Suchbegriff:

Titel Nummer zwei!


von Svenja Kleditzsch

(16.06.15) Die U15-Juniorinnen von Westfalia Kinderhaus haben es geschafft: Nach der gewonnenen Stadtmeisterschaft im Hallenfußball dürfen sie sich nun auch noch Kreispokalsieger der Saison 14/15 nennen. Im Finale setzten sich die Kinderhauser im Telgter Takko-Stadion gegen den Warendorfer SU mit 2:0 (1:0) durch.

Das Saisonfazit von Trainer Dirk van der Heide fällt dementsprechend positiv aus: "Wir haben eine sehr gute Saison mit einer überragenden Rückrunde gespielt". Dass am Ende dieser Spielzeit aber tatsächlich zwei Titel stehen würden, war allerdings "nicht planmäßig". Während van der Heide sich in der Hallen-Stadtmeisterschaft zumindest noch was ausgerechnet hatte, sei die Leistung im Kreispokal einfach überragend gewesen.

Teamgeist entscheidet

Dabei hatte das Finale gar nicht so überragend begonnen. Die Nervosität der Mädchen sei vor allem in den ersten zehn Minuten sehr ausgeprägt gewesen, wodurch kein gutes Spiel und viele Fehlpässe zu Stande gekommen seien. Danach fanden die C-Juniorinnen von Kinderhaus aber besser in die Partie, sodass nach 20 Minuten das 1:0 durch Lynn Rahel Gismann "nicht unverdient" war. Mit der Führung im Rücken fiel Westfalia Kinderhaus das Spiel deutlich leichter, die Juniorinnen wurden stärker und noch torgefährlicher. Kurz nach der Halbzeitpause legte Kapitänin Leila Bückert dann noch einen drauf und markierte den 2:0-Endstand (38.).

Genau wie die U15-Juniorinnen ist auch Dirk van der Heide sehr stolz auf die Erfolge in dieser Saison. Entscheidend, dass schlussendlich zwei Titel gefeiert werden konnten, sei vor allem der Teamgeist gewesen, der die Mannschaft ausgezeichnet habe. Dadurch, dass sich die Mädchen gegenseitig unterstützt haben, sei das gesamte Team stärker gewesen. "Das war schon wichtig.", so van der Heide.

Auch der Blick auf die nächste Saison fällt positiv aus. Stefan Baum, der dann die U15-Juniorinnen übernimmt, wird "das Maximale rausholen", ist sich Dirk van der Heide sicher. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle