Suchbegriff:
Yannick Dräger traf gegen den BHC dreifach.

BHC eine Nummer zu groß für Emsdetten


von Justus Heinisch

(13.11.17) Auch gegen den Bergischen HC ging der TV Emsdetten leer aus. In Solingen verloren die Emsstädter mit 25:31 (9:18). "Der Gegner war viel besser und hat eine hohe Qualität im Kader", zeigte sich TVE-Trainer Daniel Kubes als fairer Verlierer.

Mit den Anfangsminuten war Kubes dennoch zufrieden: "Wir haben viel investiert und gut angefangen." Doch ab der zehnten Minute, Emsdetten lag mit 4:5 zurück, ergriff der Bergische HC die Initiative. "Da war ein klarer Qualitätsunterschied zu sehen", befand Kubes. Emsdetten lief dem Spitzenreiter in der ersten Halbzeit nur noch hinterher. Lediglich vier Tore erzielte Detten von der zehnten bis zur 30. Miunute. Dem BHC gelangen 13 Tore.

Die Heimsieben ließ auch in Durchgang zwei nicht nach, baute das Ergebnis weiter aus (21:12/35.). Kubes meinte: "Das Spiel war in der zweiten Hälfte schnell entschieden." Nicht nur deshalb ließ er in den weiteren Minuten Spieler ran, die in den Vorwochen nicht viel Spielzeit bekamen. Und die machten ihre Sache ziemlich gut. Obwohl die Partie gelaufen war, gab Detten nicht auf. Die Schlussviertelstunde 'gewannen' die Emsstädter sogar mit 10:5. Youngster Sven Weßeling zum Beispiel war zusammen mit Merten Krings bester Shooter beim TVE. Beide trafen sechsmal. Paul Kolk trug sich dreimal in die Torschützenliste ein. "Wir konnten das Ergebnis noch ein wenig korrigieren und die Spieler haben Spielpraxis bekommen. Es war positiv, dass wir nicht aufgaben", so Kubes. "Negativ war, dass wir während des Spiels nicht viele Chancen hatten." Aber das hatte in der laufenden Spielzeit kaum eine Mannschaft der zweiten Liga - mit 26:0 Punkten steht der BHC weiterhin mit weißer Weste an der Tabellenspitze.

Bergischer HC - TV Emsdetten     31:25 (18:9)
TVE: Ferjan, Madert - Weßeling (6/2), Krings (6), Holzner, Dräger (je 3/1), Kolk, Franke (je 3), Kropp (1), Hübner, Adams



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker