Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Lopéz-Wismer im Trikot der SCP-Junioren.

Marcel Lopéz-Wismer ab sofort in Hiltrup


Von Sascha Keirat

(04.11.13) Der TuS Hiltrup begrüßt einen interessanten Neuzugang in seinem Kader: Marcel Lopéz-Wismer, zuletzt bei Regionalligist FSV Frankfurt II, hat sein Studium in Münster aufgenommen und sich dem Team seines früheren Trainers Martin Kastner angeschlossen.

Der 21-jährige gebürtige Hannoveraner zählte zur erfolgreichen U19 des SC Preußen Münster, die 2011 unter Kastner in die Bundesliga aufstieg. Gemeinsam mit Simon Scherder bildete er die Innenverteidigung. „Er war damals Kapitän und unumstrittener Leistungsträger“, erinnert sich Kastner gern an jene Saison zurück. Lopéz-Wismer folgte anschließend dem Lockruf des SC Paderborn, setzte alles auf die Karte Profifußball. In Ostwestfalen trainierte er zwar auch bei den Profis mit, schaffte den Sprung aber letztlich nicht. Auch beim FSV Frankfurt reichte es nicht für die Zweite Bundesliga.

Dennoch sammelte der Deutsch-Spanier wertvolle Erfahrungen in diesen Klubs und spielte unter anderem achtmal in der Regionalliga-Südwest. „Sportlich müsste er für uns also ein wertvoller Mann sein“, sagt Kastner, der auch außerhalb Münsters den Kontakt zum ehemaligen Schützling pflegte. Der Anschluss am Osttor dürfte ihm zudem leicht fallen, da er mit Frederic Böhmer und Aljoscha Kottenstedde zwei Kommilitonen von der WWU in seiner neuen Mannschaft vorfindet.

Für die könnte der defensiv variable Mann theoretisch schon am Sonntag gegen RW Mastholte den ersten Einsatz erleben, zumal sein Vertrag in Frankfurt Ende Juni erloschen ist. TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus hofft, die Spielberechtigung schnellstmöglich vom Verband zu erhalten. Kastner stellt jedoch klar, dass der Neue nicht automatisch gesetzt ist: "Auch er muss sich im Training aufdrängen, um zu spielen."        

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(748 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (695 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle