Suchbegriff:
Hannah Niehues führte ihre Mädels zum souveränen Gruppensieg.

Volleyball

Nikola Schmidt zeigte vollen Einsatz.

E1-Mädels von BWA spazieren in die Westdeutschen


von Hannes Süper

(16.02.16) Mit einer tollen Mannschaftsleistung erspielte sich die weibliche E1 von Blau-Weiß Aasee ihre Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften. Mit 4:0 Sätzen und einem Ballverhältnis von 100:60 wuchsen die Mädels über sich hinaus.

Obwohl Trainerin Hannah Niehues ihrer Mannschaft die anfängliche Aufregung anmerkte, riefen ihre Mädchen schnell die gewohnte Leistung ab. Sie ließen Olpe in keinem der beiden Sätze eine Chance, führten von Beginn an und bauten ihre Führung bis zum zweifachen Satzgewinn weiter aus. Somit war ein wichtiger Grundstein für die Qualifikation gelegt. Vor allem das Spiel gegen Dingden hatte sich Hannah Niehues schwieriger vorgestellt. Ihre Mannschaft überraschte sie mit einer bestechenden Teamleistung gegen den stärker geglaubten Gegner. Auch hier entschied BWA beide Sätze für sich und machte die Qualifikation für die Westdeutschen perfekt.

Die stolze Niehues lobte ihre gesamte Mannschaft: "Jede einzelne der Mädels hat richtig klasse gespielt. Es hat uns allen super viel Spaß gemacht!" Nun freut sie sich auf die ersten Spiele der Westdeutschen Meisterschaften. Die Auslosung ist noch nicht erfolgt, trotzdem rechnet Niehues sich bereits Chancen aus: "Wir sind gespannt gegen wen wir spielen müssen. Ein paar der Mannschaften haben wir diese Saison schon geschlagen, es sind aber auch richtig gute Teams dabei." Das erste Ziel sei die Zwischenrunde, "das Halbfinale wäre der Oberknaller".



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(693 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle