Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mit Puhle und sechs Neuen ins Kreisliga-Oberhaus?


Von Mario Witthake

(06.07.12) Mit Fritz Puhle feierte der SV Halverde seine größten Erfolge der Vereinsgeschichte und war von 2000 bis 2004 bis in die Bezirksliga vorgedrungen. Dass Puhle zur neuen Saison nach Halverde zurückkehrt und die Nachfolge von Jörg Dieckmann antritt, steht schon länger fest. Nun steht auch der Kader, mit dem der neue alte Coach eine zweite erfolgreiche Amtszeit einläuten soll. Von Dominic Breuer, Alexander Günther, Nico Stegemann, Roman Vulcano, Sebastian Waerder und Rene Werner hat HSV-Macher Franz-Josef Garmann jeweils ein Ja-Wort erhalten.

"Alle Spieler haben mündlich ihre Zusage gegeben und sich bei ihren alten Vereinen abgemeldet", so Garmann. Sebastian Waerder und Rene Werner waren zuletzt für den benachbarten TuS Recke aktiv, haben aber beide ein Jahr lang pausiert. Dominic Breuer kommt vom niedersächsischen Bezirksligen TuS Haste. Alexander Günther ist in diesem Jahr mit der ISV in die Kreisliga A abgestiegen.

Während Nico Stegemann noch für eine Saison in der Jugend spielen kann und die doppelte Spielberechtigung erhalten wird, ist Roman Vulcano ein ganz neues Gesicht im Tecklenburger Land. Vulcano ist arbeitsbedingt aus Süddeutschland, wo er für den SV Freistett auf Torejagd ging, in den hiesigen Raum gezogen.

Zweite ohne Coach, Abmeldung der Frauenmannschaft?

Während die Erste also flux mal die Favoritenrolle für den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus annehmen muss, gibt es bei der Herren-Zweiten und Frauenmannschaft noch Handlungsbedarf. Matthias Büscher (aktiv bei den Alten Herren) soll die Reserve coachen, steht aber wegen seines Bauvorhabens erst ab der Rückrunde zur Verfügung. "Die Hinrunde werden wir irgendwie überbrücken müssen", sagte Garmann. Bedauerlich ist die wahrscheinliche Abmeldung der Frauenmannschaft: "Wir wollen 15 Zusagen, haben nur zwölf. Die Tendenz geht dahin, dass wir nicht melden." Garmann hat aber vom Kreisvorstand das Okay, bis kurz vor der Abschlussversammlung (17. Juli) noch anmelden zu dürfen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle