Suchbegriff:

2. Bundesliga

Den HC Empor Rostock haben Yannick Dräger und der TVE abgeschüttelt, jetzt reisen die Jutestädter zu einem echten Großkaliber.
TVE-Aufbauspieler Merten Krings leistete sich gegen Rostock in Durchgang eins einige Abspielfehler. In Hälfte zwei gewann er Sicherheit.

Adams und Franke zurück im Training


von Nicolas Hendricks

(06.04.17) Nach dem wichtigen Heimerfolg gegen den HC Empor Rostock hat der TV Emsdetten nun einen schwerer Auswärtsbrocken vor der Brust: In Ludwigshafen trifft der TVE auf die TSG Lu-Friesenheim. Der Tabellenfünfte ist enorm spielstark und holte am vergangenen Wochenende beim 26:26 im Spitzenspiel beim TV 05/07 Hüttenberg nach starker Schlussphase doch noch einen bereits verloren geglaubten Punkt.

Im Hinspiel entführte das Team vom linkem Rheinufer trotz acht starker Treffer von TVE-Linksaußen Oddur Gretarsson beim 29:26 einen Auswärtssieg aus der Emshalle. Im Aufstiegsrennen zur 1. Bundesliga hat der kommende TVE Gegner, der regelrecht furios in die Saison gestartet war, ab Mitte der Hinrunde den Anschluss an die Spitze jedoch etwas verlor, noch immer Außenseiterchancen.

"bestmögliche Leistung abrufen"

Ein aussichtsloses Unterfangen für Emsdetten? „Wir fahren da hin, um unsere bestmögliche Leistung abzurufen und schauen dann, was dabei herausspringt“, sagt TVE-Coach Daniel Kubes vor der Abreise nach Rheinland-Pfalz.

Mit dem Niederländer Jasper Adams kehrte ein linker Rückraumakteur unter der Woche ins Training zurück. Auch Rechtsaußen Marten Franke ist wieder dabei. Beide steigern die Qualitäten des TVE in Breite und Spitze und könnten vielleicht schon in Ludwigshafen wieder mithelfen, wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.

TSG Lu-Friesenheim – TV Emsdetten     (Fr. 19 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Emsdetten schlägt sich achtbar, unterliegt am Ende jedoch mit 23:27.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker