Suchbegriff:
Erneut sicher von der Siebenmeter-Linie: Dirk Holzner.

TVE erstmals sieglos


(16.09.17) In der Schlussphase kauten die 1405 Zuschauer in der Volksbank Arena in Hildesheim nervös an ihren Fingernägeln. Die Handball-Zweitligapartie zwischen der gastgebenden Eintracht und Gast TV Emsdetten stand auf des Messers Schneide. Weil TVE-Neuzugang Dirk Holzner vom Siebenmeterpunkt Nerven wie Drahtseile zeigte, roch es bis kurz vor dem Ende der Partie nach dem vierten TVE-Sieg im vierten Ligaspiel aus. Doch dann kam alles ganz anders...

Zehn Sekunden vor der Schlusssirene traf Hildesheims Savvas Savvas zum Ausgleich. Dann gab's Tumulte: Der TVE verlor direkt den Ball, Merten Krings verhinderte die Spielfortsetzung, kassierte eine Zwei-Minuten-Strafe. Statt eines möglichen Siebenmeters bekamen die Gastgeber nur einen Freiwurf zugesprochen. Diesen vergab Savvas. Es blieb beim 28:28 (13:13), die dem TVE die erste Punkteteilung nach drei Siegen bescherte. Das hätte besser, aber auch schlechter laufen können.

Extrem ausgeglichen

Über die gesamte Spielzeit war die Partie extrem ausgeglichen. Nach vier Minuten führte der TVE durch Treffer von Dirk Holzner, Merten Krings und Jasper Adams mit 3:1, auf mehr als zwei Tore sollte die Sieben von Trainer Daniel Kubes ihren Vorsprung nicht ausbauen. Beim Stand von 11:10 für die Gäste sah Yannick Dräger bereits nach 26 Minuten die Rote Karte.

Nach 13:13 zur Pause erarbeiteten sich die Jutestädter noch genau einmal eine Zwei-Tore-Führung (15:17/39.), anschließend stand die Partie auf des Messers Schneide. Nachdem die Emsdettener zehn Minuten vor dem Ende auch noch ihren Rückraumshooter Georg Pöhle wegen einer weiteren Roten Karte verloren hatten, schlug die Stunde von Dirk Holzner. Gleich dreimal blieb der Neuzugang an der Siebenmeter-Linie cool, doch auch sein Treffer zur 28:27-Führung 51 Sekunden vor dem Ende sollte nicht zum Sieg langen.

Eintracht Hildesheim - TV Emsdetten     28:28 (13:13)
TVE: Madert, Ferjan - Krings (5), Franke (6), Terhaer, Hübner, Kolk (1), Dräger, Holzner (7/4), Wesseling (2), Adams (2), Kropp (1), Pöhle (4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (262 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (199 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (199 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker