Suchbegriff:
Den achten Sieg im elften Saisonspiel feierte BWA am Samstag. So ausgelassen war die Stimmung selten, immerhin war der Spitzenreiter am Aasee zu Gast.

Volleyball

Hoheit am Netz: Adina Bitter (l.) und Ronja Schroer lieferten eine starke Vorstellung ab.

Aasee-Ladies "abgefahren gut"


von Mario Witthake

(18.01.16) Das war ein dickes Ausrufezeichen, das die Volleyballerinnen von Blau-Weiß Aasee gesetzt haben. Gegen den Regionalliga-Spitzenreiter VC Allbau-Essen gelang BWA ein 3:1 (25:13, 25:18, 20:25, 25:18)-Heimsieg. Mannschaft, Trainer und Publikum waren am Samstagabend völlig aus dem Häuschen.

"Die ersten beiden Sätze waren abgefahren gut", sagte Coach Nils Kaufmann kurz nach dem Ende der Begegnung. Die Aufschläge kamen hart und schnell, im Angriff dominierte Aasee nach Belieben, Stellungsfehler in Block und Annahme blieben fast komplett aus. Essen, das Kaufmann aus Video-Aufnahmen des Pokalspiels gegen den USC Münster II kannte und wertschätzte, bekam kein Bein auf den Boden. "Sie waren heute nicht stabil", so Kaufmann. "Aber wir waren auch schon geil."

Futterneid

Auch die zwischenzeitliche Verletzung der starken Außenangreiferin Hannah Niehues brachte Aasee nicht aus dem Konzept. Janine Kelm sprang aus der kalten Hose ein und überzeugte ebenfalls. Eine dritte Spielerin musste der Trainer hervorheben, nämlich Pia Kramer. "Ich weiß nicht, was sie heute gegessen hat", so Kaufmann über die Mittelblockerin, "aber das nächste Mal will ich das auch haben."

Nur im dritten Durchgang, der mit 20:25 verloren ging, und zu Beginn des Vierten war Essen voll auf der Höhe. Der Tabellenführer glaubte wieder an sich, führte mit 13:9. Dann machten die Aasee-Anhänger ordentlich Rabatz, zudem provozierte der Schiedsrichter die Aasee-Frauen mit der einen oder anderen fragwürdigen Entscheidung für den Gast. Mit viel Entschlossenheit und einer guten Aufschlagserie bog BWA den Satz um und war nach der 15:14-Führung nicht mehr zu halten.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(520 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle