Suchbegriff:

Volleyball - Anschwitzen

Nach dem Ersten folgt der Letzte: Ob sich die gute Laune bei den Aasee-Frauen hält, zeigt sich am Sonntag.

Dem Ersten folgt der Letzte


von Mario Witthake

(21.01.16) Für die Regionalliga-Frauen von Blau-Weiß Aasee steht am Sonntag eine Mentalitätsprüfung an. Die Heimstärke und der euphorisierende Erfolg zuletzt gegen den Spitzenreiter Essen sollten dem Kaufmann-Ensemble die nötige Rückendeckung geben. Am Tag zuvor müssen die Oberliga-Männer nach zwei Pflichtsiegen in der Rückrunde erstmals einen Gegner auf Augenhöhe bespielen.

BW Aasee - TV Human Essen III     (Samstag, 19.30 Uhr, Bonhoefferstraße)
Mit den ersten beiden Sätzen aus dem Hinspiel war BWA-Coach Matthias Warnck dicke zufrieden, dann gab sein Team aber das Spiel aus der Hand und verlor 2:3. In der eigenen Halle will Warnck nun den dritten Sieg in Folge, um den Abstand zwischen Platz drei (Aasee, 19 Punkte) und acht Essen (15 Punkte) zu vergrößern. Schließlich kann der Drittletzte noch in die Abstiegs-Relegation taumeln. "Bevor wir in der Tabelle nach oben gucken, wollen wir zusehen, dass wir mit der Angelegenheit da unten nichts zu tun haben", sagt Warnck. Der Gegner sei ein Ausbildungsklub und schwächer besetzt als in der Vorsaison: Klar, Humans Dritte wurde Oberliga-Meister, durfte aber nicht aufsteigen, weil die Zweite einen Regionalliga-Platz besetzt.

Definitiv muss sich BWA im Vergleich zum vergangene Spiel gegen Horst (3:1) steigern. Wenig hilfreich sind die Ausfälle von Kapitän und Motivationsguru Markus Sporkmann sowie dem konstanten Zuspieler Arne Bleines. Andere müssen in die Bresche springen, wie Lasse Böckmann und Marc Huda. Karsten Kuhlmann kann wieder mitwirken, Johannes Vorwerk und Markus Krabbe müssen weiter passen.
BWA-Kader: Schleitzer, Böckmann, Beuker, Huda, Kuhlmann, Heismann, Mauß, Rusche, Banse, Witte
Heimspiel-Tipp: Aasee schlittert in den Tiebreak und holt zwei Punkte - 3:2.

BW Aasee - VC SFG Olpe     (Sonntag, 16 Uhr, Bonhoefferstraße)
Die für seine Freizeitparks bekannte Gemeinde aus dem Sauerland soll mit ihrer Volleyball-Mannschaft nach Möglichkeit Achterbahn fahren - und vor lauter BWA-Angriffe die Orientierung verlieren. Ihr Leistungsvermögen haben die Aasee-Frauen zuletzt gegen den Ersten Allbau-Essen per 3:1-Sieg zweifellos erreicht. Für Trainer Nils Kaufmann war das nach Detmold die zweite Saisonleistung, die so richtig nach seinem Geschmack war.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die BWA-Frauen gegen vermeintlich schwächere Gegner immer wieder Hänger drin haben. Diese Gefahr besteht gegen den Letzten (1 Sieg, 9 Niederlagen) einmal mehr. Kaufmann wird hier den Hebel ansetzen.
Heimspiel-Tipp: Einen Schluder-Satz gönnen sich die Aasee-Frauen, am Ende steht ein 3:1-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle