Suchbegriff:
Auch auf Messen vertreten: Georg Goerdt (kl. Foto), unser neuer Sponsor.

"Über Fußball lässt sich gut reden"

 

SENDEN. "Einfach mal abschalten.“ Wenn Georg Goerdt montags und mittwochs gegen 17 Uhr sein Büro verlässt, hat er nur ein Ziel. Dann trainiert er die E1-Jugend seines Sohnes von BW Ottmarsbocholt – dem Verein, indem er selbst seit 14 Jahren als Abteilungsleiter Fußball aktiv ist. Und so wie BWO seit dem vergangenen Sommer zu den Neuzugängen des Fußballkreises Münster gehört, so ist er mit seinem Betrieb jetzt Mitglied im „Team Heimspiel".

1998 begann Goerdt als Ein-Mann-Garagenfirma mit dem Vertrieb von Zaunsystemen und Befestigungstechnik, in der er „vor sich hin pröddelte“. Heute beschäftigt er Opens external link in new windowin den beiden eigenständigen Betrieben knapp 30 Angestellte. Im Zaunbau alleine sind bis zu fünf eigene Montagekolonnen unterwegs. Montiert werden Zäune  für Haus, Hof und Garten – und auch der Sport kommt natürlich nicht zu kurz.

Ballfangzäune boomen

Den Kunstrasenplatz in Hiltrup beispielsweise umzäunte Goerdt mit seinen Mannen. Mittlerweile sind sie sogar in Düsseldorf, Dortmund oder Hannover unterwegs, um Ballfangzäune aufzustellen. „Das wird immer mehr“, freut sich der fußballverrückte Geschäftsführer. 

Seitdem er sieben ist, fließt blau-weißes Blut in den Adern des 49-Jährigen,  er war bereits Kapitän der Reserve, jetzt ist er noch bei den Alten Herren aktiv. Die Fußball-Abteilung florierte unter seiner Ägide, der neue Kunstrasenplatz entstand unter seiner Federführung.

Goerdt lebt den Fußball 

Und auch in seinem Betrieb hält der runde Ball logischerweise Einzug. „Wenn ich dort jemandem sage, dass er eine Gelbe Karte kassiert, dann weiß er direkt Bescheid!“, gibt der zweifache Vater Fußball spielender Söhne einen augenzwinkernden Einblick in den Unternehmensalltag.

Opens external link in new windowJetzt wollen seine Unternehmen auch in Münster und Umgebung Fuß fassen. „Ihr von der Heimspiel werdet ja von vielen jungen Leuten gelesen, und über Fußball lässt sich gut reden“, sagt Goerdt. „Und solch ein Sponsoring bringt ja auch viele neue Geschäftsbeziehungen.“ Mit Manuel Post (Post Industrie + Zimmerei) aus unserem Sponsoren-Pool arbeitet er bereits zusammen – und es sollen noch mehr werden. Abschalten dürfte ihm dann schwerer fallen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle