.03.24) Nein, Eintracht Rheine hatte gegen Victoria Clarholz sicher nicht sein bestes Spiel hingelegt. "Bei einem Unentschieden können wir uns nicht beschweren", meinte Coach Christian Hebbeler hinterher. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck verballert zwei Elfmeter, gewinnt aber trotzdem deutlich

Oberliga Westfalen

"Jung, hungrig, top ausgebildet"


(22.03.24) Und, wo liegt euer Marktwert so? Der vom dritten externen Gievenbecker Neuzugang lag Ende Dezember 2023 bei 10.000 Euro. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Der zweite "Externe" für den FC Gievenbeck


(20.03.24) Nicht nur auf der Trainerbank,  sondern auch auf dem Rasen wird sich das Gesicht des 1. FC Gievenbeck in der kommenden Saison deutlich verändern. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Pfeilschnell und auch torgefährlich


(19.03.24) Der FCE benötigte einen Ersatz für den abwandernden Julius Hölscher. Die Rheinenser wurden in der Westfalenliga in Peckeloh fündig. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vreden auswärts mit Heim-Gesicht


(18.03.24) Etwas überraschend, aber dennoch keineswegs unverdient gewann die SpVgg Vreden beim SC Preußen Münster II. Auf Münsteraner Seite ärgerte man sich über zu viele leichte Fehler, während man in Vreden froh war, dass man auswärts scheinbar ja doch noch gewinnen kann. [mehr...]

Weiteres Spiel: Lotte mit perfekter Reaktion

Oberliga Westfalen

Zwei entscheidende Momente für den FCG


(17.03.24) Für Gievenbecks Cheftrainer Florian Reckels gab es zwei entscheidende Momente für den 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg in Schermbeck. Zweimal verteidigte der FCG richtig gut und konterte in der Folge eiskalt. [mehr...]

Weiteres Spiel: Rheine Klappe, die Achte!

Oberliga Westfalen

Gievenbecks Wahl fällt auf Büchter


(12.03.24) Das große Rätselraten, wer denn den 1. FC Gievenbeck neben Torsten Maas als Trainer übernehmen wird, hat ein Ende. Am Dienstagmorgen verkündete der FCG den Namen des zweiten starken Mannes ab 2024/25: Steffen Büchter! Er macht rüber von der ISV aus der Landesliga 4. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Beeindruckende Aufholjagd


(11.03.24) Der SC Preußen Münster II machte in der ersten Halbzeit nur ein, zwei Fehler zu viel und lag plötzlich mit 0:3 im Hintertreffen. Umso beeindruckender war dafür die Aufholjagd im zweiten Durchgang. [mehr...]

Weiteres Spiel: "Sehr, sehr wichtiger Sieg" für Vreden

Oberliga Westfalen

Gievenbeck bietet auch Lotte die Stirn


(10.03.24) Das größte Lob für den 1. FC Gievenbeck gab's diesmal vom gegnerischen Trainer. "Die 35 Punkte vorher haben die nicht irgendwo im Lotto geschenkt bekommen. Das ist ein Punkt, der ordentlich ist. Man muss in Gievenbeck auch erstmal was holen", meinte Lottes Coach Fabian Lübbers nach dem 1:1 beim FCG. [mehr...]

Weiteres Spiel: FCE lässt Heimsieg dramatisch liegen

Oberliga Westfalen

Knockout nach der Pause


(04.03.24) Besonders nach dem Seitenwechsel waren die SF Siegen zuletzt brandgefährlich - so auch im Heimspiel gegen die SpVgg Vreden. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Zwei besondere Torschützen bei Preußens Derbysieg


(03.03.24) Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Preußens Kevin Schacht wartete seit dem 8. Oktober auf einen Treffer. Im Derby gegen den 1. FC Gievenbeck platzte der Knoten. Vielleicht auch weil, er samstags noch ordentlich dafür schuftete. Der Treffer zum 3:1-Endstand ging aufs Konto von Mika Keute. Auch das war eine Geschichte für sich - wie der desaströse Rasenplatz und die blutjunge Gievenbecker Truppe. [mehr...]

Weiteres Spiel: Dezimierter FCE übersteht auch Schermbeck ohne Pleite

Oberliga Westfalen

Die Niederlage war nicht nötig


(03.03.24) Die Chancen waren da, doch die Effektivität fehlte. Am Ende mussten die Lotteraner die bereits zweite Niederlage in Folge hinnehmen. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Mittwochsspiel

Jung, brutal, siegenbesiegend


(29.02.24) Unter kniffligen Bedingungen musste die U23 vom SC Preußen gegen die SF Siegen ran. Doch das junge Team meisterte die Herausforderung mit Bravour. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Noch mehr junges Gemüse für die 49ers


(28.02.24) Wenn schon auf die Jugend setzen, dann auch konsequent. Nach diesem Credo verfährt der 1. FC Gievenbeck bei seiner Kaderplanung. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vreden fehlt nicht viel


(26.02.24)  "Ein Unentschieden wäre okay gewesen." Andree Dörr seufzte laut auf. Der Trainer der SpVgg Vreden verlor mit seiner Elf das Heimspiel gegen die SpVgg Erkenschwick mit 1:2.  Nötig war das nicht. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen ist nicht am Optimum

Oberliga Westfalen

Maximal unangenehm: FCE besiegt sogar Lotte!


(25.02.24) Wo soll das bloß noch hinführen? Der FCE Rheine bleibt in 2024 ungeschlagen - mehr noch: Die Rheinenser besiegten nun sogar die SF Lotte daheim mit 2:1. Weil der Plan der Eintracht komplett aufgegangen ist. Allerdings sorgte das Tor zum 2:1 später für Diskussionen. [mehr...]

Weiteres Spiel: FCG gewinnt zähen Schinken

Oberliga Westfalen / Bezirksliga 11

Jordan sticht dem FCE spät ins Herz


(22.02.24) Bis zur 95. Minute hatte der FC Eintracht Rheine geführt, dann schlug die SpVgg Erkenschwick in einer giftigen Atmosphäre am Stimberg doch noch zu und stahl dem FCE wichtige Punkte im Abstiegskampf. [mehr...]

Bezirksliga 11: Bei den Sportfreunden Merfeld greift der Korb-Effekt

Oberliga Westfalen

"Eine absolute Ehre" - John zieht's zum 1. FC Gievenbeck


(20.02.24) Schon mehrfach stand Hannes John in den vergangenen Jahren auf dem Wunschzettel einiger höherklassig spielender Klubs, nun hat es der 1. FC Gievenbeck geschafft, den Kapitän von Landesligist Borussia Münster loszueisen und für die kommende Saison zu verpflichten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte geht unter die Busfahrer


(19.02.24) Um Victoria Clarholz zu knacken, brauchten die SF Lotte gewisse Fähigkeiten. Beispielsweise die eines Busfahrers. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Das Tor schießt er nur einmal so"


(18.02.24) 17 Spiele lang wartete Julius Hölscher vom FCE auf einen Saisontreffer. Gegen Preußen Münster II kam er nach 76 Minuten beim Stand von 2:0 für die Preußen ins Spiel. Und dann klappte alles: Hölscher traf per Kopf zum 2:1-Anschluss und dann noch viel wilder zum 2:2-Endstand. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck verliert das Standard-Festival von Siegen

Oberliga Westfalen

Schlitzohr Koopmann ebnet den Weg


(15.02.24) Zweites Spiel in 2024, erster Sieg und wieder kein Gegentor: Der Valentinstag hätte schlechter laufen können für Preußen Münster II. [mehr...]

Oberliga Westfalen

49ers wildern im eigenen Stall


(14.02.24) Jugend im Fokus - das ist keine Brennpunkt-Doku, sondern weiterhin das Motto beim 1. FC Gievenbeck, der vier Talente bis 2026 an sich bindet. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein absurdes Schauspiel


(11.02.24) Den ersten und einzigen Torschuss auf das Tor des SC Preußen Münster II feuerte Ennepetals Schnapper in der 91. Minute ab - vom Elfmeterpunkt! [mehr...]

Oberliga Westfalen

Der FCE belohnt sich nicht


(10.02.24) Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Gegen die SF Siegen verpasste es der FC Eintracht Rheine in der Schlussphase haarscharf, den zweiten Sieg in Folge einzufahren. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Reckels: "Ein Sieg für Marvin"


(10.02.24) Es hätte der perfekte Freitagabend für den 1. FC Gievenbeck sein können. Doch der Sieg beim FC Brünninghausen war schließlich teuer erkauft. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Das Vredener "Heimspiel-Gesicht"


(04.02.24) Von Beginn an wollte die SpVgg Vreden demonstrieren, dass für den Gegner an diesem Tag nichts zu holen gibt. Und sagen wir mal so: Das klappte gegen den FC Brünninghausen in Spiel eins nach der Pause blendend. [mehr...]

Weitere Spiele: Gievenbeck vorne fahrlässig, hinten aber stets leidenschaftlich +++ Der FCE macht den ersten Schritt

Oberliga Westfalen - Winter-Teamchecks

Mit aller Macht den Abstieg verhindern


(01.02.24) Insbesondere beim FC Eintracht Rheine, aber auch bei der SpVgg Vreden liegt der Hauptfokus auf dem Klassenerhalt. Beim 1. FC Gievenbeck könnte man hingegen eigentlich schon die Beine hoch legen, wären da nicht noch die eigenen Ansprüche. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Winter-Teamchecks

Den DFB-Pokal im Blick


(31.01.24) Gerade erst saßen wir noch alle in den mehr oder weniger gemütlichen Hallen des Münsterlandes und schon müssen die Oberligisten wieder raus in die Kälte. An Freude auf die anstehende Rückrunde hapert es dennoch nicht. Insbesondere die Sportfreunde aus Lotte haben aber auch noch ein klares Ziel vor Augen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Der SFL-Dauerbrenner ist zurück


(16.01.24) Die SF Lotte haben ihren zweiten Winter-Neuling vorgestellt. Es ist ein Rückkehrer, der in der Vorsaison kein überkreisliches Pflichtspiel verpasste. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Es gibt nicht das eine Geheimnis"


(12.01.24) Vor der Saison galt der 1. FC Gievenbeck als Abstiegskandidat Nummer eins. Doch er belehrte die Zweifler eines Besseren. Hinten errichteten die 49ers eine Art Fort Knox, sie überwintern als Fünfter mit 28 Zählern und der zweitbesten Defensive. Wie haben die das geschafft? Wir haben Florian Reckels gefragt, der in seine letzte Halbserie beim FCG geht. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Neuner gesucht - Neuner gefunden


(12.01.24) Der FCE brauchte noch einen "klaren Neuner" - und hat ihn jetzt gefunden. Jonas Burke wagt ab sofort einen zweiten Anlauf am Delsen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Die Drähte waren kurz: Bauer wird Preuße


(09.01.24) Yannick Bauer steigt bald ins Trainerteam von Preußens U23 ein. Der Weg wurde frei, weil ein Co-Trainer es zeitlich nicht mehr packt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Neuzugang mit spannender Vita


(05.01.24) SF Lottes Winter-Neuzugang aus Bövinghausen kann sowohl auf U16-Länderspiele zurückblicken als auch auf Einsätze in der UEFA Youth League. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Mehr Flexibilität für den FCE


(03.01.24) Nicht optimal verlief für den FC Eintracht Rheine bekanntlich die bisherige Spielzeit. Zwei Neuzugänge, die von Westfalenligist Westfalia Kinderhaus kommen, sollen bei der Mission Klassenerhalt helfen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Hebbeler bleibt am Delsen


(22.12.23) Gerade erst da - und noch lange nicht weg. Christian Hebbeler bleibt auch in der neuen Saison Trainer des FCE. Bleibt die Frage der Ligazugehörigkeit. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Nun ist auch der Trainer weg


(20.12.23) Aus Baris Özbek ist nicht mehr für den TuS Bövinghausen als Trainer tätig. Die Nachfolge wurde aber schon geregelt - immerhin. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Reckels verlässt 1. FC Gievenbeck nach der Saison


(14.12.23) Besser als aktuell könnte es beim 1. FC Gievenbeck kaum laufen. Dennoch wird Cheftrainer Florian Reckels den Oberligisten am Saisonende verlassen. Dies gab der Klub nun bekannt. Dass die Gründe hierfür nicht im sportlichen Bereich liegen, dürfte klar sein. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Da geht einiges durch den Körper"


(12.12.23) Das war's dann also mit dem Fußballer Guglielmo "Gulli" Maddente. Am Sonntag verabschiedete er sich von der Fußballbühne. Wir haben mit dem 31-Jährigen über sein letztes Spiel gesprochen und über das, was vielleicht kommen mag: Ein allerletzter Stadti-Einsatz? Wird er Trainer? [mehr...]

Oberliga Westfalen

Das nächste Conze-Comeback beim FCG


(12.12.23) Er macht's schon wieder: Schon zweimal hat Julian Conze beim 1. FC Gievenbeck gespielt. Im Januar steht das nächste Comeback bei den 49ers an. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Für Funino würde es noch reichen


(12.12.23) Dem TuS Bövinghausen gehen die Spieler aus. Er hat in der Rückrunde - Stand jetzt - nur noch sechs Spieler unter Vertrag. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vreden setzt ein Ausrufezeichen


(11.12.23) Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang es der SpVgg Vreden, noch einmal ein fettes Ausrufezeichen zu setzen. Die Auswärtsmacht Aplerbeck wurde daheim mit 2:0 bezwungen. 

Weitere Spiele: Preußens U23 zu grün hinter den Ohren +++ Lotte schießt Ennepetal ab 

Oberliga Westfalen

Die Effizienz siegt


(10.12.23) Von einem Pflichtsieg wollte Florian Reckels, Trainer des 1. FC Gievenbeck, trotz der Tabellensituation der SG Wattenscheid nichts hören. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, doch effizienter war am Ende der FCG. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Gulis" letzter Tanz


(08.12.23) Obacht! Acht Grad wird das Thermometer am Sonntag in Gievenbeck anzeigen. Dort verabschiedet sich dann unter anderem Guglielmo Maddente. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Da war mehr drin für Vreden


(03.12.23) Der SpVgg Vreden fehlte in Bövinghausen nicht viel zum Punkt. Dabei machte sich auch ein kluger Schachzug der Gastgeber bezahlt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein Quintett verabschiedet sich


(03.12.23) Dass Tim Egbers den 1. FC Gievenbeck im Winter verlassen wird, ist schon länger klar. Nun verkündete der Club, dass er demnächst auf insgesamt fünf, teilweise gestandene Spieler verzichten muss. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Zu viele Fehler kosten den Sieg


(03.12.23) Im Topspiel gegen Schermbeck machten die Lotteraner in den entscheidenden Situationen fatale Fehler, die mit drei Gegentoren bestraft wurden. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Anfrieren

Eiszeit!


(01.12.23) Es ist Freitagnachmittag, 17 Uhr. Stand jetzt sind noch wenige Oberliga-Spiele übrig geblieben. Das kann sich aber minütlich ändern. [mehr...]

Oberliga Westfalen / Westfalenliga

"Manta" bald nicht mehr in rot-weiß


(29.11.23) Kevin "Manta" Meise reduziert zur neuen Saison seinen Fahrtaufwand - und wechselt von Borussia Emsdetten zu einem Oberligisten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Trainer- UND Kadernews aus Vreden!


(28.11.23) Habt ihr Bock auf die volle SpVgg-Vreden-Dröhnung? Der Oberligist hat nicht nur die Trainerfrage geklärt, sondern präsentiert auch einen Neuzugang. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein Punkt und zwei Comebacker


(20.11.23) Die Punkteteilung der jungen Preußen gegen Schermbeck war okay, mehr aber auch nicht. Große Freude herrschte aber über zwei Comebacker. Pascal Koopmann und Noah Kloth kehrten in die Startelf zurück. [mehr...]

Weitere Spiele:
 400 Kilometer Fahrt ohne Ertrag für Vreden +++ Lotte rasiert auch Bövinghausen

Oberliga Westfalen

0:4: Autsch, das tat weh!


(19.11.23) Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück - weil zu oft einen Schritt zu spät: So oder so ähnlich ließe sich das Heimspiel des FCE gegen Wattenscheid zusammenfassen. Rheine unterlag dem Schlusslicht mit 0:4. [mehr...]

Weiteres Spiel:
FCG: Kugel drin, Punkte futsch

Oberliga Westfalen

Die Überzahl tat Vreden nicht gut


(12.11.23) Ab der 40. Minute musste der 1. FC Gievenbeck in Vreden mit einem Mann weniger klar kommen. Der Effekt: Plötzlich waren die 49ers deutlich gefährlicher als die zuvor bockstarke heimische SpVgg. Kurios. [mehr...]

Weiteres Spiel: Der FCE entdeckt das Toreschießen für sich

Oberliga Westfalen - Freitagsspiel

Dank Dogans Doppelpack: Lotte gewinnt beim SCP 


(11.11.23) Im Auswärtsspiel bei der U23 von Preußen Münster etwas mitzunehmen, ist alles andere als ein einfaches Unterfangen. Den Sportfreunden Lotte gelang am Freitagabend aber genau das, dank zweier Tore von Halil Can Dogan und etwas Massel in der Schlussphase gewann der Tabellenführer mit 2:1. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Der erste Vredener Neuling ist da


(09.11.23) Nach den ersten Verlängerungen präsentierte die SpVgg nun auch den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit. Er kommt aus der Landesliga. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vredens Siegesserie reißt in Dortmund


(06.11.23) Türkspor Dortmund war dann doch einfach ein zu großes Regal: Die SpVgg verlor nach vier Siegen in Serie mal wieder ein Match - und zwar deutlich. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Die Leistung stimmt zuversichtlich


(05.11.23) Keine Punkte, keine Tore: Rein vom Ergebnis her hat sich beim FCE unterm neuen Trainer nichts geändert. Dennoch war beim 0:2 gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund viel Positives zu entdecken. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck bleibt weiter gierig

Oberliga Westfalen / Bezirksliga 7 - Freitagsspiele

Sportfreunde Lotte legen vor


(04.11.23) Schon am Freitagabend haben die Sportfreunde Lotte den Druck auf FCE-Gegner ASC Dortmund erhöht und vor 672 Zuschauern am Lotter Kreuz mit einem 3:1 (1:1)-Sieg gegen die TSG Sprockhövel vorgelegt. Der Tabellenführer hat nun drei Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger. [mehr...]

Oberliga Westfalen: Preußen-Reserve gibt 2:0-Führung aus der Hand
Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst gewinnt knapp mit 4:0

Oberliga Westfalen - Doppelpass

Von Malle in den Abstiegskampf


(03.11.23) Er ist zurück im Geschäft: Christian Hebbeler trainiert ab sofort den FC Eintracht Rheine. Vor seinem Debüt sprach er mit uns darüber, wo ihn der FCE erwischt hat und worauf es ihm erstmal ankommt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lottes stolze Serie reißt


(30.10.23) Ein Elfmeter und ein Slapstick-Eigentor: Die lange Siegesserie der SF Lotte endete am Sonntag auswärts bei den SF Siegen. Einen Vorwurf konnte und wollte Fabian Lübbers seinem Team nicht machen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen gewinnen ohne Glanz

Oberliga Westfalen

"Absolute Wunschlösung" übernimmt den FCE


(30.10.23) Nichts mit Wolfgang Schütte: Der FC Eintracht Rheine ließ am Montagmorgen die Katze aus dem Sack und präsentierte den neuen Chefcoach und Nachfolger von Rainer Sobiech. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Das glaubt dir kein Mensch


(29.10.23) Was da zwischen der SpVgg Vreden und dem FC Eintracht Rheine passiert ist, kannst du dir nun wirklich nicht mehr ausdenken. Der FCE hatte gleich drei (!) Elfmeter und verlor dennoch mit 1:2 - weil Vredens Keeper Tom Breuers gleich zwei Strafstöße parierte. Doch der Irrsinn ging noch weiter. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbecks beeindruckende Serie hält an

Oberliga Westfalen

Lotte ist weiter nicht aufzuhalten


(23.10.23) Selbst die SpVgg Erkenschwick konnte den Siegeszug der SF Lotte nicht aufhalten. Die Lotteraner scheinen derzeit vor nichts und niemandem mehr Halt zu machen. Am Ende hieß es 4:1. [mehr...]

Weiteres Spiel: Vredens Lauf hält weiter an

Oberliga Westfalen

Der Wille war da


(22.10.23) Mit dem nötigen Engagement ging der FCE daheim gegen die SG Finnentrop/Bamenohl auf den Platz. Doch einmal fehlte das Abschlussglück und später die Körner. So ging das Comeback von Björn Laurenz auf der Trainerbank mit 0:2 verloren. [mehr...]

Weiteres Spiel: "Ein guter Tag" für Gievenbeck

Oberliga Westfalen

FC Eintracht Rheine stellt Rainer Sobiech frei


(18.10.23) Rainer Sobiech ist nicht mehr Trainer des FC Eintracht Rheine. Der Verein gab am Mittwoch die Freistellung des Übungsleiters bekannt. Wer die sportliche Talfahrt des Tabellenvorletzten vorerst stoppen soll, ist auch bereits bekannt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Knappi" macht in Bövinghausen Schluss


(17.10.23) Einer der wohl bekanntesten Trainer der Oberliga hat jetzt seinen sofortigen Rücktritt erklärt: Christian Knappmann. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Verwohlt setzt seine Birne jetzt richtig ein


(16.10.23) Im Training sprach man bei der SpVgg Vreden noch darüber, dass Bernd Verwohlt bei Standards doch bitte mal seine Kopfballstärke offensiv ausleben sollte. Gegen Rhynern tat er das dann auch direkt. [mehr...]

Weitere Spiele:
Die Preußen bestehen in Erkenschwick +++ Lotte auch in Wattenscheid nichts anbrennen

Oberliga Westfalen

Elferflut ebnet Gievenbeck den Weg


(15.10.23) Sowas sieht man nicht alle Tage: Gleich drei Elfmeter gab es für den 1. FCG, der diese Einladung der Rheinenser dankend annahm und so endlich den Bock umstieß. Nach fünf sieglosen Partien in Serie war das schließlich deutliche 5:0 Balsam für die Gievenbecker Seele [mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußens richtige Reaktionen


(09.10.23)  Der 5:0-Heimsieg der Reserve von Preußen Münster gegen die SG Wattenscheid ließe sich auch mit einem Wort überschreiben: Reaktionen. Dazu zählte auch die Hütte von Keleb Nwubani. [mehr...]

Weiteres Spiel: Es geht ja doch, SpVgg Vreden!

Oberliga Westfalen

Lotte macht das halbe Dutzend voll


(08.10.23) Der Höhenflug der SF Lotte ging auch gegen den FC Brünninghausen weiter. Die Gäste aus Dortmund wurden mit einem 6:0 auf die Heimreise geschickt. Verantwortlich waren dafür gleich mehrere Torschützen. [mehr...]

Weitere Spiele:
 FCE ohne Fortune +++ Halb voll oder halb leer? FCG mit dem nächsten 0:0

Oberliga Westfalen

Hinten kackt Preußens Ente


(01.10.23) Beim Auswärtsspiel der Preußen-Reserve in Brünninghausen bewahrheitete sich einmal mehr das Sprichwort: Hinten kackt die Ente. Spät im Spiel machten die Münsteraner aus einem 2:2 noch ein 4:2. [mehr...]

Weiteres Spiel:
 Kein glückliches Debüt in Vreden

Oberliga Westfalen

Aufatmen am Delsen


(01.10.23) Na siehste, es geht doch! Der FCE hat am achten Spieltag die ersten drei Zähler eingefahren. Mit 2:0 schickte Rheine den TuS Bövinghausen auf die Heimreise. Rheine überzeugte mit einem gewissen Biss. [mehr...]

Weitere Spiele: Lotte zieht auch das Spitzenspiel +++ Gievenbecker Punkt ist gut fürs Gemüt

Oberliga Westfalen

Yavuzaslan verlässt Vreden


(25.09.23) Die Nachricht kam mehr als plötzlich: Engin Yavuzaslan hat die SpVgg Vreden verlassen und coacht ab sofort einen Ligakonkurrenten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte dreht's binnen sechs Minuten


(25.09.23) Lange Zeit sah es am Samstagabend nach einem Vredener Auswärtssieg aus. In den letzten 15 Minuten ging dann alles aber ganz schnell. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Der FCE ist jetzt ganz unten angekommen


(24.09.23) Niemand will sie, der FCE hat sie jetzt trotzdem: Die rote Laterne. Auch das Match bei Victoria Clarholz ging mit 0:4 in die Buchse. Die Bilanz der vergangenen Auswärtsspiele ist ernüchternd. [mehr...]

Weitere Spiele:
 Miese erste Hälfte des FCG +++ Den Preußen fehlt es an Erfahrung und Glück

Oberliga Westfalen

Vreden zahlt "teure Lehrgelder"


(18.09.23) Ihr wollt ein Beispiel, wie man nach einem Anstoß besser nicht spielen sollte und wie wunderbar man einen Gegenangriff starten kann? Wir empfehlen die Partie SpVgg Vreden - Preußen Münster II. [mehr...]

Weiteres Spiel:
 Lottes Auswärtsknoten explodiert

Oberliga Westfalen

Teilweise wie im falschen Film


(17.09.23)  FCE-Coach Rainer Sobiech fiel es schwer, das wilde 4:4 gegen Westfalia Rhynern irgendwo einzuordnen. Mitunter fühlte er sich an diesem unterhaltsamen Nachmittag am Delsen wie im falschen Film. [mehr...]

Weiteres Spiel:
 "Extrem unverdiente Niederlage" für Gievenbeck

Oberliga Westfalen

Es gab nix zu meckern


(10.09.23)  Eigentlich finden Trainer ja immer irgendein Haar in der Suppe. Kieran Schulze-Marmeling, Trainer der Reserve von Preußen Münster, machte nach dem 6:0-Kantersieg gegen Finnentrop eine Ausnahme. [mehr...]

Weitere Spiele: Vredens Dziho wird den Sonntag nicht so schnell vergessen +++ Der FCE will den Sonntag schnell vergessen

Oberliga Westfalen

Da war auch Spitzenspiel drin


(09.09.23) Zweimal ging der unerschrockene und diszipliniert agierende 1. FC Gievenbeck auswärts bei den SF Lotte in Führung, zur Halbzeit stand's gar 2:1 für die 49ers. Die verlangten den favorisierten Sportfreunden vor 837 Zuschauern alles ab, um am Ende dann doch mit leeren Händen zu stehen: Nach 90 heißen Minuten hieß es 3:2 für die SFL. Die sind jetzt Erster, Gievenbeck muss die erste Saisonpleite verarbeiten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Alles andere als ein langweiliges Remis


(04.09.23) Keine Tore fielen im Duell zwischen der SpVgg Vreden und den SF Siegen, was nicht heißt, dass es langweilig war. Denn es gab reichlich Chancen zu sehen und teilweise messerscharfe Standards. [mehr...]

Weiteres Spiel:
Lübbers: "Der Gegner war einfach besser"

Oberliga Westfalen

Lehrstunde in Sachen Effizienz


(03.09.23) Zwei Tore aus drei Chancen: Der SV Schermbeck zeigte dem FCE Eintracht Rheine, wie das mit der Effizienz eigentlich geht. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Sie bleiben ungeschlagen


(01.09.23) Zwei Teams unterschiedlicher Bauart trafen nach dem selben Muster: Im Oberliga-Münster-Derby gab's keinen Sieger, der 1. FC Gievenbeck und Preußen Münster II trennten sich 1:1. Die Tore resultierten jeweils aus einem Freistoß, da hörte es an Gemeinsamkeiten aber auch schon wieder auf. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lustlose Vredener verlieren am Stimberg


(28.08.23) "Man kann ja verlieren, aber nicht das Handtuch werfen." Vreden-Coach Engin Yavuzaslan war nach der 1:3-Pleite seiner alten Wirkungsstätte in Erkenschwick ziemlich bedient. [mehr...]

Weiteres Spiel: Punkteteilung für hektische Preußen

Oberliga Westfalen

FCG siegt fröhlich weiter


(27.08.23) Das wird allmählich unheimlich. Auch im dritten Saisonspiel gab der 1. FC Gievenbeck keine Punkte ab. Es war aber schwer in Sprockhövel. [mehr...]

Oberliga Westfalen

SF Lotte untermauern ihre Ambitionen


(27.08.23) Nach ihrem erfolgreichen Saisonstart liegen die Sportfreunde Lotte auf Kurs. Für Eintracht Rheine war am Lotter Kreuz nicht viel zu holen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Und dann hatte Ülütas eine gute Idee


(21.08.23) Die SpVgg Vreden hat mit der SG Wattenscheid das nächste Schwergewicht besiegt. Dank Sasun Ülütas und Maxi Hinkelmann. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Mitnichten ein Sommerkick


(20.08.23) Am Delsen fielen zwar keine Tore, aber die Begegnung zwischen dem FC Eintracht Rheine und Preußen Münster II war trotzdem eine Partie mit ordentlich Würze. Und fast hätte der FCE noch später gejubelt.[mehr...]

Weiteres Spiel: "Sechs Punkte sind einfach cool": FCG ist Tabellenführer! +++ Das erwartet unangenehme Spiel für Lotte

Oberliga Westfalen

Einer, der Rheines Offensive flexibler macht


(18.08.23) Die Saison ist schon gestartet. Das Ende aller Kaderaktivitäten? Denkste! Der FC Eintracht Rheine hat noch einen Transfer fix gemacht. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Philip Fontein kickt jetzt am Lotter Kreuz


(17.08.23) Philip Fontein ist zurück! Der einstige Publikumsliebling des FCE Rheine könnte am nächsten Freitag womöglich gegen seinen Ex-Verein auflaufen. Die Sportfreunde Lotte stellten den Offensivspieler nun als Neuzugang vor. Zuletzt hatte er für den Regionalligisten VSG Altglienicke gespielt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Starke Vorstellung am Stimberg


(13.08.23) In der Aufstiegssaison verlor die SpVgg Erkenschwick genau ein Heimspiel. Es gibt leichtere Pflaster. Doch das war dem der 1. FC Gievenbeck egal. Er gewann nach starkem Auftritt mit 3:0. [mehr...]

Weitere Spiele: FCE und Sprockhövel liefern Spektakel ab +++ Lotte erst vorsichtig, dann gewaltig +++ Preußen fegt jegliche Unsicherheit davon +++ Vredens Köpfe stecken zu lange in den Wolken

Oberliga Westfalen - Teamchecks

"Das wird ein Hauen und Stechen"


(04.08.23) Das sagt Engin Yavuzaslan, Coach der SpVgg Vreden, über die kommenden Saison in der Oberliga Westfalen. Auch mit dem FC Eintracht Rheine, 1. FC Gievenbeck, Preußen Münsters U23 und den Sportfreunden Lotte haben wir geschnackt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Ein Terrier" für die SpVgg


(01.08.23) Rund zwei Wochen vor dem Ligabeginn freut sich die SpVgg Vreden über einen weiteren Neuzugang. Der Neue ist US-Amerikaner. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Langweilig ist er nicht


(26.07.23) Der Neuzugang des FCE, der von Preußen Münsters U19 kommt, hat ein Faible für überraschende wie kreative Momente. [mehr...]

Oberliga Westfalen

FCE: Einer kommt und einer bleibt


(20.07.23) Auch der FC Eintracht Rheine hat den gesuchten dritten Schnapper gefunden. Drüben in den Niederlanden. Zudem bleibt ein eigentlicher Abgang doch. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Zwischen den Pfosten ist alles geritzt


(11.07.23) Knapp einen Monat vor dem Ligastart hat der 1. FC Gievenbeck auch die letzte kleine Baustelle auf der Torhüterposition geschlossen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Münster-Derby bereits Anfang September


(09.07.23) Es geht Schlag auf Schlag. Nach der überkreislichen Staffeleinteilung folgte nun auch der allererste Spielplan: Die Mannschaften der Oberliga Westfalen dürfen ihre Terminkalender rausholen. [mehr...]

Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge 2023/24

Das Haifischbecken und ich


(28.06.23) Während Lotte teilweise mit maximaler Qualität aufrüstet, verlaufen die Transferaktivitäten von Vreden, Gievenbeck und Rheine im gesunden und erwartbaren, unaufgeregten Maß. Auch bei den Preußen geht indes alles den üblichen Weg. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Brauchen eine höhere Frustrationstoleranz"


(27.06.23) Etablierte gehen, Talente rücken auf: Bei Preußen Münster II beginne ein neuer Entwicklungszyklus, sagt Coach Kieran Schulze-Marmeling. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Kein Scherz: Marc Heider stürmt bald für Lotte!


(22.06.23) Die Oberliga ist um eine Attraktion reicher: Die SF Lotte haben sich die Dienste eines gewissen Marc Heider gesichert. Nein, es ist kein Aprilscherz im Juni. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Keili" sagt Lebewohl


(05.06.23) Vor rund eineinhalb Wochen feierte Christian Keil gegen die U21 des SC Paderborn seinen 400. Pflichtspieleinsatz für den 1. FC Gievenbeck. Und seit heute ist klar: Es sollte sein letzter für die 49er gewesen sein. Nach rund 14 Jahren verlässt "Keili" den FCG, mit dem er noch in der vergangenen Saison in die Oberliga zurückkehrte, am Ende dieser Spielzeit. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Wenn man sich seine Vita anguckt..."


(31.05.23) Die SpVgg Vreden hat sich einen hochkarätigen Neuzugang geangelt. Auf dem Feld soll er die junge Truppe von Engin Yavuzaslan anführen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte gönnt sich zum Saisonabschluss


(29.05.23) Die einen, die SF Lotte, hauen nochmal richtig einen raus. Die anderen, der FCE, verpassen nach der 1:4-Pleite den Westfalenpokal. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Zwei Offensive für den FCG


(26.05.23) Den Klassenerhalt hat der 1.FC Gievenbeck bereits am vergangenen Spieltag eingetütet. Zeit also, zwei Neuzugänge vorzustellen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Richtig gutes Spiel zu "Keilis" Ehren


(26.05.23) Christian Keil absolvierte sein 400. Pflichtspiel für den 1. FC Gievenbeck. Einen Sieg gab's leider nicht zu bejubeln, aber zumindest die Leistung stimmte. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein emotionaler Abend


(25.05.23) Bei der 1:2-Heimpleite gegen den FC Gütersloh standen für Preußen Münsters U23 vor allem Abschiede im Fokus. Auch der Rahmen stimmte. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Sören Wald zieht's zum Delsen


(22.05.23) Der FC Eintracht Rheine hat seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Sören Wald kommt vom Nachbarn Borussia Emsdetten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Trotz Sieg - Lotte kann nicht mehr aufsteigen


(22.05.23) Lange hatten die Lotteraner noch Hoffnungen auf den Aufstieg. Doch weil die Reserve des SC Paderborn im Parallelspiel gewann, nützte den Sportfreunden die Aufholjagd in Halbzeit zwei nichts mehr. [mehr...]

Weitere Spiele: Preußen feiert den Aufstieg ohne aufzusteigen +++ Yavuzaslan: "Tour nach Siegen hätten wir uns sparen können"

Oberliga Westfalen

"Jedes Jahr Oberliga ist etwas Besonderes"


(21.05.23) Gievenbecks Cheftrainer Florian Reckels sprach nachher - nicht zu Unrecht - vom größen Erfolg des Vereins: Dank des 3:0-Heimsiegs über den TuS Ennepetal haben es die 49ers im dritten Versuch in der Oberliga geschafft, die Klasse zu halten. [mehr...]

Weiteres Spiel: FCE - Halligalli auch zum Heim-Abschluss

Oberliga Westfalen

Viel zu einfache Gegentore


(15.05.23) Das 3:3 in Sprockhövel passt zur aktuellen Phase der Preußen-Reserve. Die Adlerträger kassierten drei unnötige Gegentore, schossen zu wenig Buden und vergeigten obendrein einen Elfmeter. [mehr...]

Weiteres Spiel:
SpVgg Vreden - Die Cantina Band in puncto Spitzenteams schlagen

Oberliga Westfalen

Lotte kommt mit blauem Auge davon


(14.05.23) "Ich dachte zwischenzeitlich, dass wir Tabellenzehnter sind und die Saison austrudeln lassen." Nein, sonderlich angetan war SF Lottes Trainer Fabian Lübbers vom 1:0-Heimsieg über den 1. FC Gievenbeck keinesfalls. Vor allem vor der Pause nahm Lotte gar nicht am Geschehen teil. [mehr...]

Weiteres Spiel: Rheines richtige Reaktion

Oberliga Westfalen

Vreden meistert "beschissene Situation"


(08.05.23) Das fand Vredens Trainer Engin Yavuzaslan gar nicht geil. Die Partie gegen den TuS Erndtbrück wurde eineinhalb Stunden später angepfiffen, weil die Gäste im Stau standen. Am Ende war's aber kein Problem. [mehr...]

Weitere Spiele: Preußens Schulze-Marmeling: "Das hatte nichts mit Oberliga zu tun" +++ Lotte nicht chancenlos gegen den Tabellenführer

Oberliga Westfalen

5:0: Gievenbeck mit einer unfassbaren Energie


(07.05.23) Während der FC Eintracht Rheine sein Waterloo erlebte, war der 1. FC Gievenbeck im Heimspiel sowas von engagiert - man hatte phasenweise den Eindruck, die 49ers hätten irgendetwas Verbotenes geschluckt. Nach 90 Minuten stand ein hochverdienter 5:0-Erfolg. [mehr...]

Oberliga Westfalen

In Überzahl zu hektisch


(01.05.23) Da fing sich der TuS Ennepetal freundlicherweise beriets nach 17 Minuten einen Platzverweis - und die Preußen-Reserve holte trotzdem nur einen Zähler. Die Überzahl hatte den entgegen gesetzten Effekt. [mehr...] 

Weitere Spiele:
 Nicht nur Lübbers hatte ein Déjà-vu +++ Es war nicht der Tag der Vredener Torhüter...

Oberliga Westfalen

Der FCE hält 80 Minuten die Null


(30.04.23) Bis in die Schlussphase hinein hielt der FCE daheim die Null und dem Druck der Gütersloher dank viel Leidensfähigkeit stand. Bis die Gäste dann doch nochmal zustechen konnten. Eine bittere Pleite. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck fehlen ein paar Prozente

Oberliga Westfalen

Ostenkötter trotzt den "78 Füßen"


(24.04.23) Die einfachen Dinger ließ Nico Ostenkötter im Heimspiel gegen Delbrück liegen, ein viel schwereres machte er dann zum 2:2 weg. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Die Preußen ticken sauber in der Birne


(23.04.23) Was! Für! Ein! Spektakel! Preußen Münster II lag im Spitzenspiel gegen die SF Lotte mit 1:3 hinten - und drehte die Partie noch in einen 4:3-Heimsieg. Die Erkenntnisse des Tages: Die Preußen ticken sauber in der Birne und Lottes Adrian Wanner hat einen Zauberfuß. [mehr...]

Weitere Spiele: Rheine kann's ja doch im Sauerland +++ Gievenbeck hat ausnahmsweise mal das Glück des Tüchtigen

Oberliga Westfalen

Erster Sommerneuzugang ist ein Rückkehrer


(19.04.23) Einst verließ ein junger Stürmer die SpVgg Vreden, um mehr Spielzeit zu sammeln. Und zur Saison 2023/24 kehrt er nun zum Oberligisten zurück. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Kerellaj zieht's ans Lotter Kreuz


(18.04.23) Nach zwei Jahren beim FC Eintracht Rheine sucht Fabian Kerellaj nochmal eine neue Herausforderung - und wechselt zu einem Ligarivalen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Drei Lotteraner Erfolgszutaten


(17.04.23) Bereits nach 25 Minuten waren die SF Lotte gegen Schermbeck in Unterzahl unterwegs. Doch das spürte man keineswegs. Die Lotteraner gewannen mit 1:0 überzeugten vor allem mit drei wichtigen Aspekten. [mehr...]

Weiteres Spiel: Yavuzaslan hätte sich für einen Sieg wohl entschuldigt

Oberliga Westfalen

Schlitzohr Ehler sei Dank: Rheine beendet Preußens Serie


(16.04.23) Der FC Eintracht Rheine musste im Heimspiel gegen die Preußen-Reserve ziemlich leiden. Aber das lohnte sich: Denn die Eintracht beendete ihre eigene kleine Durstrecke und die starke Serie der Adlerträger mit einem 1:0-Heimsieg - Schlitzohr Luca Ehler sei Dank. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbecks ungerechter Last-Minute-Knockout

Oberliga Westfalen

U19-Defensivduo dockt oben an


(11.04.23) Zwei U19-Akteure werden beim 1. FC Gievenbeck befördert. Für den einen ist es eine Ehre, für den anderen keine Selbstverständlichkeit. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußen marschiert wieder


(10.04.23) Den kleinen Ausrutscher gegen den 1. FC Gievenbeck wollte der SC Preußen Münster II scheinbar schnell wieder vergessen machen. Westfalia Rhynern ließ man auf dem eigenen Kunstrasen kaum eine Chance. [mehr...]

Weitere Spiele: Rheine hat es wieder getan +++ Blinzeln verboten in Vreden! +++ Lotte siegt mit Leidenschaft, Wille und gutem Fußball +++ Sehr ärgerliche Niederlage für Gievenbeck

Oberliga Westfalen

Doppelschlag knackt Siegens Catenaccio 


(07.04.23) Führt man gegen einen tiefstehenden Gegner irgendwann, entfaltet diese Hütte oft Wirkung. So war es dann auch für Lotte gegen Siegen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Hätte auch Bares für Rares gucken können"


(07.04.23) Wie aufregend das Spiel der SpVgg Vreden in Ennepetal so war? Vredens Coach Engin Yavuzaslan hätte sich Spannenderes vorstellen können. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Mindestens das Tor des Jahres"


(06.04.23) Wer Heimspiele des FCE besucht, sollte immer bis zum Schluss bleiben. Gegen den ASC Dortmund sorgte Mervin Kalac für einen traumhaften Schlusspunkt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Das wäre des Guten zu viel gewesen"


(06.04.23) Beinahe hätte die Preußen-Reserve im Derby in Gievenbeck noch einen Sieg mitgenommen. Aber FCG-Schnapper Nico Eschhaus hatte in der Nachspielzeit etwas dagegen. Sowieso: Das 1:1 und den dazugehörigen Zähler hatten sich die Gievenbecker redlichst verdient. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Anschwitzen

Großkreutz spielt jetzt unter Knappmann


(05.04.23) Der Noch-Großkreutz-Club TuS Bövinghausen hat einen neuen Trainer: Christian Knappmann. Es war das beherrschende Oberliga-Thema dieser Tage. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vreden verlangt Lotte alles ab


(03.04.23) Das Spitzenmannschafts-Killerkommando von der SpVgg Vreden hat auch gegen die SF Lotte wieder voll zugeschlagen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Sehr, sehr stabile Leistung"


(02.04.23) Im Lager des 1. FC Gievenbeck dürfte die Laune lange nicht mehr so gut gewesen sein wie nach dem 4:0-Erfolg in Schermbeck. Mann des Tages war Louis Martin mit einem Dreierpack. [mehr...]

Weiteres Spiel: Kein schöner FCE-Ausflug nach Siegen

Oberliga Westfalen

"Verrückter Linksfuß" für den FCE


(01.04.23) Der FCE hat seinen zweiten externen Neuzugang vorgestellt. Der ist 19, extrem torgefährlich - und sich offenbar wirklich für nichts zu schade. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Aufholjagd im Preußenstadion


(30.03.23) Die Preußen Reserve durfte ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen austragen und drehte in Halbzeit zwei so richtig auf. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte unaufhaltsam


(27.03.23) Was für eine abgezockte Topmannschaft sind die Sportfreunde Lotte bitte in den vergangenen Wochen?! Auch der TuS Erndtebrück musste sich am Autobahnkreuz beugen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen meistern die hohe Hürde Finnentrop

Oberliga Westfalen

Hölschers Bewerbung für den Zirkus


(26.03.23) Die SpVgg Vreden führte in Rheine bis zur 85. Minute mit 2:0. Und dann brach der Wahnsinn aus: Erst gab's einen Strafstoß für die Eintracht und später rettete Julius Hölscher dem FCE einen Punkt. Wie er das machte? Mit einem artistischen Fallrückseitfallzieher. Schick. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbecker Stehaufmännchen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1

Wie du mir, so ich dir


(22.03.23) Joschka Brüggemann wechselte vom FCE Rheine zum TuS Hiltrup. Die Rheinenser reagierten und bedienten sich jetzt auch beim Westfalenligisten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vreden zerlegt Rhynern


(20.03.23) Spitzenmannschaft kann die SpVgg Vreden bekanntermaßen - doch wie sie nun den Tabellendritten Westfalia Rhynern aus dem Stadion schoss, das war bemerkenswert.[mehr...]

Weiteres Spiel:
Lotte übersteht auch Clarholz

Oberliga Westfalen

Im Kollektiv erkämpft


(19.03.23) Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig? So ungefähr dürfte sich das 1:1 für den 1. FC Gievenbeck bei den SF Siegen angefühlt haben. Obwohl: Hinten raus war das angesichts der Vorzeichen ein Punktgewinn.[mehr...]

Weiteres Spiel: Zwei Knackpunkte für FCE-Pleite

Oberliga Westfalen

Gegentreffer in letzter Sekunde


(19.03.23) Ist das bitter für die Reserve von Preußen Münster. Im Topspiel beim TuS Bövinghausen musste der Tabellenführer doch noch den Ausgleich schlucken. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte gewinnt denkwürdiges Spiel


(13.03.23) Das war ein bizarres Schauspiel. Die SF Lotte empfingen den Delbrücker SC auf schneeweißem Untergrund. Offenbar sind die Lotteraner schneefest: Sie siegten mit 2:1. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen macht fast alles richtig

Oberliga Westfalen

Büsken hält den FCE am Leben


(12.03.23) Wäre Ramon Büsken nicht gewesen, wäre der FCE gegen Clarholz wohl früh mausetot gewesen. Doch so zeigte die Eintracht abermals Charakter.[mehr...]

Oberliga Westfalen

FCG verliert vor der Pause


(12.03.23) Der 1. FC Gievenbeck verlor sein Heimspiel gegen die SpVgg Vreden, weil er vor der Pause nicht gut performte. Bei Vreden stach ein Akteur hervor.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein fußballerischer Genuss


(06.03.23) Wenn du eine 3:1-Führung noch verspielst und "nur" 3:3 spielst, bist du im Normalfall als Trainer extrem angesäuert. Doch ganz anders war Preußen Münsters Reserve-Trainer Kieran Schulze-Marmeling drauf.. [mehr...]

Weitere Spiele:
Eine Vredener Fehlerkette zu viel +++ Lotte siegt auswärts - und trotzdem liegt ein Schatten über der Partie

Oberliga Westfalen

So jemand hat noch gefehlt


(06.03.23) Der 1. FC Gievenbeck präsentiert den ersten externen Sommer-Neuzugang - es ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der so noch gefehlt hat im Kader.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Kommt ein Knüver angerauscht...


(05.03.23) Zur Pause lag der FCE beim Schlusslicht in Delbrück sogar noch mit 0:1 hinten. Es war ein eher schmeichelhaftes Zwischenergebnis. Doch die Eintracht berappelte sich letztendlich dann doch noch. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck spielt 2:2 und sieht ein "unfassbares Tor"

Oberliga Westfalen

Trio für den Gievenbecker Weg


(01.03.23) 17, 19 und 20 Jahre jung sind die ersten Neuzugänge des 1. FC Gievenbeck für die neue Saison. Sie alle stammen aus dem eigenen Stall. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"Ärgerliche Niederlage" in Finnentrop


(27.02.23) Was willst du machen, wenn der Fußballgott an einem Sonntagnachmittag nicht auf deiner Seite ist? Nix. Das Spielglück fehlte den Vredenern einfach. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vier Platzverweise: Farbenfroher Nachmittag am Delsen


(26.02.23) Ähm, okay: Dass die TSG Sprockhövel ohne Punkte vom Gastspiel beim FCE Rheine heimwärts reiste, wird sie verknuspert bekommen. Aber dass die TSG Sprockhövel einfach mal vier (!!!) Platzverweise kassierte, das wird sie vielleicht noch etwas beschäftigen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck schuftet sich zum langersehnten Dreier

Oberliga Westfalen

Abnutzungskampf in Lotte


(26.02.23) Puh, schwere Kost in Lotte. Die Sportfreunde gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn - der reine Abnutzungskampf. Die Hausherren bestätigten aber ihre Heimstärke. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Doppelpass

Und ihr so mit 23 Jahren?


(21.02.23) Torsten Maas ist erst 23 Jahre alt, schreibt gerade seine Bachelorarbeit und soll in Zukunft beim 1. FC Gievenbeck als Co-Trainer assistieren. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Baden-Import für die SpVgg


(17.02.23) In den beiden ersten Ligaspielen des Jahres saß bei der SpVgg Vreden mit Luka Misic ein neuer Torwart auf der Bank. Darüber müssen wir noch sprechen.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Neuer "Co": 49ers nehmen Maas


(16.02.23) Co-Trainer der Ersten mit 23 Jahren: Torsten Maas unterstreicht, dass beim 1. FC Gievenbeck nicht das Alter, sondern die Qualität zählt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußen II mit dem nächsten Schritt


(13.02.23) Das war der erwartet schwere Klopper für die Mannschaft von Kieran Schulze-Marmeling. Bei der SpVgg Vreden hatte die Preußen-Reserve am Sonntag alle Hände voll zu tun. [mehr...]

Weiteres Spiel: Lotte hält hinten wieder die Null, aber...

Oberliga Westfalen

Frühe Hypothek und starker Gegner


(12.02.23) Trotz der 0:3-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07, gefiel FC Eintracht Rheines Coach Rainer Sobiech der Einsatz seiner Jungs. [mehr...]

Weiteres Spiel: Reckels: "Heute war Leidenschaft gefragt"

Oberliga Westfalen

Wahnsinnsknaller rettet die Preußen


(06.02.23) Die Münsteraner bissen sich lange die Zähne am abstiegsbedrohten TuS Erndtebrück aus. Nick Selutin rettete schlussendlich seine Mannschaft. Und meine Herren, wie er das tat! [mehr...]

Weiteres Spiel: 4:1-Sieg in Schermbeck! Ein Vredener Ausrufezeichen

Oberliga Westfalen

Einer dieser Tage...


(05.02.23) Nein, so stellt man sich den Rückrundenauftakt wahrlich nicht vor. Gegen Tabellennachbar TSG Sprockhövel zeigte der 1.FC  Gievenbeck an diesem Sonntag keineswegs eine schlechte Vorstellung, verpasste es aber, sich zu belohnen. Und kassierte dann einen ganz späten Gegentreffer. [mehr...]

Weiteres Spiel: Der FCE viel zu harmlos: Auch für Sobiech war's ein Novum

Oberliga Westfalen

Erwarteter unerwarteter Sieg


(05.02.23) Wegen der eigenen Heimstärke kam für SF Lottes Coach Fabian Lübbers der Triumph über den TuS Bövinghausen gar nicht allzu überraschend. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Teamchecks

Die Rückrunde ruft


(02.02.23) Schluss mit den Freundschaftskicks. Am Wochenende rücken die Ergebnisse wieder fest in den Blick. Vorher unterzieht sich diese 3er Kombo noch dem Reifetest. Preußen II, Eintracht Rheine und die SpVgg Vreden wurden gnadenlos durchgecheckt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte hat noch einmal zugeschlagen


(01.02.23) Kurz vor dem Ende des Winter-Transferfensters haben sich die SF Lotte mit einem Offensivspieler noch einmal ordentlich verstärkt. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Teamchecks

Bereit sein, alles zu investieren


(25.01.23) Auch in der Oberliga fliegen in knapp anderthalb Wochen wieder die Fetzen. Der 1. FC Gievenbeck strebt mit allen verfügbaren Mitteln den Klassenerhalt an. Die SF Lotte wollen hingegen vorrangig die eigene Auswärtsschwäche in den Griff kriegen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Viel Verkehr am Lotter Kreuz


(23.01.23) Ja, hömma. Die SF Lotte haben in der Winterpause ordentlich an ihrem Kader herumgeschraubt. Drei Zugänge und zwei Abgänge sind schon fix. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Der Filou hängt die Schuhe an den Nagel


(11.01.23) Schluss, Aus, vorbei! Die aktive Laufbahn von Michael Fromme endete mit den Stadtis. Wir haben nochmal mit dem Fußball-Filou gesprochen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Reckels bleibt bei den 49ers


(10.01.23) Wie der 1. FC Gievenbeck heute vermeldet, verlängert Chefcoach Florian Reckels seinen Vertrag. Wie es um sein Trainerteam aussieht, ist noch offen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein Mann mit Profi-Erfahrung


(04.01.23) Die SpVgg Vreden und Coach Engin Yavuzaslan begrüßen einen Neuzugang, der schon Kurzeinsätze in der niederländischen Eredivisie vorweisen kann. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Kleiner, junger Rohdiamant


(29.12.22) Die SpVgg Vreden hat einen ordentlichen Schnapp gemacht. Von Ligakonkurrent FC Eintracht Rheine wechselt ein richtig talentierter Kicker nach Vreden. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Sobiech: "Das war grundlegend"


(11.12.22) Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge belohnte sich Eintracht Rheine gegen die SF Lotte vor der Winterpause noch einmal. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Die Preußen überwintern ganz oben!


(10.12.22) Er sei sogar etwas gerührt, gestand Preußen Münsters Reserve-Trainer Kieran Schulze-Marmeling nach dem letzten Auftritt des Jahres. Warum auch nicht? Seine positiv bekloppte Mannschaft bescherte ihm und sich selbst einen perfekten Jahresausklang: Victoria Clarholz wurde mit 3:0 in die Flucht geschlagen und damit überwintert Preußens Zwote auf Platz eins. Wahnsinn! [mehr...]

Weitere Spiele: Gievenbecks verzichtbares Déjà-vu +++ Yavuzaslan muss sogar selbst mitspielen

Oberliga Westfalen - Anschwitzen

"Das wird ein hitziges Derby"


(08.12.22) Die Westfalenliga hat schon Pause, aber die Oberliga kickt noch ein letzte Mal dieses Jahr. Deswegen haben wir ein Mini-Anschwitzen vorbereitet. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte entschädigt spät


(05.12.22) Einen Leckerbissen legten die Sportfreunde aus Lotte und Westfalia Rhynern nun wirklich nicht hin, dennoch belohnten sich die Gastgeber für einen hervorragenden Defensivauftritt. [mehr...]

Weitere Spiele: Preußen passen sich an +++ Vreden bietet Siegen die Stirn

Oberliga Westfalen

Unglück trifft individuellen Fehler


(04.12.22) Das war ein gebrauchter Tag für den FC Eintracht Rheine. Das Aufbäumen kam auswärts beim TuS Bövinghausen zu spät. Nach dem Spiel verließ Bövinghausens Trainer den Verein. [mehr...]

Weiteres Spiel: Ennepetal macht's Gievenbeck vor

Oberliga Westfalen

Mut ist der Schlüssel zum Vredener Coup


(28.11.22) Wer hat schonmal einen Weltmeister geschlagen? Die SpVgg Vreden! Auswärts beim TuS Bövinghausen um Kevin Großkreutz lag die SpVgg gar mit 0:1 zur Pause hinten und drehte das Spiel später innerhalb von sieben Minuten. Der Schlüssel zum Erfolg: Mut und Herz. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen erwischen keinen guten Tag

Oberliga Westfalen

Eigentlich war für Lotte alles so wie immer


(27.11.22) 0:1 hinten gelegen, Spiel gedreht und dann in der Nachspielzeit noch ein Gegentor kassiert. Ergo: Wieder kein Auswärtssieg. Eigentlich war für die SF Lotte in Gievenbeck alles beim Alten. Der FCG wiederum konnte sich nur so semi freuen über den 2:2-Ausgleich in der 93. Minute.[mehr...]

Weiteres Spiel: FCE beginnt "außerordentlich gut" - und verliert später sogar zwei Spieler

Oberliga Westfalen

Sobiech ist's leichtgefallen


(18.11.22) In sportlicher Hinsicht läuft's gerade bei Eintracht Rheine wieder wie geschmiert. Auch hat der Verein nun die Trainerfrage geklärt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lottes Negativserie reißt verrückt


(14.11.22) Vier Spiele in Folge warteten die Sportfreunde aus Lotte auf einen Erfolg. Gegen den FC Gütersloh platzte es dann aus ihnen heraus, weil der Tabellenzehnte bis in die Nachspielzeit daran glaubte. [mehr...]

Weitere Spiele: Paderborn hält Preußen stand +++

Oberliga Westfalen

Ein Elfmeter macht den Unterschied


(13.11.22) Auch in Rheine gab's für den 1. FC Gievenbeck nichts zu holen. Am Delsen setze es eine durchaus unglückliche 0:1-Niederlage. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Comeback nach Kreuzbandriss


(09.11.22) Endlich ist er wieder da. Vor knapp einem Jahr riss sich Eintracht Rheines Marvin Holtmann das Kreuzband und kam am Wochenende wieder zum Einsatz. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußen II festigt zweiten Rang


(07.11.22) Gegen das Schlusslicht TuS Ennepetal gab sich die Adler-Reserve keine Blöße. Allerdings brauchte sie schon ein paar Anläufe, bis es vorne klappte und Preußen den Sieg klarmachte. [mehr...]

Weiteres Spiel:
 Lotte verschläft den Start +++ Vreden rackert und unterliegt

Oberliga Westfalen

Sieben Minuten des Gievenbecker Grauens


(06.11.22) Eine Halbzeit auf Augenhöhe, auch die zweite Halbzeit begann gut - und dann wurde aus dem bis dato ordentlichen Auftritt des 1. FC Gievenbeck gegen Rhynern eine kleine Abreibung. [mehr...]

Weiteres Spiel:
 Ein nahezu perfekter Ausflug des FCE

Oberliga Westfalen

SFL: "Richtig gut" gespielt, dennoch verloren


(31.10.22) Von einem richtig guten Spiel sprach Lottes Coach Fabian Lübbers nach dem Heimspiel gegen Preußen Münster II. Mit einer nicht unwesentlichen Einschränkung: Das Ergebnis passte aus Lottes Sicht nicht.[mehr...]

Weiteres Spiel:
 Vreden holt einen glücklichen Punkt

Oberliga Westfalen

Keine Spur mehr vom Geizhals


(30.10.22) Gibt's ja gar nicht! Der FCE Rheine hatte bis zu diesem Spieltag eine Tordifferenz von 3:4 in seinen Heimspielen. Dann kam die SG Finnentrop/Bamenohl - und plötzlich hörte die Tormusik gar nicht mehr auf.[mehr...]

Weiteres Spiel:
 Gievenbecker Déjà-vu

Oberliga Westfalen

Vredener Mentalitätssieg


(24.10.22) "Solche Siege sind besonders schön. Das war ein Mentalitätssieg!" Damit hatte Vredens Coach Engin Yavuzaslan Recht. Zach Hamm kam kurz vor Schluss und köpfte Vreden ins späte Glück.[mehr...]

Weiteres Spiel:
 Lotte fehlen die Basics

Oberliga Westfalen

Kerellajs Volley-Traumtor bringt einen gefühlten Sieg


(23.10.22) Erst in der 76. Minute schaffte der FCE Rheine bei Preußen Münster II den 2:1-Anschlusstreffer. Und dann, es lief bereits die Nachspielzeit, packte Fabian Kerellaj eine wunderschöne Volley-Abnahme aus 25 Metern aus. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck verliert in einer Szene das gesamte Spiel

Oberliga Westfalen

Da war wohl mehr drin in Rhynern


(17.10.22) In der zweiten Halbzeit dominierte Preußen Münster II Westfalia Rhynern sogar. Zu einem Dreier reichte es allerdings nicht mehr. Und so wurde man nach dem 1:1 das Gefühl nicht los, dass da mehr drin war.[mehr...]

Weitere Spiele: Irgendwie war Lotte ja selbst schuld +++ Vreden hat das mit der Null raus

Oberliga Westfalen

Gievenbecks Reaktionen stimmen


(16.10.22) Chefcoach Florian Reckels hatte von seinem 1. FC Gievenbeck nach der Derbypleite bei den Preußen eine Reaktion gefordert. Er bekam sie beim 4:1 (1:0)-Erfolg gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. [mehr...]

Weitere Spiele: Harmloser FCE verliert gegen Schermbeck

Oberliga Westfalen

Ausflug ins Rote-Karten-Milieu

(10.10.22) Das erleben wir auch nicht so häufig. Beim Spiel zwischen den SF Siegen und den SF Lotte standen am Ende nur noch 17 Spieler auf dem Platz. Es gab fünf (!!!!) rote Karten. Siegens 2:2-Ausgleich fiel in Minute 97.[mehr...]

Weiteres Spiel: Vreden zeigt Reife

Oberliga Westfalen

"Ganz tolle Mannschaftsleistung" des FCE

(09.10.22) Mitunter wurde es kurios, mitunter musste sich manch Rheinenser quälen, doch es lohnte sich: Auch in Dortmund gewann die Eintracht.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Adlerträger sind zu abgezockt


(09.10.22) So eine richtig geile Derbystimmung, so mit Pyrotechnik und Spannung bis zum Schluss und so, kam im Spiel zwischen der Reserve von Preußen Münster und dem 1.FC Gievenbeck leider nicht auf. Dafür war der SCP einfach viel zu abgezockt - er gewann 3:0. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte lernt sich neu kennen


(03.10.22) Effizienz vorm Tor, konsequente Verteidigung, ein Addy Menga, der seine Erfahrung ausspielt, und assistierende Joker: Die SF Lotte machten gegen die SpVgg Vreden wirklich vieles richtig. [mehr...]

Weiteres Spiel:
Preußen weiter auf "gutem Level" unterwegs

Oberliga Westfalen

FCE-Wonnemonat Oktober?


(02.10.22) . "Wir waren mannschaftlich sehr geschlossen, sehr zweikampfstark, sehr fokussiert, teilweise durchaus dominant." Rainer Sobiechs Fazit fiel positiv aus. Zurecht. Der FCE hat Wiedergutmachung betrieben.[mehr...] 

Weiteres Spiel:
FCG vs. Schermbeck - zum Abschluss gab's die Action

Oberliga Westfalen

Preußen mit einem Statement!


(26.09.22) Das 0:0 gegen den TuS Bövinghausen war schon gut, die erste Halbzeit gegen Finnentrop war fast noch besser: Preußen Münsters Zwote bleibt weiter absolut im Flow und schlug den vorherigen Vierten mit 5:1.[mehr...]

Weiteres Spiel:
Lübbers: "Der schönere Fußball gewinnt in dieser Liga nicht!"

Oberliga Westfalen

Vreden verschluckt den FCE


(25.09.22) Dass vor allem Rheines 48-minütige Unterzahl seiner Truppe zum 4:0-Heimsieg verholfen hat, das war Vredens Coach Engin Yavuzaslan im Nachgang viel zu kurz gedacht. [mehr...]

Weiteres Spiel:
FCG mit cleverem Vortrag in Dortmund

Oberliga Westfalen

Alles gut im Vredener Kopf


(19.09.22) "Dann hätte sich keiner was ausgerechnet, wenn du eine Umfrage gestartet hättest." Und dennoch holte Vreden einen Punkt in Rhynern. Weil die SpVgg den richtigen Fokus hatte. [mehr...]

Weiteres Spiel:
Preußen - Bövinghausen: Keine Tore und trotzdem sexy

Oberliga Westfalen

FCG-Mut wird "nur" mit Punkt belohnt


(18.09.22) Ja, ein 1:1 gegen die SF Siegen ist für einen Aufsteiger ein akzeptables Ergebnis. Aber angesichts des Spielverlaufs hätte der 1. FC Gievenbeck durchaus einen Dreier verdient gehabt. [mehr...]

Weiteres Spiel: Zuhause schießt der FCE keine Tore

Oberliga Westfalen

Über die eine Null war Freude angesagt


(18.09.22) Es war nicht so, dass es keine Chancen gab. Hochkaräter hatten die SF Lotte gegen Clarholz durchaus. Nur wollte kein Ball rein. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Preußens Di Pierro hatte am meisten Bock


(12.09.22) Exzellent. So kann man jetzt wohl den Saisonstart von Preußen Münsters Reserve bezeichnen. In Schermbeck überragte Francesco Di Pierro.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Baya Baya ist der FCE-Held


(11.09.22) Ein Flugkopfball und ein 25 Meter-Freistoß, für den er eigentlich gar nicht eingeplant war: Georges Arthur Baya Baya trägt nicht nur einen schönen Namen, sondern war der Held des FCE in Clarholz.[mehr...]

Weitere Spiele:
Lottes krasse Joker +++ Vredens altes Leid

Oberliga Westfalen

Wiedergutmachung nicht ganz gelungen


(05.09.22) SpVgg Vredens Coach Engin Yavuzaslan hatte eine Wiedergutmachung von seiner Elf gefordert. Das klappte im Auswärtsspiel beim FC Gütersloh zumindest teilweise.[mehr...]

Weitere Spiele: Preußen spielt scheußliche erste Halbzeit +++ Lotte macht's erst richtig gut - und dann viel zu spannend

Oberliga Westfalen

Belagerung ohne Belohnung


(04.09.22) Es war ein bisschen wie ein Belagerungszustand, was der FCE da gegen Delbrück in der zweiten Halbzeit ablieferte - nur fehlte der Ertrag. Denn vor der Pause war die Eintracht viel zu behäbig.[mehr...]

Weiteres Spiel:
Gievenbeck und die "Basis des Verteidigens"

Oberliga Westfalen

Preußens wahnsinniger Nachmittag


(29.08.22) Erst ein tolles Tor geschossen, dann dir in Überzahl die Butter vom Brot nehmen lassen - und dann in der 94. Minute per Flugkopfball doch noch gewinnen. Preußens Ausflug nach Siegen hatte was.[mehr...]

Weiteres Spiel:
Bei Vreden funktionierte "gar nichts"

Oberliga Westfalen

Kannste dir nicht ausdenken...


(28.08.22) 4:1 geführt in Sprockhövel. Nach 69 Minuten. Das muss doch der sichere Auswärtssieg sein. Oder? Nein, war es nicht. Der FCE schenkte den komfortablen Vorsprung allen Ernstes noch her. Kuriose Nummer.[mehr...]

Weiteres Spiel: FCG belohnt sich nicht für die Leistungssteigerung

Oberliga Westfalen

"Sehr, sehr unnötig"


(28.08.22) "Drei Spiele, fünf Gegentore: Das ist definitiv zu viel." Lottes zweites Auswärtsspiel der Saison führte nach Paderborn - und endete wieder punktlos. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte überzeugt gegen Ennepetal


(22.08.22) Drei Tore, drei Punkte und eine Leistung mit viel Willen: Ja, Lottes Heimspiel-Start gegen den TuS Ennepetal hätte schlechter laufen können. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Matchwinner Meyer 


(21.08.22) Die U21 des SC Paderborn mausert sich allmählich zum Lieblingsgegner des FCE. Im dritten Spiel hintereinander gewannen die Rheinenser - und jeweils zu Null. Töfte. Matchwinner war Luca Meyer. [mehr...]

Weitere Spiele: FCG verliert in der ersten Halbzeit +++ Preußen - Vreden: Sechs Tore und "einfach ein geiles Spiel"

Oberliga Westfalen

Das Eintrittsgeld war gut investiert


(15.08.22) Was für ein Spiel! Die SpVgg Vreden und der SV Schermbeck sorgten zum Saisonauftakt gleich mal für eine wilde Gaudi. Endstand: 4:3. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Trotz gutem Start: FCE verpatzt Auftakt


(14.08.22) Ennepetal bleibt also tatsächlich weiterhin kein gutes Pflaster für Eintracht Rheine. Wie schon bereits in der vergangenen Saison war für den FCE beim TuS wieder nichts zu holen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Auch dank Keils Dreierpack: Gievenbecks Rückkehr gelingt

Oberliga Westfalen

Preußens Kracher-Start mit kuriosem Makel


(14.08.22) Mit 7:1 besiegte Preußen Münsters Zwote den TuS Erndtebrück zum Saisonauftakt - mehr geht nicht. Das Gegentor war indes aber auch nicht alltäglich [mehr...]

Oberliga Westfalen

Doppel-Coup der Sportfreunde Lotte


(08.08.22) Mit zwei weiteren Neuverpflichtungen, namentlich Angelos Kerasidis und Julian Frommann, gehen die Sportfreunde Lotte in die neue Saison. [mehr...]

Oberliga Westfalen

SF Lotte verpflichten Fatlum Elezi


(02.08.22) Erst verhalf Fatlum Elezi RW Erfurt zum Aufstieg in die Regionalliga, nun soll er bei den Sportfreunden Lotte sein Können unter Beweis stellen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Zwei für Lottes Defensive


(27.07.22) Der Kader der SF Lotte wird weiter in Form gebracht: Mit Adrian Wanner und Simon Schubert wechseln zwei Defensiv-Spezialisten ans Lotter Kreuz. [mehr...]

Oberliga Westfalen

1. FC Gievenbeck verpflichtet "SRS"


(21.07.22) Nach unerwarteten Ausfällen musste der 1. FC Gievenbeck nochmal reagieren - und bekommt nun einen Oberliga-erfahrenen Youngster hinzu. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Neururer und Neuzugänge für den FCE


(20.07.22) Heute Abend steht für den FCE Rheine ein attraktiver Test gegen Trainer-Legende Peter Neururer an. Vorab meldet der Klub Vollzug in der Kaderplanung. [mehr...]

Oberliga Westfalen

FCE holt "absoluten Mittelfeldallrounder"


(15.07.22) "Laufstark, passstark, er hat eine gute Übersicht und Spielverständnis." Beim FCE Rheine freut man sich über einen 24-jährigen Neuling mit viel Erfahrung [mehr...]

Oberliga Westfalen

Güterslohs erklärtes Ziel: Regionalliga!


(12.07.22) Was haben die denn bitteschön vor? Wenn wir uns nicht verrechnet haben, haben Güterslohs sechs Neue 671 Regionalliga-Spiele auf dem Buckel. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte rüstet sich weiter


(11.07.22) Und die nächsten Neuen. Unter den neusten Fängen der SF Lotte ist u.a. der Schwiegersohn eines 3.Liga-Trainers. Na, jetzt seid ihr gespannt, oder?! [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lotte kriegt's direkt mit Großkreutz zu tun


(07.07.22) Bang! Boom! Bang! Der FLVW hat's vor. Nun ist auch der Oberliga-Spielplan draußen. Lotte, Rheine, die Preußen sowie Gievenbeck starten auswärts. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Golz kommt tatsächlich nach Lotte


(06.07.22) Bereits im April schrieben wir, dass Fabian Golz zu den SF Lotte wechselt. Also naja - zur U23. Jetzt spielt er sogar für deren Erste. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Lernwilliger, willensstarker Rechtsfuß


(01.07.22) In unserer Oberliga-Wechselbörse waren alle Neuzugänge des 1. FC Gievenbeck bekannt - außer Janus Scheele. Zeit, Licht ins Dunkle zu bringen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Für zweimal Fünf-gegen-Eins reicht es schon


(01.07.22) Es tut sich was am Autobahnkreuz. Die SF Lotte hatten Trainingsauftakt und basteln am Kader. Insgesamt ein Dutzend Spieler ist schon da. [mehr...]

Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge

Zwischen leider geil und anstrengend, aber schön


(28.06.22) Gievenbecks Saison? Anstrengend, aber schön. Preußens Spielzeit? War ebenfalls ziemlich geil. Beim FCE und in Vreden waren sie mit 2021/22 auch absolut einverstanden. Wer wohin wechselt? Wir sagen es euch. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Zufriedenheit beim SuS, Frust in Rheine


(27.11.16) Ordnung, Abstimmung und Abschlussquote. Alles stimmte beim SuS gegen Ennepetal. Beim FCE lief hingegen alles schief. Opens internal link in current window[mehr...]



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(768 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (726 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (536 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle