Suchbegriff:
Dirk Holzners Siebenmeterkünste werden auch gegen Bietigheim benötigt.

"Wieder ein absolutes Highlight"


von Justus Heinisch

(30.11.17) Nach dem erfolgreichen Gastspiel in Balingen Opens internal link in current window(25:25) wartet auf den TV Emsdetten nun der nächste süddeutsche Brocken aus der oberen Tabellenregion: die SG BBM Bietigheim. Das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer hat es sich auf Tabellenplatz vier gemütlich gemacht, wartet aber seit drei Spielen auf einen Sieg. Vor Detten hat der Coach gehörigen Respekt.

So zitiert ihn die Opens external link in new windowVereinswebsite der Bietigheimer: "Das wird ohne Frage eine schwere Aufgabe." Gegen den Bergischen HC hagelte es für Mayerhoffers SG eine deutliche 23:33-Niederlage. Unzufrieden war der Trainer vor allem mit der Art und Weise der Niederlage. Im Spiel zuvor gab Bietigheim in Wilhelmshaven (30:37) eine 18:16-Halbzeitführung aus der Hand. "Wir müssen wieder mit mehr Emotionen spielen", fordert Mayerhoffer.

Umbruch im Sommer

Schon jetzt steht fest, dass der Coach den Klub am Ende der Saison verlassen wird. Wohin ist noch unklar. Sicher ist aber: Ralf Bader hält ab der neuen Spielzeit das Trainer-Zepter in der Hand. Der ehemalige Bundesliga-Spieler trainiert momentan noch den Drittligisten TSV Neuhausen/Filder. Als Aufsteiger belegt seine Truppe einen starken dritten Platz. Daran, dass der Schritt aus dritter zu zweiter Liga zu meistern ist, zweifelt in Bietigheim keiner. Schließlich trainierte auch Mayerhoffer vor seiner Liaison mit der SG drittklassig. Das Fazit nach fünf Jahren Mayerhoffer fällt indes positiv aus. Mit ihm stieg der Verein 2014 in die "stärkste Liga der Welt" auf. Ob ihm das Kunststück zum Abschied ein zweites Mal gelingen wird?

Dafür wären Punkte beim direkten Konkurrenten aus Emsdetten natürlich goldwert. Die Formkurve des TVE zeigte in den vorigen zwei Spielen weiter nach oben. Und trotz des ambitionierten Gastes aus Bietigheim meint Dettens Coach Daniel Kubes: "Das ist ein völlig offenes Spiel. Wir werden uns nicht verstecken und das muss Bietigheim auch nicht." Der Tscheche freut sich schon auf die Partie: "Das ist wieder ein absolutes Highlight, gegen einer der besten Mannschaften der zweiten Liga zu spielen." Höllisch aufpassen muss Emsdetten aber vor der Offensivpower der SG. Da jedoch auch der TVE für einige Tore gut ist, hofft Kubes auf ein schönes Match: "Es treffen zwei offensiv denkende Mannschaften aufeinander." Bei Detten sind alle Mann an Bord. Georg Pöhle trainierte die Woche komplett mit und ist nach Kubes "bereit zu spielen."

Heimspiel-Tipp: Es gibt ein Remake der Partie aus dem Vorjahr. Detten gewinnt nach einer Aufholjagd mit 31:30.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker