Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mike Liszka kommt per Leihe aus Gievenbeck...
... und soll mit dem Ex-Kinderhauser Engin Demirdag (l.) die Offensive des BSV Roxel beleben.

Last-Minute-Abflug für Liszka und Demirdag


von Mario Witthake

(31.01.17) Kurz vor Toreschluss hat der BSV Roxel auf die Personalprobleme in der Offensive reagiert - und das gleich doppelt: Der Westfalenligist leiht Mike Liszka vom 1. FC Gievenvbeck aus und verpflichtet zudem Engin Demirdag von Westfalia Kinderhaus. Beide sollen zum Rückrundenstart am 18. Februar in Herford spielberechtigt sein und die Tore zum Klassenerhalt schießen.

"Gute Spieler wachsen nicht in den Baumbergen oder im Teutoburger Wald, da müssen wir schon nach Münster gucken", sagte Roxels Sportlicher Leiter Gundolf Lorenz zum Doppeltransfer. Christopher Thomassen ist jetzt bei Nullacht, die Schliesing-Brüder Till (Kreuzbandriss) und Jannis (Meniskusschaden) sind verletzt. Fabian Berk plagt sich mit hartnäckigen Knieproblemen herum. Allein auf Tobi Brand konnte und wollte der BSV sich nicht verlassen. Liszka und Demirdag sind da nicht die schlechtesten Optionen.

Win-Win mit Liszka

Besonderen Dank richtet Gundolf Lorenz an den 1. FC Gievenbeck. Der ermöglichte ein im Amateurfußball nicht übliches Ausleihgeschäft. Mike Liszka hat in den kommenden Monaten bis Mai anders als beim FCG keinen Tristan Niemann vor sich. Der BSV verspricht sich viele Tore und Gievenbeck bekommt im Sommer einen Stürmer zurück, der seine Westfalenliga-Tauglichkeit dann, so hoffen alle Seiten, konstant nachgewiesen haben wird. Anlaufzeit wird Liszka mit Sicherheit nicht brauchen, weil er in Stephan Zurfähr einen Trainer hat, der auf ihn setzt. Lorenz spekuliert darauf, im Sommer eventuell mit Gievenbeck neu verhandeln zu können.

Engin Demirdag war schon auf dem Radar von Lorenz, als der selbst Trainer beim BSV war. Der bei Borussia Münster ausgebildete Offensivmann hat bereits in Preußens U23 seine Klasse nachgewiesen. Nach einer kurzen Stippvisite in der C-Liga (FC Türkiyem) und A-Liga (SC Reckenfeld) ging er im Sommer zum ambitionierten Bezirksligisten Westfalia Kinderhaus. Dort hätte er sich in der Rückrunde gegen Nawid Nesar durchsetzen müssen und entschied sich auf den letzten Drücker für Roxel. "Wir sind davon überzeugt, dass er uns weiterhilft", sagt Lorenz.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(669 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(488 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(246 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (622 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle