Suchbegriff:

Volleyball - Anschwitzen

Friederike Domin, Ronja Schroer und Adina Bitter fahren nach Detmold.

Nachbarschaftsduelle


von Marc Sehrbrock

(10.12.15) An diesem Volleyball-Spieltag wird es spannend: Gleich zwei Verfolgerduelle gibt es aus Sicht von BW Aasee zu bewundern. Die Oberliga-Herren sowie die Regionalliga-Frauen müssen auswärts ran.

VC Bottrop 90 - SV BW Aasee     (Samstag, 20 Uhr)
Am 9. Spieltag bitten die Herren des VC Bottrop 90 zum Tabellen-Nachbarschaftsduell gegen BW Aasee. Zwei Punkte trennen beide Teams voneinander. Laut BWA-Coach Matthias Warnck vollbrachten seine Jungs am letzten Spieltag gegen Coesfeld die bis dahin beste Saisonleistung. Mit 3:0 fegten die Aaseestädter ihre Gegner aus dem Tempel. Die Bottroper zeigten im vorletzten Spiel gegen FS Duisburg nicht genug Ehrgeiz und mussten sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Am 8. Spieltag lief es beim VC aber schon deutlich besser und sie schlugen den MTG Horst mit 3:1. Es gab allerdings aufseiten von Bottrop etwas zu bemäkeln, denn der erste Satz ging aufgrund von schwachen Annahmen verloren und auch beim Gewinn der nächsten drei Sätze schlichen sich öfter mal Eigen- und Aufschlagfehler ein. BWA-Coach Matthias Warnck schaut trotz der Ausfälle von Mittelblocker Joschua Heismann und Johannes Vorwerk, der über außen agiert, optimistisch auf das Spiel: "Es ist natürlich blöd, dass man eingeschränkt bei den Wechseln ist, aber die Ausfälle werden uns nicht daran hindern, gut zu spielen." Warnck tippt auf einen 3:1-Erfolg und ist überzeugt: "Es wird auch von der Tagesmotivation abhängen."
Heimspiel-Tipp: 2:3 

Detmolder TV - SV BW Aasee    (Sonntag, 17 Uhr)
Auch bei den Damen steht ein Tabellen-Nachbarschaftsduell an. Beide Mannschaften sind dazu auch noch punktgleich. Und wenn sie verloren oder gewonnen haben, wurde es bei beiden Teams immer deutlich. Zuletzt entschied Blau-Weiß die Partie gegen Fortuna Bonn mit 3:0 für sich, auch wenn das Blockspiel nicht ganz reibungslos funktionierte. Für Detmold lief es hingegen nicht so prächtig, denn beim Tabellenführer vom VC Allbau Essen gab es eine 0:3-Niederlage. Im zweiten Satz führten die Detmolder zwar, allerdings blieb Allbau Essen konzentriert und drehte in einer knappen Partie auch noch diesen Satz. Die personellen Vorzeichen stehen gut, denn laut Aasee-Coach Nils Kaufmann sei das letzte Training super gewesen und Ausfälle seien momentan auch nicht vorzuweisen. Kaufmann warnt aber: "Ich blicke auf das Spiel mit der notwendigen Skepsis. Gegen die vermeintlichen Top-Teams zeigen wir nie unsere besten Leistungen. Detmold ist auf jeden Fall eine Truppe, die uns gefährlich werden kann." Kaufmann, der nach absolviertem Trainerlehrgang direkt nach Detmold reist, hofft auf die Angriffe über außen: "Wenn die funktionieren, kann das ein Waffe werden. Es wäre natürlich geil, wenn wir gewinnen, aber die Zeichen stehen eher gegen uns. Das wird ein heißer Tanz."
Heimspiel-Tipp: 3:1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle