Suchbegriff:

Jetzt dürfen alle!


von Christian Lehmann

(04.09.15) König Fußball regiert die Welt. Nicht nur auf der großen (inter-)nationalen Bühne, sondern auch auf lokaler Ebene kommen andere Sparten kaum mehr gegen des Deutschen liebste Sportart an. Handball, Volleyball, Basketball, Hockey, Tischtennis oder Badminton wurden unter dieser erdrückenden Last mittlerweile beinahe zu Randsportarten degradiert, die in der lokalen Presse kaum noch Erwähnung finden. Wenn, dann wird meist nur über die "Big Player" berichtet.

Wir vom Heimspiel lieben Fußball und machen keinen Unterschied zwischen Oberliga, Kreisliga C oder Frauen-Kreisliga. Dank unserer Aktion "3 Ecken, 1 Elfer" kann jede/r Fußballer/in selbst mit einer Opens internal link in current windowOnline-Registrierung nebst Angabe seines/ihres Teams entscheiden, über was wir berichten sollen. Bei drei Registrierungen für ein Team garantieren wir regelmäßige Berichterstattung.

Jahrelang hat unsere Redaktion auch im Stadtteilsport der Münsterschen Zeitung gern über weitere Sportarten berichtet. Wer erfolgreich Sport treibt, hat dafür schließlich auch öffentliche Wertschätzung verdient, finden wir. Bock, drüber zu schreiben, haben wir immer. Darüber, wie wir das auch vor dem Hintergrund der in den letzten Jahren stark veränderten Medienlandschaft im Münsterland gewährleisten können, haben wir uns den Kopf zermartert. Und nun eine Antwort gefunden. Sie heißt ganz heimspiel-like und semantisch nicht ganz koscher: "Moderner Zehnkampf".

Was das schon wieder ist? Unser Angebot an alle Nicht-Fußballer(-innen), die ihren Sport in der öffentlichen Wahrnehmung stärken wollen. Gehen zehn Online-Registrierungen einer Mannschaft bei uns ein, berichten wir regelmäßig über die sportlichen Leistungen dieses Teams und machen dies über unsere Internetseite allen Lesern zugänglich. Dass wir hierfür zehn statt wie im Fußball üblich drei Registrierungen brauchen, liegt auf der Hand. Beim Knipsen von Fotos, Besuchen von Spielen oder Anfertigen und Führen von Tabellen gibt es weniger Synergieeffekte, sodass ein zusätzlicher redaktioneller Mehraufwand entsteht, den es auszugleichen gilt. Außerdem spielen etwa die Handballer meist am Samstag. Da haben wir eigentlich frei...

Im Handball haben wir auf ähnliche Weise in der Vorsaison bereits mit großer Freude die HSG Gremmendorf-Angelmodde auf ihrem Weg zum Opens internal link in current windowAufstieg in die Landesliga begleitet. Wir freuen uns, dass nun mit dem Bezirksligisten Eintracht Hiltrup das zweite Team nachgezogen hat. Mögen ihnen noch viele folgen.

Trainer Martin Halfmann berichtet, dass das Thema beim Klub aus Münsters Süden bereits seit längerer Zeit schwelte, Nägel mit Köpfen wurden dann in den letzten Wochen gemacht. Dabei kam die Initiative aus dem Kreis der Mannschaft. "Wir haben gestern beim Training nochmal darüber gesprochen. Toll, dass es jetzt so schnell geklappt hat", sagt Halfmann, der mit seinem Team auch in der kommenden Saison hohe Ziele verfolgt. Welche das genau sind, lest ihr bei uns!

Christian Lehmann
- Redakteur -

Opens internal link in current windowHier geht's zur Saisonvorschau von Eintracht Hiltrup...


Auch Du möchtest die Berichterstattung von heimspiel-online unterstützen und regelmäßig etwas über Dein Team bei uns lesen? Dann spreche Dich mit deinen Mannschaftskameraden /-kameradinnen ab und Opens internal link in current windowregistriere Dich jetzt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle