Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Kapitän Martin Lambert trägt bald das Trikot des TuS Hiltrup.

Lambert stößt zur Roxel-Kombo in Hiltrup


von Mario Witthake

(02.03.17) Was war das vor gut einem Jahr aufregend, als tröpfchenweise bekannt wurde, dass die Spieler des BSV Roxel ihrem Trainer Carsten Winkler zum TuS Hiltrup folgten. Nach Manuel Beyer, Damian Hallas, Jens Könemann, Jonas Wiethölter und Jakob Bensch folgt nun mit Verzögerung Flemmer Nummer sechs: Martin Lambert soll ab der Saison 2017/18 die Defensive der Hiltruper verstärken.

In den vergangenen fünf Jahren hat sich Lambert zu einem Führungsspieler in Roxel entwickelt. "Er war in den Spielen gegen uns immer ein Leistungsträger und ist in Roxel ja nicht zu Unrecht Kapitän", sagt TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus. Der inzwischen 28-Jährige spielte bereits von 2010 bis 2012 unter Thomas Fuchtmann und Andree Kruphölter in Hiltrup, setzte sich dort aber nicht durch. Das will er ab Sommer schaffen: "Ich habe in Roxel vom Abstieg bis Aufstieg und Stadtmeisterschaft so gut wie alles mitgemacht. Jetzt wollte ich mir noch einen neuen Reiz setzen, Münster aber nicht verlassen. Und in Münster kommt nicht so viel in Frage."

Weitere Hintergründe zum Wechsel Martin Lamberts lesen Sie in der Heimspiel-Printausgabe am 9. März.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle