Suchbegriff:
Wenn Meike Schepers dem BSV mal wieder einen Angriff um die Ohren schlägt, können Kerstin Theis und Nils Kaufmann nur noch starren.

Volleyball

Kaufmanns Seriensieger begeistern restlos


von Mario Witthake

(08.02.16) Mit dem unerwartet deutlichen 3:0 (25:22, 25:10, 31:29)-Heimerfolg gegen den BSV Ostbevern haben die Volleyballerinnen von Blau-Weiß Aasee Maßstäbe gesetzt. Durch den siebten Sieg in Serie ist die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga in greifbarer Nähe. Und die Begeisterung rund um die Mannschaft von Nils Kaufmann riesengroß.

Der Trainer war nach einer Demonstration großartiger Mentalität völlig aus dem Häuschen. "In den ersten beiden Sätzen", so Kaufmann, "haben wir alle Register gezogen und 170 Prozent gespielt". Nur ein paar Wackler trübten die Vorstellung im ersten Durchgang, ehe Aasee über eine 5:1- und 9:2-Führung dem Gegner im anschließenden Satz frühzeitig den Zahn zog. Meike Schepers stellte Ostbevern von außen vor unlösbaren Problemen, Pia Kramer bewies im Mittelblock ein äußerst feines Händchen.

Herausragend war das Kollektiv, das sich im Dritten von einem 12:15-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ. Aasee holte auf, legte das 18:17 nach, ehe Ostbevern zurückschlug und beim 23:20 heftig mit dem Satzgewinn flirtete. Aber: "Es hätte auch 2:100000 stehen können", zeigte Kaufmann sich schlicht beeindruckt vom Willen seiner Mädels. "Sie waren heute nicht bereit, in die Verlängerung zu gehen."

Fünf Satzbälle gehörten Ostbevern, ehe Libera Frauke Bartonitz mit einer starken Annahme den Grundstein zum 30:29 legte. Maike Schwabe und Pia Kramer markierten mit einem prächtigen Block den noch nötigen Punkt und lösten Freudentänze aus. Nur ein kaufmannsches Fazit konnte wiedergeben, was in der sehr gut gefüllten Halle los war: "Ein geiler Tag!"

BWA-Kader: Theis, Bartonitz, Schwabe, Schroer, Bitter, Kelm, Niehues, Domin, Schepers, Stetzkamp, Schafberg, Kramer

Ohne es zu wissen, war Nils Kaufmann während der Partie im Siegerbärchen-Kostüm verkleidet.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle