Suchbegriff:
Oddur Gretarsson war im Heimspiel gegen Dessau-Roßlau am vergangenen Wochenende mit sechs Toren bester Schütze des TVE. Auch in Eisenach möchte er wieder jubeln.

Trainer entspannt, alle entspannt


von Lars Johann-Krone

(02.06.17) Schön, wenn man sich immer neue Ziele stecken kann und eines nach dem anderen erfüllt wird. Die Handballer des TV Emsdetten sind darin derzeit ganz gut. Jüngstes Ziel, das die Mannschaft erreichte, war der Klassenerhalt in Liga zwei. Der Erfolg im Heimspiel gegen Dessau-Roßlau sorgte für den wichtigen Schritt. Nun nimmt der TVE den Lokalrivalen von der HSG Nordhorn-Lingen ins Visier. Und damit gleichzeitig den siebten Rang.

Über weite Strecken der Saison lagen die Grafschafter deutlich vor den Emsdettenern. Auch durch die tolle Serie, in der Emsdetten sechs der vergangenen sieben Spiele gewann, ist der Rückstand auf die HSG auf nur noch einen Zähler zusammengeschrumpft. "Wir wollen unseren Lauf nutzen, um vielleicht noch Siebter zu werden", so TVE-Coach Daniel Kubes. Um Siebter zu werden, darf Emsdetten die Partie in Eisenach allerdings nicht verlieren. Denn der ThSV ist derzeit Achter und würde mit einem Sieg auf drei Zähler davonziehen.

Grund für das derzeitige Hoch an der Ems ist das Selbstvertrauen, das der TVE gesammelt hat. "Ich bin im Training deutlich entspannter, und das spüren auch die Spieler", so Kubes. Ein weiterer Faktor für den Erfolg ist das Personal, auf das der Coach im Moment fast komplett zurückgreifen kann.

Wenn die Kubes-Kombo am Samstag nach Eisenach zum ThSV reist, dann wird auch Paul Kolk dabei sein. Der-A-Junior soll erste Zweitliga-Luft schnuppern. "Ich weiß noch nicht, ob ich ihn einsetzen werden, aber ich möchte, dass er langsam reinkommt, damit der Schock dann nicht so groß ist, wenn wirklich auf ihn zähle", erklärt Kubes. 

ThSV Eisenach - TV Emsdetten     (Sa, 19.30 Uhr)
Hinspiel: Im Hinspiel lag der TVE rund fünf Minuten vor dem Ende noch mit drei Toren im Hintertreffen. Am Ende sicherte sich die Mannschaft aber noch ein 29:29 - Georg Pöhle machte acht Tore.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten war zuletzt gut drauf. In Eisenach setzt es allerdings mal wieder eine Niederlage. Der TVE unterliegt mit 24:27.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker