Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Frederic Schnittker traf gegen Hiltrup zweimal.

Eiskalter Turnerbund überwintert als Fünfter


von Justus Heinisch

(22.12.17) Der Turnerbund Burgsteinfurt überwintert auf Rang fünf. Eine taktische Umstellung brachte die zwei Punkte im Nachholspiel gegen Eintracht Hiltrup ein (31:26/17:15). Das Rezept der Stemmerter: Balleroberung, Gegenstoß, Tor.

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, die das richtige Gegenmittel gegen Burgsteinfurts offensive 4-2-Deckung fanden. Zwölf Minuten nach dem Anwurf lag die Eintracht mit 8:6 vorne. "Das ging schon in Ordnung", befand auch TB-Coach Stephan Nocke, der reagierte und taktisch umstellte. Seine Sieben spielte nun variabel mit einer defensiveren 3-2-1-Deckung oder einer offensiven 5-1, münzte die Verhältnisse schnell um und warf daraufhin sechs Tore am Stück (12:8/15.). Das Timeout, welches Hiltrup zog, nützte den Gästen erstmal nicht viel. Der Turnerbund baute die Führung weiter aus (15:10/19.). Erst zur Pause kämpfte sich die Eintracht wieder auf zwei Tore heran (15:17).

Start nach Maß

Eng wurde es jedoch nicht mehr. Burgsteinfurt erwischte einen Sahnestart in den zweiten Durchgang, traf fünfmal am Stück und lag sieben Minuten nach der Halbzeit mit 22:15 vorne. Nach der Umstellung in der ersten Hälfte erzielte der Turnerbund viele schnelle Tore durch Tempogegenstöße gegen eine nicht immer aggressiv genug spielende Eintracht-Defensive. So hielt Stemmert den Gast im weiteren Verlauf des Spiels meistens mit fünf Toren auf Abstand. Bester Shooter war dabei Stephan Kretzschmar, der zweistellig traf (10/4). Beim Sieg hatte aber auch TB-Keeper Luca Lehmann seine Finger im Spiel. Der sackstarke Schnapper holte sich noch ein Extra-Lob von Nocke ab: "Das war fast schon übermenschlich."

Hiltrups Coach, Marcel Graefer, war persönlich nicht in der Halle, ließ sich aber von der Partie unterrichten: "Das war ein bisschen wie bei den sonstigen Niederlagen. Insgesamt haben wir zu viel verworfen und hatten dabei viele technische Fehler." Und diese Fehler bestrafte Burgsteinfurt eiskalt.

TB Burgsteinfurt - Eintracht Hiltrup     31:26 (17:15)
TB: Lehmann, Wesselmann - Kretzschmar (10/4), Steenweg, Hermann (je 4), Barnow, Vinhage (je 3), Volkmer, Schnittker (je 2), Gasanov, Volkeri, Lange (alle 1), Wiemeler, Epker
Eintracht: Wiskow, Filusch - Kaufmann (7/4), Niekamp (5), Brocks (4), Sieme (3), Reguera, Roehr (je 2), Spaedtke, Dahlhaus, Knudsen (alle 1), Crone, Pohlmann, Israel

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker