Suchbegriff:
Will die Siege vier und fünf: TVEler Georg Pöhle (l.).

Den Fabel-Lauf fortsetzen


von Justus Heinisch

(14.09.17) Richtig stark präsentierte sich der TV Emsdetten in den ersten drei Saisonspielen. Jetzt steht der erste Doppelspieltag für die Kubes-Sieben an. Freitag geht's nach Hildesheim. Sonntag steigt in der Emshalle das Derby gegen den ASV Hamm-Westfalen.

Die Eintracht aus Hildesheim beendete die vergangene Drittliga-Saison als Zweiter. In der Relegation schlug die Truppe von Coach Gerald Oberbeck den TSB Horkheim mit 31:25. Ziemlich erfolgreich kamen auch die Hildesheimer in die Runde. Zwei Siege holte die Eintracht bislang auswärts in Wilhelmshaven und Konstanz. Zu Hause verlor die Mannschaft gegen den Bergischen HC. Nun wollen die Niedersachsen auch daheim punkten.

Daniel Kubes, Coach Dettens, hat da aber nicht so Lust drauf. Am liebsten will er den Auswärts-Zweier mitnehmen: "Wir können mit breiter Brust dorthin fahren. Wenn wir ein gutes Spiel machen, können wir zwei Punkte holen." Auch wenn der Tscheche anmerkt: "Das ist ein unangenehmer Gegner, der sehr erfahrene Handballer hat." Des Weiteren weiß er, wie heiß die Atmosphäre in der Hildesheimer Arena werden kann.

ASV auch mit drei Siegen

Zum Bersten voll wird auch die Emshalle am Sonntag um Punkt 17 Uhr sein. Schließlich schaut der Rivale Hamm in Detten vorbei. Auch der ASV startete mit drei Siegen in Folge. Die Mannschaft fegte Konstanz, Aue und die Rimpar Wölfe aus der Halle. Am Freitag empfängt Hamm nun Wilhelmshaven.

In der Sommerpause hat sich beim TVE-Rivalen einiges getan. Gefährlich könnte dem TVE Ex-Bundesligaspieler Julian Krieg werden. Auch im Tor hat sich Hamm stark verstärkt - aus Spanien kam der slowakische Nationalspieler Gregor Lorger. Vyron Papadoulus, Torschützenkönig der Vorsaison in der zweiten Liga, ist an Bord geblieben. Der Coach ist ebenfalls neu: Kay Rothenpieler ist nun wieder für den Verein verantwortlich, den er schon von 2001 bis 2015 trainiert hatte. Er selbst gab bei seiner Ankunft bekannt, für die Aufgabe zu "brennen". Das Feuer konnte er anscheinend auch bei seinen Spielern entfachen.

Heimspiel-Tipp: In Hildesheim wird es schwierig für Detten. Der Aufsteiger ist nicht gerade einfach zu bespielen. Und so teilen sich die Eintracht und der TVE die Punkte - 26:26. Umso motivierter gehen die Emsstädter ins Derby rein. Hamm muss ohne Punkte nach Hause - 28:27.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (364 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (154 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (154 Klicks)

» Mehr Top-Klicker