Suchbegriff:
Mit einem Erfolg in Leutershausen dürfen Jasper Adams und der TVE den Klassenerhalt feiern.

TVE kurz vor der Rettung


von Nicolas Hendricks

(18.05.17) Noch ist der 9. Platz, den der TV Emsdetten aktuell in der 2. Bundesliga belegt, eine äußerst trügerische Angelegenheit. Denn mit 33:35 Punkten beträgt der Abstand auf den 17. Tabellenplatz – und der damit verbundenen Abstiegszone – lediglich drei Zählen. Klar ist aber auch: Gewinnt der TVE an diesem 35. von 38 Spieltagen bei der SG Leutershausen (30:38 Punkte), dann ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.

„Wir haben jetzt in Leutershausen eine gute Chance, es zu schaffen“, sagt Trainer Daniel Kubes vor dem Aufeinandertreffen im Norden Baden-Württembergs. Trotzdem orientieren sich Coach und Team insgesamt eher langfristig und streben eine positive Entwicklung der eigenen Spielkultur an. Kubes: „Das hat in den letzten Wochen bereits sehr gut geklappt.“

Stattfinden wird die Begegnung in der Heinrich-Beck-Halle, die lediglich 1.200 Sitzplätze fasst und nur über eine einzige Tribüne verfügt. Doch gerade in den letzten beiden Heimspielen gegen den TV Hüttenberg (25:17) und den ThSV Eisenach (26:19) stand selbige Kopf. Für eine große Überraschung sorgte die SGL am Mittwochabend, als das Team um Rechtsaußen Stefan Salger mit 27:24 bei Aufstiegsaspirant TSG Lu-Friesenheim gewann.

SG Leutershausen – TV Emsdetten     (Sa. 20 Uhr)
Hinspiel: Dank einer überragenden Leistung von Georg Pöhle (12 Tore) setzte sich der TVE in der Ems Halle mit 34:29 durch.
Heimspiel-Tipp: Kubes und sein Team dürfen auf der knapp fünfstündigen Rückfahrt mit einem Bier auf den fast sicheren Klassenerhalt anstoßen – 30:28-Auswärtssieg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker