Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Kapitän Martin Lambert trägt bald das Trikot des TuS Hiltrup.

Lambert stößt zur Roxel-Kombo in Hiltrup


von Mario Witthake

(02.03.17) Was war das vor gut einem Jahr aufregend, als tröpfchenweise bekannt wurde, dass die Spieler des BSV Roxel ihrem Trainer Carsten Winkler zum TuS Hiltrup folgten. Nach Manuel Beyer, Damian Hallas, Jens Könemann, Jonas Wiethölter und Jakob Bensch folgt nun mit Verzögerung Flemmer Nummer sechs: Martin Lambert soll ab der Saison 2017/18 die Defensive der Hiltruper verstärken.

In den vergangenen fünf Jahren hat sich Lambert zu einem Führungsspieler in Roxel entwickelt. "Er war in den Spielen gegen uns immer ein Leistungsträger und ist in Roxel ja nicht zu Unrecht Kapitän", sagt TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus. Der inzwischen 28-Jährige spielte bereits von 2010 bis 2012 unter Thomas Fuchtmann und Andree Kruphölter in Hiltrup, setzte sich dort aber nicht durch. Das will er ab Sommer schaffen: "Ich habe in Roxel vom Abstieg bis Aufstieg und Stadtmeisterschaft so gut wie alles mitgemacht. Jetzt wollte ich mir noch einen neuen Reiz setzen, Münster aber nicht verlassen. Und in Münster kommt nicht so viel in Frage."

Weitere Hintergründe zum Wechsel Martin Lamberts lesen Sie in der Heimspiel-Printausgabe am 9. März.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle