Suchbegriff:
Yannick Terhaer und seine TVE-Kollegen müssen am Freitag zupacken.

Wiedersehen nach 23 Tagen


von Justus Heinisch

(24.08.17) Wie sang schon der große südafrikanische Philosoph Howard Carpendale? "Hello Again." Vor 23 Tagen trafen der TV Emsdetten und Eintracht Hagen in einem Testspiel aufeinander. Emsdetten gewann (30:27). In der Zwischenzeit ist aber viel Wasser die Ems runter geflossen.

Die Generalprobe für den Liga-Auftakt, das Erstrunden-Final Four in Minden, verpatzte der TVE gnadenlos. Detten flog gegen den Drittligisten Ferndorf raus. In der Trainingswoche wurde dementsprechend Vollgas gegeben. Aus gutem Grund: Mit Eintracht Hagen empfängt Emsdetten einen ziemlich untypischen Aufsteiger.

Stark verstärkt

Denn die Eintracht von Trainer Niels Pfannenschmidt hat sich stark verstärkt. Da wäre zum einen Rückraumspieler Bartosz Konitz. Der 1,99 Meter große und 97 Kilogramm schwere Hüne war Spielmacher der polnischen Nationalsieben bei der letztjährigen EM. Er kam von Pogoń Szczecin. Des Weiteren kamen aus Lemgo Dominik Waldhof und Jan König. Waldhof, der den linken Rückraum beackern soll, fällt aktuell verletzt aus. Richtig heiß sein wird Tilman Pröhl. Der Kreisläufer streifte sich bekanntlich in der vergangenen Saison noch das grüne Dress Emsdettens über und sorgt jetzt in Hagens Angriff für Action.

Emsdettens Coach Daniel Kubes warnt vor der Eintracht. Diese kratzte im Gegensatz zu seiner Truppe an einer Pokalsensation. Gegen Erstligist Leipzig verloren die Grün-Gelben mit 27:29. Und das, obwohl der Zweitligist mehrmals vorne liegen konnte. Kubes' Gegenrezept: "Gegen Hagen müssen wir in eine Richtung marschieren und uns als Mannschaft präsentieren, das ist eine Voraussetzung für erfolgreichen Handball." Die negativen Aussetzer, wie die Pokalpleite gegen Ferndorf, ärgern den Coach: "Das tut weh. Ich denke, dass wir schauen müssen, dass wir das in den Griff kriegen. Gegen Hagen müssen wir die Kräfte sammeln und alle an einem Strang ziehen." Vielleicht war die Niederlage gegen Ferndorf ja ein Weckruf zur richtigen Zeit für die Mannschaft aus der Emsstadt.

 

TV Emsdetten - VfL Eintracht Hagen     (Freitag, 19:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Junge, junge. Das ist aber schwierig diese Woche. Schließlich zeigte Hagen im Pokal eine bockstarke Leistung - Emsdetten dafür nicht. Der TVE hat also was gutzumachen, die Eintracht die Aufstiegseuphorie im Rücken. Eines ist sicher: Beide Teams sind maximal heiß. Hauchdünn wie eine frische Scheibe Wurst vom Metzger von nebenan gewinnt Emsdetten mit 26:25.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker