Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Timo Twachtmann wechselt im Sommer zu GW Nottuln.

Twachtmann ab Sommer in Nottuln


von Gerrit Gerwing

(28.01.15) Es dürfte im gesamten Münsterland wohl keinen ambitionierten Amateurclub geben, der sich nicht um die Dienste von Timo Twachtmann bemühte. Nun ist raus, wo Twachtmann in der kommenden Saison seine Schuhe schnüren wird: Westfalenligist GW Nottuln freut sich über den namenhaften Zugang und dessen Qualitäten.

"Wenn man in Münster jemanden mit Fußballverstand fragt, wer in dieser Saison wohl einer der überragenden Spieler in der Stadt ist, fällt bestimmt Timos Name", lobt GW-Trainer Dirk Altkrüger seinen neuen Schützling nach Bekanntgabe des Transfers. Mit der Aussage steht Altkrüger bestimmt nicht alleine da. Bereits im letzten Sommer versuchte Altkrüger alles, um den ehemaligen Oberliga-Fußballer zu den Grün-Weißen zu lotsen. Da stand Twachtmann aber schon beim SC Münster 08 im Wort und wollte dies auf keinen Fall brechen. "Daran sieht man schon, was für ein Charakter der Junge hat", ist Altkrüger auch von der menschlichen Seite Twachtmanns überzeugt.

Nach Niklas Wathling und den beiden U19-Spielern Daniel Pilkewitz und Jan Ehm ist Twachtmann bereits der vierte Spieler, der im Sommer vom Kanal in die Westfalenliga wechselt. Für Altkrüger mit ein Grund, warum sich Twachtmann für GWN entschieden hat: "Somit kennt er schon ein paar Spieler und kann wieder mit einigen Freunden und Bekannten spielen. Finanziell waren andere Vereine bestimmt interessanter." In Nottuln ist Twachtmann mit Sicherheit der wichtigste Transfer der bisherigen Saison. Denn mit seiner Klasse soll Twachtmann nicht nur helfen, Punkte einzufahren, sondern auch den jungen Talenten Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. "Wir sind ja eher als Ausbilundgsverein bekannt, nun haben wir mit Timo einen Hochkaräter an Land gezogen, der mit seiner Erfahrung nahezu jedem Spieler hier noch was beibringen kann."

Nun bloß nicht absteigen

"Mit seiner Routine, Übersicht und Ballsicherheit wird Timo bei uns für viel mehtr Qualität auf dem Platz sorgen", ist sich der Trainer sicher. "Egal ob auf der Sechs oder Zehn, Timo ist eine überragende Verstärkung." Doch kommen wird der Mittelfeldmotor erst zur kommenden Saison. Die Abstiegsnöte muss der aktuelle Kader also noch abwenden. Doch auch da ist sich Altkrüger sicher, dass die Mannschaft genügend Qualität für den Klassenerhalt hat: "Wir haben zwar nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, doch da stehen ja auch noch vier Mannschaften dazwischen. Außerdem weiß die Mannschaft, worum es geht und ist gewillt den Abstiegskampf anzunehmen."

Denn in der nächsten Saison will man Twachtmann natürlich Westfalenliga-Fußball in Nottuln bieten. "Das Umfeld muss schon stimmen", so Altkrüger abschließend.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(737 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(494 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle