Suchbegriff:

Volleyball

Alle Anstrengungen umsonst: Matthias Rusche (l.) und Joschua Heismann verloren gegen Hörde.

Zug nach oben fährt ohne Aasee ab


von Mario Witthake

(08.02.16) Leise Hoffnungen hatten sich die Volleyballer von BW Aasee gemacht, vielleicht doch noch für die ersten beiden Plätze in der Oberliga und damit für den direkten Aufstieg in Frage zu kommen. Nach der Niederlage gegen den TV Hörde II ist dieser Zug jedoch abgefahren.

Vor einer guten Kulisse kämpften sich die blau-weißen Hausherren im vierten Satz nach 7:13-Punktrückstand heran. Nicht zum ersten Mal in der Begegnung, die insgesamt viel Kraft kostete. Der Ausgleich und damit ein Thriller bis zum Satzende waren möglich. Aber: Den vermeintlichen Punkt zum 20:20 gab der Oberschiedsrichter nicht, obwohl Hördes Mittelblocker einen unsauberen Pass über zwei Kontakte spielte, sprich einen technischen Fehler machte. Den Angriff spielten die Gäste zuende und steuerten danach ungebremst auf den 3:1 (21:25, 25:21, 25:21, 25:20)-Erfolg zu.

BWA-Trainer Matthias Warnck ärgerte sich über diese Entscheidung. Dennoch wusste er, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. "Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt und zu viele Schwankungen drin gehabt."

Warncks Team erwischte einen guten Start und brachte den ersten Satz nach Hause. Im zweiten Durchgang kassierte BWA wie im dritten Durchgang immer mal wieder eine Punktserie, die Hypothek war am Ende zu groß. Wie beim Stand von 18:19 im dritten Satz, als unnötige Eigenfehler dem Heimteam den Rest gaben.

"Jetzt geht's um Platz drei", blickt Warnck nach vorn. Über den Umweg Relegation ist der Sprung in der Regionalliga schließlich weiter möglich.

BWA-Kader: Schleitzer, Witte, Bleines, Beuker, Huda, Sporkmann, Mauß, Heismann, Vorwerk, Rusche, Banse, Kuhlmann



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1168 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle