Suchbegriff:

Volleyball

Meike Schepers streute ein paar "wütende Angriffe" ein. "Sie fängt an zu rocken", sagt ihr Trainer Nils Kaufmann.

Aasee-Mädels springen auf Rang zwei


von Mario Witthake

(21.12.15) Der Aufsteiger sorgt in der Regionalliga weiter Furore. Die Volleyballerinnen von Blau-Weiß Aasee sind nach dem 3:1 (31:29, 25:16, 23:25, 25:14)-Sieg als Gast der SG FdG Herne schon auf Platz zwei geklettert.

"Hier und da war Herne über die Aufschläge präsent", sagte BWA-Trainer Nils Kaufmann, der seine Mannschaft ansonsten im Vorteil sah. Im ersten Satz hatte der Gastgeber allerdings die ersten Satzbälle, der Durchgang entwickelte sich zu einer Nervenschlacht, die die "Weihnachtsfee" pro Aasee entschied. "Das war zu 80 Prozent Glück."

Kurzzeitiger Blackout

Im Zweiten hatten die Aasee-Ladies dann die volle Kontrolle und brachten ihre Angriffe auch bis zum 21:18-Zwischenstand im Dritten mit Adina Bitter statt Saskia Schafberg als Zuspielern durch. Dann setzte Kaufmann wieder einen seiner Reize und wechselte Schafberg und Ronja Schroer diagonal ein, was die Mitspielerinnen scheinbar verunsicherte. "Die beiden haben es gut gemacht, aber alle anderen konnten dann drei Minuten lang kein Volleyball spielen", so der Trainer.

Die perfekte Reaktion zeigten seine Mädels nach dem verlorenen Dritten dann im Vierten: Mehr als 14 Punkte gönnte BWA dem Gegner zum Abschluss nicht mehr. An seinen unorthoxen Positionswechseln will der Trainer dennoch auch in Zukunft festhalten: "Noch sehen die Mädels das als soziale Verunsicherung, bald werden sie erkennen, dass es Vorteile bringt."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(379 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle