Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus gedanklich immer zu spät


Von Fabian Renger

(06.11.22) Holger Möllers hätte Alibis suchen können. Beispielsweise fehlte dem Trainer von Westfalia Kinderhaus im Gastspiel bei der Hammer SpVg seine etatmäßige Stamm-Innenverteidigung krankheitsbedingt. Doch das war Möllers zu einfach. Denn die 2:3 (0:1)-Pleite seiner Elf lag hauptursächlich an ganz anderen Dingen.

"Wir waren heute gedanklich immer einen Schritt zu spät. Dadurch kommst du nicht in die entscheidenden Zweikämpfe. Und wenn der Ball blank vor einem liegt, haben wir die Sekunde länger gebraucht", zählte Westfalias Trainer die Mängel auf und bezeichnete die Pleite gar als die "mit Abstand schlechteste Saisonleistung."

Was ihn besonders ärgerte: Zwei der Gegentreffer resultierten aus einem Standard. Das 0:1 durch David Loheider aus einem Eckstoß mit dem Halbzeitpfiff (45.), das 1:3 von Julius Woitaschek durch einen Freistoß (74.). Was aber auch nicht gerade förderlich war: Als Jendrik Witt nach einem Eckball zum 1:1 ausglich (58.), gab's nach dem Anstoß direkt das 1:2 eingeschenkt (Woitaschek/59.). Zu späte Gedanken und so.

Niels Lautenbach verkürzte später zwar noch auf 2:3 (90+1.), aber da war das Kind längst in den Brunnen gefallen. Gedanklich waren die Kinderhauser schlicht nicht auf der Höhe. Möglicherweise lag's auch daran, dass die Hammer vor allem in der Anfangsphase den Gästen mit vielen taktischen Fouls schnell den Zahn zogen.

Hammer SpVg - Westfalia Kinderhaus 3:2 (1:0)
1:0 Loheider (45.), 1:1 J. Witt (58.)
2:1 Woitaschek (59.), 3:1 Woitaschek (74.)
3:2 Lautenbach (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(717 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (665 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle