Suchbegriff:

Volleyball

Auf Saskia Schafberg war in Detmold einmal mehr Verlass.

Aasee-Power überfordert Detmold


von Mario Witthake

(14.12.15) Die Minuten vor der Partie in Detmold ließ die Volleyball-Frauen von BW Aasee doch etwas überrascht zurück, da sich der Gegner eher halbgar warmmachte. "Die waren schon im Weihnachtsmarktmodus", meinte Trainer Nils Kaufmann. Überfordert war das Heimteam des Detmolder TV dann auch mit den phasenweise starken Angaben der Blau-Weißen, Aasee behielt im Regionalliga-Match per 3:1 (25:14 25:21 20:25 25:18) die Oberhand und verteidigte damit Rang drei.

Den gemütlichen Gegner strafte Aasee im ersten Satz mehr als deutlich ab, auch weil Saskia Schafberg im Zuspiel verlässlich gut agierte und Pia Kramer sowie Lisa Stetzkamp im Block sogar eine "atemberaubende" Leistung (Kaufmann) anboten. Die Außenangreiferinnen Friederike Domin und Hannah Niehues erledigten ebenfalls ihren Job. "Wir haben die Bälle wie im Training geübt sehr früh auf den Boden gebracht."

Gegner "am Boden zerstört"

Im zweiten Satz kam dann etwas Hektik rein, nicht zum ersten Mal in dieser Saison ärgerte sich der Trainer über abfallende Spannung. Zum 25:21 reichte es dennoch, allerdings mündeten die Nachlässigkeiten in den verlorenen dritten Durchgang (20:25). Im vierten Satz zeigte Aasee dann wieder, was es kann und zog früh auf 20:10 davon. Detmold war früh kaltgestellt und einige Spielerinnen, wie Kaufmann ausführte, "am Boden zerstört".

Von seiner Mannschaft fordert der Trainer in Zukunft noch mehr Konstanz, da Detmold bis zum Aasee-Sieg noch acht einfache Punkte machen durfte. "Wir haben dann wieder super viele Eigenfehler gemacht. Die fehlende Bissfestigkeit wird uns noch beschäftigen."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(720 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle